Einspritzung defekt - 1.9 dCi

Diskutiere Einspritzung defekt - 1.9 dCi im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane 2 1,9 dci! Seit neuesten schreibt er "Einspritzung defekt" ans Display! Fehler tritt hin...
C

clezi

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane 2 1,9 dci!

Seit neuesten schreibt er "Einspritzung defekt" ans Display!

Fehler tritt hin und wieder auf, wenn man Motor abschaltet und wieder startet ist Fehler wieder weg! Problem: Leistungsverlust + Höchstdrehzahl 2500 u/m!

Könnte das was mit der Einspritzpumpe oder was mit den Injektoren zu tun haben? Richtpreis ca.?

Bitte um baldige Antwort! Vielen Dank!

MFG
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Re: Einspritzung defekt

Bei mir war´s nen simpler Marderbiss,aber frag mich nicht mehr wo...steht auch nix auf der Rechnung,kam ca. 50€. Vielleicht haste ja Glück. Ist aber schon echt bescheiden,wenn die Leistung so abruppt "abkackt"... :shock:
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Einspritzung defekt

clezi schrieb:
Problem: Leistungsverlust + Höchstdrehzahl 2500 u/m!

Das Problem hatte ich auch, bei ca 110.000km da hat das EGR bzw AGR Ventil geklemmt und der Luftmassenmesser war verdreckt (allerdings hatte ich dabei keine Fehlermeldung)

Mal ne Frage, wie alt ist denn Dein Kraftstoff-Filter ???


Wenn der zu sitzt, reicht die Durchflußmenge nicht für mehr als 2500 Umdrehungen und er bekommt zu wenig Diesel, die Einspritzmenge ist dann zu wenig und der Bord-Computer gibt Dir die Fehlermeldung "Einspritzung defekt".

Ich persönlich würde den Filter spätesten alle 30.000 km erneuern.

Falls Du ihn wechseln willst, er sitz im rechten vorderen Radhaus hinter der Verkleidung. Wenn Du ihn ausgetauscht hast, zieh die Kraftstoffleitung am Rail ab und pumpe ihn vor. Die Handpumpe ist ein einfachen Pumpball und sitz im Motorraum auf der Beifahrerseite am Rand des Kotflügels unter der Kunststoffverkleidung. Solange pumpen, bis Diesel aus der abgezogenen Leitung kommt, dann steck diese wieder auf den Rest entlüftet er selbst.

Gruß Tom
 
C

clezi

Guest
Re: Einspritzung defekt

Hatte heute meinen Megane in der Renault-Werkstatt, jedoch sind diese nicht fähig einen Fehler zu finden (Fehlerspeicher wurde gelöscht)! :ashamed:

Nja danke mal für die Antworten, werde mal schaun was ich selbst hinbekomme :)

MFG
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Einspritzung defekt

Mal ne Frage, wie alt ist denn Dein Kraftstoff-Filter ???

Wenn der zu sitzt, reicht die Durchflußmenge nicht für mehr als 2500 Umdrehungen und er bekommt zu wenig Diesel, die Einspritzmenge ist dann zu wenig und der Bord-Computer gibt Dir die Fehlermeldung "Einspritzung defekt".

Und ???
Nach dem Filter gesehen ???
Tankst Du öfter in Holland ???

Feuchtigkeit im Diesel kann Algenbildung im Bio-Dieselanteil bewirken, das setzt auch den Filter zu.

Ich habe bei allen Auto immer die Erfahrung gemacht, daß die Ursache fast immer eine Kleinigkeit ist. Unsere "Kfz-Mechatroniker" sind heute nur noch ausgebildet im "OBD Fehlerspeicher auslesen" und Baugruppen tauschen. Hochdruckpumpen und Injeltoren tauschen ist momentan voll in.

Aber nach der Grundursache sucht nie einer.

Schreib doch mal was über Deine "Schüssel", wie viel steht auf dem Tacho, wann war der letzte Service, wann ist der Filter das letzte mal gewechselt worden.

Es ist doch Dein Auto, was nicht läuft und Dein Portemonnaie wo die Kohle herkommen muß und Deine Frau, die sich freut, wenn Du die Kohle anstatt in die Werkstatt ins Reisebüro tagen kannst.

Nu laß Dir doch nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen.
 
P

peter1906

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Einspritzung defekt

also ich habe den selben fehler renault kann auch nichts finden.erneuert wurde seitdem steuergerät glühkerzen agr-ventil gaspedal kraftstofffilter und am kabelbaum wurde irgendwas gemacht.fehler tritt trotzdem immer wieder auf.fehler wurde schon 4x gelöscht von renault.habe mal spaßhalber selber rum gespielt und zwar am kabelstrang vom gaspedal und dan war ruhe.
 
B

bigbomb

Einsteiger
Beiträge
20
Re: Einspritzung defekt

Hatte das selbe vor 2 Monaten. Ging auf der Bundesttrassse einfach aus "Einspritzung defekt". ADAC gerufen, abgeschleppt, Fehler ausgelesen. Irgendwas mit Abgas regelung...
AGR getauscht, 300,-€ los (Mit Lohnkosten und Märchsteuer).
Läuft nun wieder
 
Thema: Einspritzung defekt - 1.9 dCi

Ähnliche Themen

Oben