Megane 3 Einspritzleitung 1,5dci edc gerissen

Diskutiere Einspritzleitung 1,5dci edc gerissen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo an alle, Mir ist heute Abend ein starker Diesel Geruch am Auto aufgefallen nach einer längeren fährt. Zuhause angekommen habe ich mal den...
H

Highlands84

Türaufmacher
Beiträge
5
hallo an alle,
Mir ist heute Abend ein starker Diesel Geruch am Auto aufgefallen nach einer längeren fährt.
Zuhause angekommen habe ich mal den kleinen Deckel über dem Motor abgeschraubt und gesehen dass alles voller Diesel ist darunter.
Habe dann jemanden Gas geben lassen und sofort gesehen dass die einzpritleitung an der dritten Düse einen Riss hat.
Ist da was bekannt dass das öfters passiert?
Habt ihr nee Idee was mich dass kosten wird?

Grüße Stefan
 
H

Highlands84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Was habe ich denn falsches geschrieben dass nicht einenamtwort hier kommt?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Liegt vielleicht daran das nicht alle 24h davor sitzen.

Also sollsch einen Fall hatte ich bisher noch nicht an einem 1.5dci, Kosten, ich tippe auf so ca. 50€ für die Leitung.
Bedenke aber das der 3te Zylinder, der dritte vom Getriebe aus gesehen ist (Franzosen zählen die vom Getriebe aus).
 
H

Highlands84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Es sind genau genommen über 50€ und vier bis fünf Tage Lieferzeit in Deutschland. Da ich aber an der französischen Grenze wohne und eine gute Werkstatt drüben an der Hand habe, habe ich dass Ersatzteil Montag Mittag um 15 Uhr für 43€ und ein paar Cent abholen können
 
H

Highlands84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Übrigens gilt es zu beachten dass da im Ersatzteil Programm von Renault ein Fehler ist die haben auf dem Bild die Leitungen des dritten und vierten Zylinder vertauscht.
 
Thema: Einspritzleitung 1,5dci edc gerissen

Ähnliche Themen

Oben