Duplex Sportauspuff ABE

Diskutiere Duplex Sportauspuff ABE im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo leute, ich würde mir gern für meinen Megane 3 BJ 2008 1,9dCi, 5-Türer einen Duplex Sportauspuff kaufen. In jeder Beschreibung zu dem ESD...

1. #1 Darksedar, 26.08.2012
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

Hallo leute,

ich würde mir gern für meinen Megane 3 BJ 2008 1,9dCi, 5-Türer einen Duplex Sportauspuff kaufen.
    In jeder Beschreibung zu dem ESD steht drinn das eine ABE/EG - Genehmigung dabei ist, also brauch der schon mal nicht eingetragen werden.

Hier der Endschalldämpfer Duplex Sportauspuff

Jetzt zu meiner Frage:
    Vor einiger zeit kam im Fernsehen, das man ja fast alles dran Bauen kann was eine ABE hat, es darf aber wie hier
    zB. nicht die dB-Grenze überschreiten denn dann ist er nicht mehr zugelassen wenn er zu laut ist als was in der Zulassung steht.

Kann ich also den ESD kaufen und Montieren ohne das ich probleme bekommen könnte mit der Polizei oder später mal beim TÜV?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Darksedar :-)

2. #2 Mcdougel, 26.08.2012
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

AW: Duplex Sportauspuff ABE

Diesel = kein sound ;(

3. #3 Darksedar, 26.08.2012
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

danke, dass war die Antwort auf die ich gewartet habe,
    ich weiß selber das man den sound vom benziner nicht mit dem vom diesel vergleichen kann.
    nachdem ich mir einige youtube video´s angeschaut habe, bekommt auch ein diesel motor einen etwas kernigen sound.
    es geht dann auch eher um die optik.

4. #4 TCe180Driver, 26.08.2012
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Negativ es sei denn du hockst dich direkt daneben :-) ....bin selbst jahrelang Diesel gefahren und auch verschiedene. Glaub mir.
    Und alles was Sound bringt ist illegal und selbst das hört sich an wie nen Trecker (es sei denn du hast nen V6 Diesel :grin: ).

5. #5 Darksedar, 26.08.2012
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

ok danke für die vernünftige antwort,
    ich weiß schon das es nicht so klingt wie beim benziner, darum gehts mir auch nicht wirklich
    es geht vorallem um die optik, und wenn da der auspuff am ende noch etwas zu hören ist, wäre das nicht schlecht.
    aber mit der ABE sollte es dann eigtl. auch keine probleme geben oder?

6. TAT2

TAT2 Megane-Kenner

Du kannst den ESD an deinen Megane bauen wenn dein Megane in der ABE aufgeführt ist
    und ab damit ins Handschufach und auf verlangen vorzeigen ( Polizei , Tüv ) .
    Wenn du jetzt in eine Kontrolle kommst und der Auspuff ist jetzt lauter als die angegebene dB
    in deinem Fahrzeugschein erlischt automatisch deine ABE und du hast ein Problem, wie du schon vermutet hast .

7. #7 snobbytec, 27.08.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Mach mal bitte Fotos, sobald du den montiert hast. Wenn das gut ausschaut, kaufe ich mir den auch. Habe bisher leider keine Fotos vom 5-Türer gefunden, wo dieser ESDmontiert war.

8. Matze

Matze Megane-Profi

Also ICH würde mir an deiner Stelle keinen Kopf um die db machen.

1. Muss dir ein Polizist erstmal nachweisen können, dass er zu laut wäre. Daran werden die meisten Polizisten schon scheitern und 2. hab ich den Endtopf bereits an einem Benziner gehört und glaub mir, so laut ist der nicht - an einem Diesel schon gar nicht!

ABE ins Auto legen und gut! :top:

Thema:

Duplex Sportauspuff ABE

Die Seite wird geladen...

Duplex Sportauspuff ABE - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  2. Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?: Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny
  3. Megane 3 Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff

Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff: Guten Tag, ich habe vor kurzem einen Megane 3 RS Trophy TCe 275 Baujahr 2016 gekauft. Der Vorbesitzer hat nachträglich eine Milltek Performance...
  4. Megane 3 Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer kompletten auspuffanlage bitte alles anbieten danke
  5. ABE Renault Eibach Federn

ABE Renault Eibach Federn: Hallo zusammen, hat hier jemand vielleicht noch eine ABE für weiße Renault / Eibach Federn? 7701376063 und 7701376065 Ich habe nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden