Einspritzung prüfen Tce 130

Diskutiere Einspritzung prüfen Tce 130 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo in die Runde Mein Megane macht mir gerade Sorgen. 2000 km auf dem Tacho (zweitausend) und seit gestern Abend die Fehlermeldung...
M

MeganeGrandtourTCE130

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo in die Runde

Mein Megane macht mir gerade Sorgen. 2000 km auf dem Tacho (zweitausend) und seit gestern Abend
die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" in schönstem Rot und es leuchtet auch noch der rote Gabelschlüssel.
Auslöser vermutlich ein Überholvorgang eines LKW´s.

Die Freundlichen sehen zwar das es sich auf dem Laptop um einen "roten Fehler" handelt, den sie nicht
löschen können. Ich soll den Wagen für einen Tag dort lassen.

Ist das ein bekanntes Problem? Es ist insofern enttäuschend, da ich den ja fast baugleichen Motor im
Dokker vorher drinnen hatte und 30.000km Null Probleme.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Warum gibt eigentlich niemand mehr bestimmte Schlagworte erst einmal in der Suchleiste ein? Da kannst du dich vor Antworten kaum retten zu dem Punkt. ;) Einzig komisch an der Sache ist die Tatsache, dass der Wagen erst 2.000km runter hat...
 
M

MeganeGrandtourTCE130

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo

Stimmt schon, Antworten zur Genüge, aber bei allen kommen solche Fehlermeldungen nach vielen tausend Kilometern, meiner ist im
Prinzip neu. Ich frag mich nur, warum die den Fehler nicht bis zum Werkstatttermin löschen können, der erst in zwei Wochen ist. Dann würde man ja sehen, ob das Problem wieder auftaucht. Bin am überlegen, mir gleich eine andere Werkstatt zu suchen. Mein Gefühl
sagt mir, das die nicht viel Plan haben.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ja, gut, wenn das letztendlich der Punkt ist, dann solltest du das oben ins Thema einfügen. Sonst kommt es wie die anderen zig Themen zu dem Bereich rüber.
Natürlich bitter nach gerade einmal 2000km! Warum die das nicht löschen können, frage ich mich allerdings auch. Da hat bei mir sogar ein ADAC-Mensch geschafft, den ich bei dem Fehler gerufen hatte - konnte zu dem Zeitpunkt nicht auf's Internet zugreifen und musste das schnell beheben lassen. Schlussendlich kam der Fehler nie wieder, war ein fehlerhafter Fehler.

Wenn es einen anderen Händler gibt und du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann nichts wie hin zum anderen. ;)
 
Thema: Einspritzung prüfen Tce 130

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.433
Moto_Jannis
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
1
Aufrufe
1.988
Keve1991
Keve1991
Oben