JJ78
Megane-Kenner
- Beiträge
- 67
Gude Freunde -
nachdem vor ein paar Monaten der Drucksensor vor dem Turbolader gewechselt worden ist. Habe ich nun neue Probleme pünktlich zu Weihnachten bekommen.
Gestern Abend auf der Heimfahrt kam erst du Meldung „TempoPilot prüfen“ und kurz danach die „Einspritzung prüfen“ in orange inkl. dem geliebten Maulschlüssel.
Heute morgen dann eingestiegen und alles war weg - zumindest auf den ersten 2km. Dann wieder die gleichen Meldungen. Nach einem kurzen Halt und Neustart. Hatte ich dann auch eine Motorkontrolleuchte und „Abgas prüfen“ dabei.
Der Wagen lief aber immer ohne Leistungsverlusst oder ruckeln.
Meine Vermutung ist gerade AGR oder DPF zu. Es könnten bei meinen 375000km (Langstrecke) aber auch die Injektoren sein. Den Sensor würde ich ausschließen wollen.
nachdem vor ein paar Monaten der Drucksensor vor dem Turbolader gewechselt worden ist. Habe ich nun neue Probleme pünktlich zu Weihnachten bekommen.
Gestern Abend auf der Heimfahrt kam erst du Meldung „TempoPilot prüfen“ und kurz danach die „Einspritzung prüfen“ in orange inkl. dem geliebten Maulschlüssel.
Heute morgen dann eingestiegen und alles war weg - zumindest auf den ersten 2km. Dann wieder die gleichen Meldungen. Nach einem kurzen Halt und Neustart. Hatte ich dann auch eine Motorkontrolleuchte und „Abgas prüfen“ dabei.
Der Wagen lief aber immer ohne Leistungsverlusst oder ruckeln.
Meine Vermutung ist gerade AGR oder DPF zu. Es könnten bei meinen 375000km (Langstrecke) aber auch die Injektoren sein. Den Sensor würde ich ausschließen wollen.