Duplex Sportauspuff ABE

Diskutiere Duplex Sportauspuff ABE im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute, ich würde mir gern für meinen Megane 3 BJ 2008 1,9dCi, 5-Türer einen Duplex Sportauspuff kaufen. In jeder Beschreibung zu dem ESD...
D

Darksedar

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo leute,

ich würde mir gern für meinen Megane 3 BJ 2008 1,9dCi, 5-Türer einen Duplex Sportauspuff kaufen.
In jeder Beschreibung zu dem ESD steht drinn das eine ABE/EG - Genehmigung dabei ist, also brauch der schon mal nicht eingetragen werden.

Hier der Endschalldämpfer Duplex Sportauspuff

Jetzt zu meiner Frage:
Vor einiger zeit kam im Fernsehen, das man ja fast alles dran Bauen kann was eine ABE hat, es darf aber wie hier
zB. nicht die dB-Grenze überschreiten denn dann ist er nicht mehr zugelassen wenn er zu laut ist als was in der Zulassung steht.

Kann ich also den ESD kaufen und Montieren ohne das ich probleme bekommen könnte mit der Polizei oder später mal beim TÜV?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Darksedar :-)
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Duplex Sportauspuff ABE

Diesel = kein sound ;(
 
D

Darksedar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
danke, dass war die Antwort auf die ich gewartet habe,
ich weiß selber das man den sound vom benziner nicht mit dem vom diesel vergleichen kann.
nachdem ich mir einige youtube video´s angeschaut habe, bekommt auch ein diesel motor einen etwas kernigen sound.
es geht dann auch eher um die optik.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Darksedar schrieb:
danke, dass war die Antwort auf die ich gewartet habe,
ich weiß selber das man den sound vom benziner nicht mit dem vom diesel vergleichen kann.
nachdem ich mir einige youtube video´s angeschaut habe, bekommt auch ein diesel motor einen etwas kernigen sound.
es geht dann auch eher um die optik.


Negativ es sei denn du hockst dich direkt daneben :-) ....bin selbst jahrelang Diesel gefahren und auch verschiedene. Glaub mir.
Und alles was Sound bringt ist illegal und selbst das hört sich an wie nen Trecker (es sei denn du hast nen V6 Diesel :grin: ).
 
D

Darksedar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
ok danke für die vernünftige antwort,
ich weiß schon das es nicht so klingt wie beim benziner, darum gehts mir auch nicht wirklich
es geht vorallem um die optik, und wenn da der auspuff am ende noch etwas zu hören ist, wäre das nicht schlecht.
aber mit der ABE sollte es dann eigtl. auch keine probleme geben oder?
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Du kannst den ESD an deinen Megane bauen wenn dein Megane in der ABE aufgeführt ist
und ab damit ins Handschufach und auf verlangen vorzeigen ( Polizei , Tüv ) .
Wenn du jetzt in eine Kontrolle kommst und der Auspuff ist jetzt lauter als die angegebene dB
in deinem Fahrzeugschein erlischt automatisch deine ABE und du hast ein Problem, wie du schon vermutet hast .
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Mach mal bitte Fotos, sobald du den montiert hast. Wenn das gut ausschaut, kaufe ich mir den auch. Habe bisher leider keine Fotos vom 5-Türer gefunden, wo dieser ESDmontiert war.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ICH würde mir an deiner Stelle keinen Kopf um die db machen.

1. Muss dir ein Polizist erstmal nachweisen können, dass er zu laut wäre. Daran werden die meisten Polizisten schon scheitern und 2. hab ich den Endtopf bereits an einem Benziner gehört und glaub mir, so laut ist der nicht - an einem Diesel schon gar nicht!

ABE ins Auto legen und gut! :top:
 
Thema: Duplex Sportauspuff ABE
Oben