Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne

Diskutiere Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hab ein Problem. Bei mir ist der Signalgeber vom Einparksystem vorne nicht ok (kein Ton) und muss ausgetauscht werden. Weiß jemand wo der...
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hallo, hab ein Problem. Bei mir ist der Signalgeber vom Einparksystem vorne nicht ok (kein Ton) und muss ausgetauscht werden. Weiß jemand wo der sitzt? Ich such mich schon als ab....kann das jemand mal prüfen und nachgören (nachsehen) wo der verbaut ist. Im Dialogys ist nichts erkennbar. DANKE!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Gerrit,

was funktioniert denn nicht im Detail? Funktioniert garnichts mehr oder nur einer der 4 Sensoren nicht...

Wenn nur einer nicht funktioniert stell dich genau an die Stelle wo nix piept und guck in dem Bereich nach vorne?!
Meines wissen sitzen 2 Sensoren seitlich im unteren Bereich über der Lippe und 2 Stück in der Nähe des Kennzeichens...
Beim RS glaube beim Übergang von Kennzeichen zum Frontframe...

Gruß Marc
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Also es geht nicht um die Sensoren sondern um dien Schallgeber (Pieper, Lautsprecher, dingwokrachrauskommt) und davon suche ich den Einbauort ohne großartig alles zerlegen zu müssen. Was defekt ist weiß ich ja weil er im Fehlerspeicher steht (habe Clip) und weil er seit ein paar Wochen gekracht hat und dann kaputt war (Garantie hab ich keine mehr, pieper liegt schon hier) Also wer kann mal hören wo das Ding ungefähr sitzt oder weiß es gar sogar ?? LG Danke euch für die Hilfe
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Heute schaffe ich es nicht mehr aber ich kann gerne morgen mal horchen :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab sogar schon mal versucht das 'Piep-Piep' zu orten, leider erfolglos :negative:

Werde es auch morgen auf ein Neues probieren.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
das Prob ist auch (wenn ich mich da nicht irre) das man das ja orten muss wärend mann am Steuer Sitzt. Der Motor muss ja laufen und ein Gang drin sein... aber ich verusch es wie gesagt auch mal morgen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab mal mein AH gefragt, die sagen:

Der Warntongeber für die PDC vorne sitzt unter dem Armaturenbrett links.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau dort kann ich ihn auch akustisch orten, aber genauer klappt irgendwie nicht.... :cray:

:hi:
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Basti7919 schrieb:
Hab mal mein AH gefragt, die sagen:

Der Warntongeber für die PDC vorne sitzt unter dem Armaturenbrett links.

Ja das hab ich im Dialogs auch gesehen aber wäre interessant was dafür weg muss damit ich ran komme. Auf dem Produktbild sieht man nämlich nur ungefähr :(
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Also, Signalgeber (Tongeber,Lautsprecher) für vorne ist im Fussraum Fahrerseite rechts richtung Wärmetauscher! Danke
 
Thema: Einbauort Signalgeber (pieper) für Einparkhilfe vorne

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
8.883
Peter49
Peter49
Blauer cc
Antworten
2
Aufrufe
4.382
Blauer cc
Blauer cc
B
Antworten
5
Aufrufe
2.458
B
Oben