Megane 2 Rippenriemen gerissen

Diskutiere Rippenriemen gerissen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Kurz vor der Haustür ist heute der Rippenriemen gerissen. Nun würde ich den gerne die Tage tauschen und würde gerne den Verlauf...

1. #1 Paulchen-Panther, 26.09.2022
    Paulchen-Panther

Paulchen-Panther Türaufmacher

Hallo zusammen !

Kurz vor der Haustür ist heute der Rippenriemen gerissen. Nun würde ich den gerne die Tage tauschen und würde gerne den Verlauf des Riemens gerne wissen.
    Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung ?
    Ich habe einen 2,0 l Motor mit 135 PS und Klimaautomatik.

Ist ein Megane 2 CC

Vielen Dank im voraus ! :)

Gruss
    Sven

2. #2 feisalsbrother, 27.09.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

versuchs mal mit der Suchfunktion "rippenriemen" oder "keilriemen" im M2-Bereich, User mike-bln hat vor langer Zeit mal eine Anleitung geschrieben.

Gruss Uli

Thema:

Rippenriemen gerissen

Die Seite wird geladen...

Rippenriemen gerissen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert

Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert: Hallo Zusammen, habe im Forum und im Netz nichts dazu finden können. Deswegen die Frage an euch, vll kennt jemand das Problem was ich derzeit...
  2. Megane 3 Rippenriemen gerissen nach Zahnriemenwechsel

Rippenriemen gerissen nach Zahnriemenwechsel: Ich bin am Boden zerstört. Habe am 4.4.2018 an meinem Megane Kombi 1,5cdi Baujahr 2011 , 90tkm , den Zahnriemen wechseln lassen. Rechnung einer...
  3. Megane 3 Ölverlust im Motorraum nach Keilrippenriemenriss.

Ölverlust im Motorraum nach Keilrippenriemenriss.: Hallo zusammen, auf dem Weg zum Einkaufen ist mir der Keilrippenriemen gerissen. Zuhause haben wir diesen mit einer neuen Spannrolle erneuert....
  4. Megane 2 Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?

Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?: Hallo, bei meinem 2006 Cabrio mit k4m steht der Zahnriemenwechsel inkl. Phasenversteller an. In dem Zuge wollte ich auch gleich den...
  5. Keilrippenriemen wechseln um Rat

Keilrippenriemen wechseln um Rat: Megan bj 03 mit klima servo usw die mit dem Eingeknickt en Heck Hi habe jetzt paar seiten zürück geblättert aber habe viele Informationen an...