DVD Radio

Diskutiere DVD Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin Leute, ich habe bei meinem Renault Megane 3 Baujahr 2009 die Radioblende getauscht um ein Din Radio einzubauen und ging auch soweit ganz...
S

Schichti

Guest
Moin Leute,

ich habe bei meinem Renault Megane 3 Baujahr 2009 die Radioblende getauscht um ein Din Radio einzubauen und ging auch soweit ganz gut. Nur habe ich jetzt eine Frage. Wer weiß wo am original Radiokabelbaum von Renault oder am Zigarettenanzünder das Dauerplus anliegt? Ich muss dem DVD Radio vorgauckeln das die Handbremse angezogen ist sonst kommt bei Videos immer dieses blöde schwarze Bild und das will man ja nicht :sarcastic:

Wäre cool wenn Ihr mir schnell helfen könntet

Danke schon mal vorraus
 
M

MichaOB

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi, man kann das Kabel, dass zur Handbremse gehen soll auf Masse legen.
 
S

Schichti

Guest
Und welche Farbe wäre das ganz blöd gefragt.....habe mit einem Stromdieb das Handbremsenkabel schon mit dem roten Kabel von neuen Radiokabelbaum verbunden da auf dem roten Kabel 12V drauf steht aber trotzdem bleibt der Monitor schwarz......deshalb dachte ich an den Zigarettenanzünder da es dort nur 2 Kabel gibt und die Fehlerquellen gering sind
 
M

MichaOB

Türaufmacher
Beiträge
14
An dem kabel muss eine Beschriftung Handbremse dran sein, den an einer metallischen Stelle am Fahrzeug befestigen, auf keinen Fall an 12 Volt!
Gruß
 
S

Schichti

Guest
Danke für deine schnelle Antwort......ist die Masse das Schwarze Kabel am Kabelbaum? Ich vermute rot ist 12V weil steht ja auch drauf und das Schwarze dürfte dann die Masse sein?
 
M

MichaOB

Türaufmacher
Beiträge
14
Ja, das sollte eigentlich Masse sein, hab das DVD Radio in meinem vorigen Auto gehabt, da war der schwarze Kabel Masse, sollte das nicht funzen, lege den Kabel einfach zu einer Schraube an der Karosserie und befestige ihn dort
 
Thema: DVD Radio

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
755
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.675
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.741
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.470
Jay1980
Jay1980
Oben