Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne

Diskutiere Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein Problem. Bei mir ist der Signalgeber vom Einparksystem vorne nicht ok (kein Ton) und muss ausgetauscht werden. Weiß jemand wo der...

1. #1 Gerry (MRS3), 23.02.2012
    Gerry (MRS3)

Gerry (MRS3) Megane-Kenner

Hallo, hab ein Problem. Bei mir ist der Signalgeber vom Einparksystem vorne nicht ok (kein Ton) und muss ausgetauscht werden. Weiß jemand wo der sitzt? Ich such mich schon als ab....kann das jemand mal prüfen und nachgören (nachsehen) wo der verbaut ist. Im Dialogys ist nichts erkennbar. DANKE!

2. #2 thrakes, 23.02.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hi Gerrit,

was funktioniert denn nicht im Detail? Funktioniert garnichts mehr oder nur einer der 4 Sensoren nicht...

Wenn nur einer nicht funktioniert stell dich genau an die Stelle wo nix piept und guck in dem Bereich nach vorne?!
    Meines wissen sitzen 2 Sensoren seitlich im unteren Bereich über der Lippe und 2 Stück in der Nähe des Kennzeichens...
    Beim RS glaube beim Übergang von Kennzeichen zum Frontframe...

Gruß Marc

3. #3 Gerry (MRS3), 23.02.2012
    Gerry (MRS3)

Also es geht nicht um die Sensoren sondern um dien Schallgeber (Pieper, Lautsprecher, dingwokrachrauskommt) und davon suche ich den Einbauort ohne großartig alles zerlegen zu müssen. Was defekt ist weiß ich ja weil er im Fehlerspeicher steht (habe Clip) und weil er seit ein paar Wochen gekracht hat und dann kaputt war (Garantie hab ich keine mehr, pieper liegt schon hier) Also wer kann mal hören wo das Ding ungefähr sitzt oder weiß es gar sogar ?? LG Danke euch für die Hilfe

4. #4 Basti7919, 23.02.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Heute schaffe ich es nicht mehr aber ich kann gerne morgen mal horchen :-)

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich hab sogar schon mal versucht das 'Piep-Piep' zu orten, leider erfolglos :negative:

Werde es auch morgen auf ein Neues probieren.

:hi:

6. #6 Basti7919, 23.02.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

das Prob ist auch (wenn ich mich da nicht irre) das man das ja orten muss wärend mann am Steuer Sitzt. Der Motor muss ja laufen und ein Gang drin sein... aber ich verusch es wie gesagt auch mal morgen...

7. #7 Gerry (MRS3), 23.02.2012
    Gerry (MRS3)

Danke euch!

8. #8 Basti7919, 24.02.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Hab mal mein AH gefragt, die sagen:

Der Warntongeber für die PDC vorne sitzt unter dem Armaturenbrett links.

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Genau dort kann ich ihn auch akustisch orten, aber genauer klappt irgendwie nicht.... :cray:

:hi:

10. #10 Gerry (MRS3), 25.02.2012
    Gerry (MRS3)

Ja das hab ich im Dialogs auch gesehen aber wäre interessant was dafür weg muss damit ich ran komme. Auf dem Produktbild sieht man nämlich nur ungefähr :(

11. #11 Gerry (MRS3), 28.02.2012
    Gerry (MRS3)

Also, Signalgeber (Tongeber,Lautsprecher) für vorne ist im Fussraum Fahrerseite rechts richtung Wärmetauscher! Danke

Thema:

Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne

Die Seite wird geladen...

Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne - Ähnliche Themen

1. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  2. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  3. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  4. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  5. Latitude Beläge vorne

Latitude Beläge vorne: Hallo, ich biete einen Satz original verpackte vordere Bremsbeläge für den Latitude für schmales Geld an. Dachte an 25 Euro. Hatte welche für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden