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Anonymous
Guest
guten Morgen
gestern hatte ich das Glück meinen Meg auf verschneiten Strassen mal richtig zu testen. Es ist schon komisch, dass bei ASR bzw. ESP die Instrumententafel (Display) sich Rot färbt aber man gewöhnt sich dran (dachte am Anfang immer an einen defekt)
Nun zu meiner Frage:
ich habe einen elektronische Handbremse und mir ist schon aufgefallen, dass bei ein paar km/h, wenn ich noch rolle sofort die Handbremse ad hoc greift. Gestern wollte ich das Auto mal um die Kurven lassen (freier Parkplatz) und da zog ich natürlich die Handbremse (Spass macht es keinen mehr, im Gegensatz zu einer manuellen HB) aber das Ding greift auch sofort bei mehr km/h
Soll das so sein? Was ist wenn ich bei 80 die Handbremse ziehe, blockieren die Räder dann auch
Danke für die Infos
Ps.: habe einen Bekannten mit einem A6 und dem seine elektronische HB greift aber einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr
gestern hatte ich das Glück meinen Meg auf verschneiten Strassen mal richtig zu testen. Es ist schon komisch, dass bei ASR bzw. ESP die Instrumententafel (Display) sich Rot färbt aber man gewöhnt sich dran (dachte am Anfang immer an einen defekt)
Nun zu meiner Frage:
ich habe einen elektronische Handbremse und mir ist schon aufgefallen, dass bei ein paar km/h, wenn ich noch rolle sofort die Handbremse ad hoc greift. Gestern wollte ich das Auto mal um die Kurven lassen (freier Parkplatz) und da zog ich natürlich die Handbremse (Spass macht es keinen mehr, im Gegensatz zu einer manuellen HB) aber das Ding greift auch sofort bei mehr km/h
Soll das so sein? Was ist wenn ich bei 80 die Handbremse ziehe, blockieren die Räder dann auch
Danke für die Infos
Ps.: habe einen Bekannten mit einem A6 und dem seine elektronische HB greift aber einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr