Einbau eines Alpine CD/MP3 Receiver CDE-120RR

Diskutiere Einbau eines Alpine CD/MP3 Receiver CDE-120RR im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Erstmal SORRY, dass ich warsch. zum 1000.x so ein Thema hier aufmach. Aber ich kenn mich echt NULL mit Car-HiFi usw aus. :engel: Ich hab mich...
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Es sitzt eben nicht "Perfekt", sprich, das Dario ist etwas lose. Ca. 1-2mm fehlen.

Außerdem: wie bekomme ich mein Renault-Antennenkabel ans neue Radio?
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn du mit der ganzen Sache überfordert bist, lasse es lieber bei einem Fachmann oder deiner Werkstatt machen, bevor du es vermurckst.

Aber wenn ich richtig verstehe sitz das Radio lose und nicht die Blende im Auto. Hast du den "Käfig" vom Radio vernünftig mit den Stegen die man runterdrückt an der Blende verkeilt?
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Soooo hello again^^

Also, Radio sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :dirol:

Nuuuur......ich find nicht den richtigen Adapter fürs Radio! Ich hatte jetzt einen da, der hat ans Autoantennenkabel gepasst, nur leider nicht am Radio selbst.
Kann mir da jemand BITTE unter die Arme greifen? iPod usw funzt alles, nur kein Radio hören.... :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zeige mir beide Antennekabelstecker und ich sage dir, welchen Adapter du benötigst.

:hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Reicht dir das?

EDIT: Sorry, auf dem ersten Bild ist der Stecker vom Alpine, auf dem 2. ist der Adapter, der an den M3 gepasst hat. Der muss also so bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_1168.JPG
    IMG_1168.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 432
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gib mal bei ebay als Suchbegriff: 'Adapter Fakra Iso' ein.
Dann solltest du deinen richtigen Adapter finden.

Zur Erklärung:
An deinem Radio heißt die Steckernorm 'DIN oder ISO' und bei dem Renault Antennenstecker wird 'Fakra' Normstecker verbaut.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nr 2 oder Nr 3 sollten passen.
:hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Nr. 3 hat gepasst. Schönen Dank an alle. :clap:

Schönes Spiel heut Abend! :ok:
 
Thema: Einbau eines Alpine CD/MP3 Receiver CDE-120RR
Oben