Duplex Anlage ohne schweißen möglich?

Diskutiere Duplex Anlage ohne schweißen möglich? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine duplex Anlage verbauen, Alternative wäre natürlich eine rs Anlage mit neuer Heckschürze am. Was sagt der...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine duplex Anlage verbauen, Alternative wäre natürlich eine rs Anlage mit neuer Heckschürze am. Was sagt der TÜV zum Thema rs Anlage auf nen 1.6er? Ist das überhaupt erlaubt.

Hat der 2005er 1,6l 16v 5türer Meggi bereits Halterungen dafür oder muss ich für die rs Anlage noch Modifikationen an der Auspuffaufhängung vornehmen?

Falls ich doch eine duplex verbaue, muss ich dafür neue Halterungen anschweißen/Reserverad Mulde modifizieren?

Bringt die rs Anlage eigentlich was an Sound beim 1.6er? Oder gibt es Empfehlungen für eine Duplex/mittig liegende ESD.



Ich hatte alternativ folgende gt Blende in Aussicht. Hier muss ich die originale Heckstossstange lediglich etwas aussägen für die Auspuffrohre einer mittigen duplex oder??
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=48285
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-01-11-33-25.png
    Screenshot_2016-07-01-11-33-25.png
    156,6 KB · Aufrufe: 516
Thema: Duplex Anlage ohne schweißen möglich?
Oben