Eingedrückter Schweller

Diskutiere Eingedrückter Schweller im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute... habe mir vor kurzen einen gebrauchten Megane II zugelegt... er hat einen eingedrückten schweller auf der fahrerseite, habe von...
Toffi

Toffi

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo Leute...

habe mir vor kurzen einen gebrauchten Megane II zugelegt...
er hat einen eingedrückten schweller auf der fahrerseite, habe von jemanden gehört das dies ein grund wäre das es keine Plakette mehr geben könnte.
wie kann man sowas am besten bearbeiten... bzw reparieren?
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.253
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
meins war zwar nicht so groß, aber mein Schrauber hat ein Blech drüber geschweißt und lackiert gut war hat 40€ gekostet.
 
O

Oliver

Guest
Man kann auch versuchen, ob man es durch eines der mit nem Gummistöpsel verschlossenen Löcher wieder ausdrücken kann. Hatte bei mir geklappt, war allerdings weiter vorne auf höhe Wagenheberaufnahme....ist auch passiert weil abgerutscht.... :motz:
 
S

Smartos

Einsteiger
Beiträge
49
Würd mal bei einem dieser Beulendoktoren fragen, ob die die Delle durch aufschweißen von Metallstiften wieder herausgezogen bekommen. Kosten schätze ich mal aus dem Bauch heraus so ab 300 Euro..
 
G

guenni-k

Einsteiger
Beiträge
21
Das kann jede Karosseriewerkstatt wieder rausziehen, mit dem Multispot.
Allerdings muss man danach halt beilackieren.
Die genannten Kosten von 300,- dürften etwas knapp sein, aber je nach Region kanns schon hinkommen

Einfach was drüberschweissen ist Murks, das gammelt dann unten drunter, egal wie man es versiegelt.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Frage:
Wieso macht denn der TÜV überhaupt so ein großes Trarah bloss wegen einen eingedrückten Schweller? :-?
 
S

Smartos

Einsteiger
Beiträge
49
Weil es ein tragendes Teil der Karosserie ist und grad bei der Open-Air Meggi ohne versteifende feste Dachkonstruktion erhöhten Belastungen ausgesetzt ist. Bei einem Crasch muss das Teil eine Menge wegstecken (können).
Wenn man mal danch googelt findet man einige Betroffene, die ohne frischen Aufkleber die Prüfbahn räumen durften.
 
Thema: Eingedrückter Schweller

Ähnliche Themen

Meganex
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Meganex
Meganex
D
Antworten
7
Aufrufe
4.656
dermarc2000
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Anonymous
A
Oben