Einbau Originalradio

Diskutiere Einbau Originalradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Ich hab folgendes Problem: und zwar möchte ich in meinen Megane wieder das original CD Radio einbauen. Zur Vorgeschichte, hab den Wagen...
M

MaNi72

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: und zwar möchte ich in meinen Megane wieder das original CD Radio einbauen.
Zur Vorgeschichte, hab den Wagen gebraucht gekauft mit einem Blaupunkt Caroline DJ 52 plus Cd Wechsler.
Wobei beides nun defekt ist, und ich gern wieder das Originale von Renault drin haben möchte. Hab mir eins bei E*** besorgt,
das Gamme Radiosat, expert update list.
Das alte ging problemlos raus, nun funktioniert der Neuanschlus an das Originale nicht. Es piept lediglich, Dispaly bleibt aus, und es wird heiss! Somit hab ich keine Mögl. den Code einzugeben. Da ich nicht weiss, welche Anschlüsse nun wirklich da reingehören, wäre es schön wenn einer von euch Rat wüsste!

LG MaNi72
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ja, du brauchst das Tuner List Radio. Das Update List funktioniert nur ab Mitte Bj. 2005 da ab dort der Megane CAN-Bus verbaut hat.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das UpdateList mit MP3 ist für neuere Meggis mit CanBus.

Wenn du ein Tunerlist (ohne MP3) willst, dann meld dich mal per PN bei mir. Ich hab noch eins von meinem Radioumbau "über".
 
M

MaNi72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Meggi2003 schrieb:
Ja, du brauchst das Tuner List Radio. Das Update List funktioniert nur ab Mitte Bj. 2005 da ab dort der Megane CAN-Bus verbaut hat.
Das erklärt einiges, Dank Dir erst einmal.

L.G. MaNi72
 
M

MaNi72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
n0b0dy schrieb:
Das UpdateList mit MP3 ist für neuere Meggis mit CanBus.

Wenn du ein Tunerlist (ohne MP3) willst, dann meld dich mal per PN bei mir. Ich hab noch eins von meinem Radioumbau "über".
O.K. meld mich bei Dir.
 
M

MaNi72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Besonders an n0b0dy :danke: neues Radio ist jetzt drin und funktioniert super.

L.G. MaNi72 :D
 
Thema: Einbau Originalradio
Oben