Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer

Diskutiere Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie man einen Duplex Sportauspuff mit 2x70mm je Seite unter einem Megané 3 5-Türer (1,9dCi) befestigen...

1. #1 Darksedar, 03.10.2010
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie man einen Duplex Sportauspuff mit 2x70mm je Seite unter einem Megané 3 5-Türer (1,9dCi) befestigen kann.
    Hab mir das mal so angeschaut und bín dabei nicht schlau geworden wo man das rechte Rohr festmachen soll, da ja die Mulde vom Ersatzrad im Weg ist und da keinerlei halterung zu sehen ist.
    Vielleicht hat von euch schon jemand erfahrung damit gemacht.

MfG Darksedar

2. #2 Megane 1501, 03.10.2010
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

hey

Also gehen tut es aufjedenfall, da mein freundlicher 2 5türer mit dem dupley sytem ausgestattet hat

gruß

3. #3 olli1988, 07.10.2010
    olli1988

olli1988 Megane-Kenner

Es geht, wie man bei meinem sieht. Der Rechte wird an einer schraube der Reserveradmulde befestigt.

4. dddddd

dddddd Türaufmacher

muss man schweissen oder so ?

5. #5 olli1988, 09.10.2010
    olli1988

olli1988 Megane-Kenner

der dichtigkeit halber ja. bei meinem ist das jedenfalls so. schellen haben nicht genug abgedichtet. hab es ja professionell machen lassen....

6. dddddd

dddddd Türaufmacher

Hallo leute wollte euch meinen megane 3 zeigen mit ulter sportauspuff meine frage is wie sieht es für euch aus also für mich sieht es irgendwie falsch montiert aus als wenn es zu weit unten ist und zu weit raus naja was sagt ihr dazu

Danke[marq=down][/marq]

7. #7 platana, 13.11.2010
    platana

platana Megane-Fahrer

Ein Bild wäre hilfreich, genauso wie hier und da ein Großbuchstabe und ein Komma im Satz .

8. Bufu

Bufu Megane-Kenner

aaalsoooo...

1. währe eine kurze Vorstellung deinerseits,
    bevor du hier fragen stellst, echt nett gewesen...

2. versuch das nächstemal, ein paar Satzzeichen zu verwenden...
    macht deinen Text einfach leserlicher...

und 3. hat irgendwas, mit deinem Fotoupload nich gefunzt.
    Seh weder dein Meggi, noch einen Auspuff...

mfg Bufu

9. #9 Darksedar, 08.04.2013
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

Soo, nach sehr langer zeit ist es nun endlich geschafft.
    Der Ulter Duplex Sportauspuuf hängt unter dem Auto.
    Der einbau war einfacher als gedacht. Es musste nicht mal geschweißt werden.

Hier ein Bild von der Befestigung:
    http://www.imagebanana.com/view/aj5a906 ... .51.00.jpg

Und hier mal das Ganze werk
    http://www.imagebanana.com/view/f31hg8kd/2013040817.jpg

Da mein Megane ein 1,9dCi ist hört man eigentlich nicht viel.
    Im stand hört man eher das normale Diesel Tuckern, wenn man dann Fährt und lässt Ihn abtouren dann hört man schon eher was.

10. #10 bastelbaer, 09.04.2013
    bastelbaer

bastelbaer Megane-Kenner

Naja was willst du denn auch für einen Sound haben, wenn du einen Diesel fährst

11. Bufu

Bufu Megane-Kenner

Seh ich das richtig, das der Auspuff schon anfängt durch zu rosten?! :secret: hmm..

Hat mal jemand versucht,
    das in die vorhandene Arschbacke vom Meggy zu integrieren oder muss der Auspuff immer untern so drunter hängen...?
    oder muss es dann gleich ein Neuer Rundverbau dazu sein, damits nach was ausschaut? :nee:

12. #12 olli1988, 11.01.2015
    olli1988

olli1988 Megane-Kenner

Hi!!

Gibt soweit ich weiß noch keine Neuerung in Sachen Duplex integrierung. Bei mir ist das linke Endrohr mitte letzten Jahres genau an der Schweißnat abgerostet (Unschweißbar).

Dann Ende letzten Jahres wurde er richtig geil laut :grin: . leider kleiner nebeneffekt.... Vor dem Endtopf abgerostet. Und das mit nem riesigen Loch. Alles in allem, war es keine schlechte investition. für das geld ok. ist halt eben nur blech und kein Edelstahl... den gibts von Bastuck... kostet auch seinen preis.

PS: Hatte den Orginalen noch aufgehoben, und diesen dann wieder mit ner Muffe montiert.....

Grüßle aus de Palz Oliver

Thema:

Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer

Die Seite wird geladen...

Duplex Sportauspuff an Megane 5-Türer - Ähnliche Themen

1. Duplex Sportauspuffbnfür Megane 3 1,6 16v 110 PS

Duplex Sportauspuffbnfür Megane 3 1,6 16v 110 PS: Hallo ihr , :-) Ich bräuchte einmal eure Hilfe bitte. Ich bin neu hier . Fahre einen oben genannten megane ,den ich seit 3 Jahren besitze . war...
  2. Duplex Sportauspuff ABE

Duplex Sportauspuff ABE: Hallo leute, ich würde mir gern für meinen Megane 3 BJ 2008 1,9dCi, 5-Türer einen Duplex Sportauspuff kaufen. In jeder Beschreibung zu dem ESD...
  3. Duplex Anlage ohne schweißen möglich?

Duplex Anlage ohne schweißen möglich?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine duplex Anlage verbauen, Alternative wäre natürlich eine rs Anlage mit neuer Heckschürze am. Was sagt der...
  4. Duplexauspuff für Grandtour dci130?

Duplexauspuff für Grandtour dci130?: Hallo, ich sehe hier bei dem einem oder anderem Grandtour eine Duplex Anlage verbaut. Wahrscheinlich alles Benziner.... Ich habe bisher jedoch...
  5. Friedrich Duplex Gruppe A mit CDW Heckschürze.

Friedrich Duplex Gruppe A mit CDW Heckschürze.: Hallo Community Ich wollte euch mal meine Lösung für den Friedrich Auspuff zeigen [IMG] Original Heckschürze Aussägen kam nicht in Frage.. also...