Einspritzung überprüfen / ESP-ASR defekt beim 1.6 16v

Diskutiere Einspritzung überprüfen / ESP-ASR defekt beim 1.6 16v im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich bin vor etwa 1 1/2 Wochen mit Hänger durch Winterberg und Marburg die Ecke gefahren, wo auch...
P

powerfox

Guest
Ich habe so ein ähnliches Problem. Zuvor ist mein Megane 1,4 16V auch andauernd abgeschmiert und ich wusste nicht wieso, dann habe ich einfach mal die Zündspulen getauscht und er lief wieder wunderbar, aber seitdem habe ich manchmal das Problem, dass er zwischen dem ersten Temperaturbalken und dem zweiten Balken auf einmal anzeigt "Einspritzung überprüfen" und paar Sekunden danach "ESP/ASR Defekt". Ab diesem Punkt wird auf einmal das Gas sehr Empfindlich. Wenn ich nur ganz leicht aufs Gas trete, nimmt er das Gas ungewöhnlich schnell an (Schneller als wenn das auto keine Mängel hat) und er nimmt es so an, als wäre es vollgass für ihn. Dazu riegelt er bei 110kmh ab und nimmt kein Gas mehr an und stottert dann, wenn ich nicht vom Gas gehe. Aber wenn das Problem Auftritt, ich dann stehen bleibe und den Motor aus und wieder an mache, dann ist das Problem einfach verschwunden, im Speicher ist auch nichts hinterlegt. Dieses Problem tritt auch nicht immer auf. Sobald er aber bei seinem 2 Balken angekommen ist (Maximale Motortemperatur) taucht der Fehler nicht mehr auf. Was mich wundert ist das der Fehler immer zwischen dem 1 Balken und der Maximaltemperatur auftaucht (meistens genau auf dem 1 Balken bzw. ganz knapp nach dem 1. Balken.

Woran könnte das liegen? Ich fahre mit diesem Fehler schon fast 5 Monate rum und bis jetzt ist noch nichts weiteres aufgetreten. n die Werkstatt will ich nicht mit meinem Meggi, weil die erstens viel zu viel Geld haben wollen, alleine schon beim drunterschauen und zweitens komme ich günstiger weg, wenn ich es selber mache.

Ich bitte um rat. Danke im vorraus :)
 
Thema: Einspritzung überprüfen / ESP-ASR defekt beim 1.6 16v
Oben