Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern

Diskutiere Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo , hab da folgendes Problem : wenn ich fahre hab Lautstärke meist so bei 20 - 22 eingestellt , stelle ich jetzt Auto ab um kurz was zu...

  1. #1 snakehunter34, 29. Juli 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    hab da folgendes Problem :

    wenn ich fahre hab Lautstärke meist so bei 20 - 22 eingestellt , stelle ich jetzt Auto ab um kurz was zu erledigen ( Tanken usw. ) und Starte dann Auto neu geht die Lautstärke auf 15 zurück so das wieder neu einstellen muß , kann man das irgendwo fest ändern das bei 20 oder 22 sich wieder einschaltet ? lt. Handbuch sollte eigendlich jede Lautstärke über 15 automatisch gespeichert werden .............. :music:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das gleiche Problem - allerdings startet mein Radio immer mit Lautstärke 16.

    Mein freundlicher weiß zur Zeit auch keinen Rat :negative: :negative: :negative:
     
  4. #3 snakehunter34, 29. Juli 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    ah ja , also kein Bedienfehler meiner seits , na dann werde die Tage mal mein AH besuchen und Problem zeigen :punish:
     
  5. #4 Higlander, 29. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr dieses Problem auch wenn ihr das Radio manuell ausschaltet oder nur wenn ihr den Motor abstellt und die Fahrertür öffnet.
     
  6. #5 snakehunter34, 30. Juli 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    hab schon alles probiert , Motor aus , Tür auf , manuell aus und wieder ein und auch mit Chipkarte im Schlitz weil dachte das irgendwie erst gespeichert werden muß auf chip , aber nix immer mit VOL 15 beim einschalten :negative:

    nächste Woche hab mal Zeit da fahre bei AH vorbei und mal sehen was der dazu sagt
     
  7. coupe3

    coupe3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, da lässt sich nichts ändern. Damit will man verhindern,daß beim einschalten des Radios nicht z.B.: mit Stärke 30 die Ohren des Hörers abfallen.
    Steht auch so ähnlich im Handbuch, nur leider etwas falsch aus Frankreich übersetzt. Ich finde es auch nicht toll, denn ich muss auch immer von 15 auf 19 erhöhen.
     
  8. #7 Higlander, 30. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Mh das ist dann natürlich nicht schön. Beim Carminat 3 schaltet es sich mit der zuletzt gehörten Lautstärke, vorrausgesetzt es war nicht zu laut, wieder ein. Beim Carminat 3 gibt es aber auch keine Lautstärkeanzeige in Zahlen sondern nur ein Balken. Aber ich hab so das Gefühl, dass das Serienradio sehr mit Mängel behaftet ist. War vorgestern im Autohaus und hatte nach den Heckecken gefragt ob sie diese zufällig auf Lager hätten und hab dann noch mit beiden Verkäufern geredet und einer ärgert sich auch sehr über das Serienradio weil auch nicht die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke funktioniert. Die Händler sind da scheinbar auch alleingelassen worden von Renault und müssen sich die technischen Sachlagen selbst erarbeiten. Was das Markting an ging hat sich Renault nicht lumpen lassen, aber halt bei den technischen Sachen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich habe mal im Autohaus nachgefragt. Laut Handbuch vom Radio muss ja, sobald das Radio eingeschaltet sit, die zuletzt gehörte lautstärke da sein.
    Im Autohaus konnte mir da auch keiner weiterhelfen. Die vom AH wollen sich jetzt die Technischen Unterlagen besorgen, und sich dann bei mir melden!
    Weiteres dann später!
     
  10. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ja mal gespannt ob da was rauskommt!
    genauso hab ich das auch im handbuch gelesen das die zuletzt gewählte lautstärke gespeichert bleibt, naja mal schauen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warte auch sehr gespannt auf die neuen Auskünfte, in meinem Autohaus ist man ratlos :dash:
     
  12. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber den Spruch fand/find ich soooo Geil. Ich glaub den setz ich in meine Signatur :rofl: :rofl: :rofl:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    so, das AH hat ne technische anfrage an renault gestellt, da es shcon mehrfach probleme gab, auch beim laguna etc...
    sind denn die anderen Radio´s mit der Funktion ausgestattet, da renault ja keine andere möglichkeit bleibt, das radio dann auszutauschen, oder?
    und wenn se da schn bei sind, dann würd ich die beiden HT auch gerne nachgesetzt bekommen. bin mal gespannt, wie das enden wird.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn dein AH Antwortet, dann geb uns Bescheid! Ich find auch, dass Renault gerade beim Radio definitiv an der falschen Stelle gespart hat :nono:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na da schließe ich mich doch gleich mal an - das Radio nervt echt :shoot:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das AH hat eine Antwort zur Technischen Anfrage bekommen!
    Leider sehr genativ! Das mit der gespeicherten Lautstärke geht nicht. Im Handbuch ist das falsch erklärt, nur die Handbücher sind noch nicht überholt worden.
    So kann das AH ja leider nichts machen. Die haben mir nun die Nummer gegeben, damit ich mich selber beschweren kann. Beim AH meinten die, das es mehr bringen würde. Mein Standpunkt bleibt, "was drauf steht muss auch drin sein!"
    Beschwerde hab ich telefonsich aufgegeben, die Dame an der Hotline meinte nur: "nicht schon wieder wegen Radio"!
    Der zuständige wird sich definitiv bei mir melden.
    ...ich bin mal gespannt!!!
     
Thema:

Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern

Die Seite wird geladen...

Einschaltlautstärke beim Classic Radio ändern - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motorgeräusche beim Bergauffahren

    Motorgeräusche beim Bergauffahren: Hallo, habe hier die Suche schon beschäftigt. Habe allerdings kein Thema gefunden, dass wie meines ist. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt....
  2. Kupplungspedal bleibt hin und wieder beim 1. Gang hängen

    Kupplungspedal bleibt hin und wieder beim 1. Gang hängen: Hallo, ich habe einen Renault megane grandtour 1,5 dci bj 2013 hin und wieder bleibt im kalten Zustand nach dem starten das Kupplungspedal beim 1....
  3. Megane 2 Klackern beim Motorstart

    Klackern beim Motorstart: Guten Tag, seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein...
  4. Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

    Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04: Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge...
  5. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

    HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...