Einspritzanlage überprüfen nach mehrmaligem Motor abwürgen

Diskutiere Einspritzanlage überprüfen nach mehrmaligem Motor abwürgen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute Unser Jüngster ist am Lernen mit einem Auto umzugehen. Letztens hat er den Motor mehrmals nacheinander abgewürgt (er wollte am Berg...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Leute

Unser Jüngster ist am Lernen mit einem Auto umzugehen. Letztens hat er den Motor mehrmals nacheinander abgewürgt (er wollte am Berg im 3. Gang anfahren). Das Auto hat gehustet und geruckelt, die Kupplung hat nicht nach Chanell gerochen... :wacko:

Beim letzten Anfahrversuch im richtigen Gang, wo es dann geklappt hat, kam die unterhaltsame Anzeige "Einspritzsystem überprüfen" dazu der Schraubenschlüssel. Nach einer weiteren Fahrt von vieleicht noch 5 Minuten (wir waren dann am vorläufigen Ziel), stand das Auto für ca. 1 Stunde. Bei der Weiterfahrt war die Anzeige wieder weg. Auch bei weiteren Fahrten verhielt sich das Auto unauffällig.

Ist da was zu befürchten oder einfach weiter fahren?

Um was für ein Auto es sich handelt, findet sich in meiner Signatur.

Gruss, Peter Z.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey! Einfach weiter fahren. Wenn die Meldung weg ist, war es nur ein sporadischer Fehler. Also war kurzzeitig irgendein Wert außerhalb der Norm. Brauchst du dir keine Gedanken machen.

LG
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Werde ich mal so machen. Die Wartung ist ja eh in ca. 4500km fällig, da kann man dann ja den Meccano darauf aufmerksam machen.

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Einspritzanlage überprüfen nach mehrmaligem Motor abwürgen

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.436
princeofgermany
P
X
Antworten
5
Aufrufe
3.733
x_Peppe_x
X
Oben