Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt

Diskutiere Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde Beim meinem 2012er gtline Grandtour (59000km)ist der Pieper beim rückwärts fahren erkrankt. Er verzerrt den ton ganz...

1. #1 Fz6fazer, 25.05.2016
    Fz6fazer

Fz6fazer Megane-Kenner

Hallo liebe Gemeinde
    Beim meinem 2012er gtline Grandtour (59000km)ist der Pieper beim rückwärts fahren erkrankt.
    Er verzerrt den ton ganz unschön.
    Kann mir einer sagen von was der ton erzeugt wird und wo dieser im Auto zu finden ist?
    mfg Maik

2. #2 Humanic, 25.05.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Hallo, das Piepen kommt normalerweise aus den Lautsprechern Hinten. Evtl sind diese kaputt?

Viele Grüße

3. revio

revio Einsteiger

Hallo,

das Signal der hinteren Einparkhilfe kommt aus einem zusätzlichen kleinen Lautsprecher, der hinter der Verkleidung im Bereich der C-Säule zu finden ist.
    So sollte der aussehen:

LG

4. #4 Humanic, 27.05.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Oh ok, wieder was dazu gelernt :top:

5. #5 feisalsbrother, 27.05.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi revio,

danke für den Hinweis,

Gruss Uli

6. #6 Fz6fazer, 27.05.2016
    Fz6fazer

Fz6fazer Megane-Kenner

Ah okay, vielen vielen lieben danke für die info. :top:
    Kann man den selber wechseln? Und hat einer Ahnung wie ich bei dem grandtour (ohne was kaputt zu machen) da dran komme?

Thema: Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PDC Lautsprecher defekt.

,
  2. renault parkhilfe geht nicht mehr

,
  3. laguna 3 pdc lautsprecher

,
  4. renault scenic 2 einparkhilfe einschalten,
  5. renault megane 2 grandtour pdc ohne funktion,
  6. rückwärts Pieper kaputt,
  7. megane 3 einparkhilfe hinten defekt
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe (PDC) hinten ,Pieper defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  2. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  3. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  4. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  5. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden