Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer

Diskutiere Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie man einen Duplex Sportauspuff mit 2x70mm je Seite unter einem Megané 3 5-Türer (1,9dCi) befestigen...
D

Darksedar

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie man einen Duplex Sportauspuff mit 2x70mm je Seite unter einem Megané 3 5-Türer (1,9dCi) befestigen kann.
Hab mir das mal so angeschaut und bín dabei nicht schlau geworden wo man das rechte Rohr festmachen soll, da ja die Mulde vom Ersatzrad im Weg ist und da keinerlei halterung zu sehen ist.
Vielleicht hat von euch schon jemand erfahrung damit gemacht.

MfG Darksedar
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

Also gehen tut es aufjedenfall, da mein freundlicher 2 5türer mit dem dupley sytem ausgestattet hat

gruß
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
Es geht, wie man bei meinem sieht. Der Rechte wird an einer schraube der Reserveradmulde befestigt.
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
der dichtigkeit halber ja. bei meinem ist das jedenfalls so. schellen haben nicht genug abgedichtet. hab es ja professionell machen lassen....
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo leute wollte euch meinen megane 3 zeigen mit ulter sportauspuff meine frage is wie sieht es für euch aus also für mich sieht es irgendwie falsch montiert aus als wenn es zu weit unten ist und zu weit raus naja was sagt ihr dazu


Danke[marq=down][/marq]
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
dddddd schrieb:
Hallo leute wollte euch meinen megane 3 zeigen mit ulter sportauspuff meine frage is wie sieht es für euch aus also für mich sieht es irgendwie falsch montiert aus als wenn es zu weit unten ist und zu weit raus naja was sagt ihr dazu
Danke[marq=down][/marq]

Ein Bild wäre hilfreich, genauso wie hier und da ein Großbuchstabe und ein Komma im Satz .
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
dddddd schrieb:
Hallo leute wollte euch meinen megane 3 zeigen mit ulter sportauspuff meine frage is wie sieht es für euch aus also für mich sieht es irgendwie falsch montiert aus als wenn es zu weit unten ist und zu weit raus naja was sagt ihr dazu


Danke[marq=down][/marq]

aaalsoooo...

1. währe eine kurze Vorstellung deinerseits,
bevor du hier fragen stellst, echt nett gewesen...

2. versuch das nächstemal, ein paar Satzzeichen zu verwenden...
macht deinen Text einfach leserlicher...

und 3. hat irgendwas, mit deinem Fotoupload nich gefunzt.
Seh weder dein Meggi, noch einen Auspuff...

mfg Bufu
 
D

Darksedar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Soo, nach sehr langer zeit ist es nun endlich geschafft.
Der Ulter Duplex Sportauspuuf hängt unter dem Auto.
Der einbau war einfacher als gedacht. Es musste nicht mal geschweißt werden.

Hier ein Bild von der Befestigung:
http://www.imagebanana.com/view/aj5a906 ... .51.00.jpg

Und hier mal das Ganze werk
http://www.imagebanana.com/view/f31hg8kd/2013040817.jpg

Da mein Megane ein 1,9dCi ist hört man eigentlich nicht viel.
Im stand hört man eher das normale Diesel Tuckern, wenn man dann Fährt und lässt Ihn abtouren dann hört man schon eher was.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Naja was willst du denn auch für einen Sound haben, wenn du einen Diesel fährst
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Seh ich das richtig, das der Auspuff schon anfängt durch zu rosten?! :secret: hmm..

Hat mal jemand versucht,
das in die vorhandene Arschbacke vom Meggy zu integrieren oder muss der Auspuff immer untern so drunter hängen...?
oder muss es dann gleich ein Neuer Rundverbau dazu sein, damits nach was ausschaut? :nee:
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hi!!

Gibt soweit ich weiß noch keine Neuerung in Sachen Duplex integrierung. Bei mir ist das linke Endrohr mitte letzten Jahres genau an der Schweißnat abgerostet (Unschweißbar).

Dann Ende letzten Jahres wurde er richtig geil laut :grin: . leider kleiner nebeneffekt.... Vor dem Endtopf abgerostet. Und das mit nem riesigen Loch. Alles in allem, war es keine schlechte investition. für das geld ok. ist halt eben nur blech und kein Edelstahl... den gibts von Bastuck... kostet auch seinen preis.

PS: Hatte den Orginalen noch aufgehoben, und diesen dann wieder mit ner Muffe montiert.....

Grüßle aus de Palz Oliver
 
Thema: Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer
Oben