DVD Radio

Diskutiere DVD Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich habe bei meinem Renault Megane 3 Baujahr 2009 die Radioblende getauscht um ein Din Radio einzubauen und ging auch soweit ganz...

1. #1 Schichti, 28.07.2012
    Schichti

Schichti Türaufmacher

Moin Leute,

ich habe bei meinem Renault Megane 3 Baujahr 2009 die Radioblende getauscht um ein Din Radio einzubauen und ging auch soweit ganz gut. Nur habe ich jetzt eine Frage. Wer weiß wo am original Radiokabelbaum von Renault oder am Zigarettenanzünder das Dauerplus anliegt? Ich muss dem DVD Radio vorgauckeln das die Handbremse angezogen ist sonst kommt bei Videos immer dieses blöde schwarze Bild und das will man ja nicht :sarcastic:

Wäre cool wenn Ihr mir schnell helfen könntet

Danke schon mal vorraus

2. #2 MichaOB, 28.07.2012
    MichaOB

MichaOB Türaufmacher

Hi, man kann das Kabel, dass zur Handbremse gehen soll auf Masse legen.

3. #3 Schichti, 28.07.2012
    Schichti

Schichti Türaufmacher

Und welche Farbe wäre das ganz blöd gefragt.....habe mit einem Stromdieb das Handbremsenkabel schon mit dem roten Kabel von neuen Radiokabelbaum verbunden da auf dem roten Kabel 12V drauf steht aber trotzdem bleibt der Monitor schwarz......deshalb dachte ich an den Zigarettenanzünder da es dort nur 2 Kabel gibt und die Fehlerquellen gering sind

4. #4 MichaOB, 29.07.2012
    MichaOB

MichaOB Türaufmacher

An dem kabel muss eine Beschriftung Handbremse dran sein, den an einer metallischen Stelle am Fahrzeug befestigen, auf keinen Fall an 12 Volt!
    Gruß

5. #5 Schichti, 29.07.2012
    Schichti

Schichti Türaufmacher

Danke für deine schnelle Antwort......ist die Masse das Schwarze Kabel am Kabelbaum? Ich vermute rot ist 12V weil steht ja auch drauf und das Schwarze dürfte dann die Masse sein?

6. #6 MichaOB, 29.07.2012
    MichaOB

MichaOB Türaufmacher

Ja, das sollte eigentlich Masse sein, hab das DVD Radio in meinem vorigen Auto gehabt, da war der schwarze Kabel Masse, sollte das nicht funzen, lege den Kabel einfach zu einer Schraube an der Karosserie und befestige ihn dort

Thema:

DVD Radio

Die Seite wird geladen...

DVD Radio - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden