Einbau Zenec 520 + Rückfahrkamera

Diskutiere Einbau Zenec 520 + Rückfahrkamera im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte mir ein Zenec 520 plus Rückfahrkamera einbauen bzw einbauen lassen. Leider findet sich in Regensburg und Umgebung...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Lucy schrieb:
Aber wenn Du das Handschuhfach ausgebaut hast, wie ist das dann mit dem Airbag?
Was soll da sein?
Den Beifahrerairbag kannst du ja abschalten, das gleiche passiert, wenn du den Stecker abziehst.
Am besten den Airbag deaktivieren und danach den Stecker abziehen.


Lucy schrieb:
Eine Nummernschild-Rückfahrkamera wäre auch meins,
Die Kamera kann man auch innen montieren.
Meine ist in der Mitte an der oberen Verkleidung der Heckklappe montiert, man sieht recht gut zurück.
 
L

Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
FendiMan schrieb:
Den Beifahrerairbag kannst du ja abschalten, das gleiche passiert, wenn du den Stecker abziehst.
Am besten den Airbag deaktivieren und danach den Stecker abziehen.

ach ja, ok, bin halt der totale Laie, aber das wird schon :)

FendiMan schrieb:
Die Kamera kann man auch innen montieren.
Meine ist in der Mitte an der oberen Verkleidung der Heckklappe montiert, man sieht recht gut zurück.

Wäre auch eine Überlegung wert.

Danke für den Tip

Gruß Lucy
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo Lucy
Mit dem knopf habe ich keine Probleme, da mein Nummernschild etwas weiter unten montiert ist, schon allein weil der Nummernschildhalter mit der integrierten Kamera etwas Größer ist als der normale, und er jetzt wieder Mittig im freien feld sitzt.

Mit dem Airbag passiert nichts, ich hatte auch den fehler gemacht, mein Auto kurzzeitig zum besorgen fehlender Teile mal ohne Airbagschalter in betrieb zu nehmen, er zeigte da zwar nen fehler an, der aber nach dem einbau des selbigen wieder weg war.

Gruß
Martin
 
L

Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo,

möchte einen kleinen Zwischenbericht schreiben.

Zenec 520 hat sich erledigt.

Habe jetzt einen Kenwood DNX5240BT plus Rückfahrkamera

und alles schon eingebaut - von ACR zu einen super Preis :mrgreen:

nur der Adapter für die LKF und der Rahmen fehlen noch, hoffe das klappt diese Woche auch noch.

Drückt mir bitte die Daumen.

Gruß Lucy
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
:top: spitzen Wahl!!! Hab ich auch genauso verbaut.
 
Thema: Einbau Zenec 520 + Rückfahrkamera
Oben