elia 4 rohr anlage

Diskutiere elia 4 rohr anlage im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - hab mir die elia anlage an mein cabrio gebaut 8) , ist net zu dick aufgetragen und ein wenig sound kommt auch mit raus :lol2: . 420 € inkl. mwst...
C

cc2006schwarz

Türaufmacher
Beiträge
18
hab mir die elia anlage an mein cabrio gebaut 8) , ist net zu dick aufgetragen und ein wenig sound kommt auch mit raus :lol2: . 420 € inkl. mwst. da konnt ich net nein sagen. war alles dabei, bis auf ein gebohrtes loch in einem winkel.
 

Anhänge

  • auspuff1.jpg
    auspuff1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 705
  • auspuff2.jpg
    auspuff2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 714
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Schicke Sache :top:
Nur wie siehts mitm Rauch aus? Ich habs gefühl, das aus den linken Rohren, viel mehr rauskommen dürfte, als aus den rechten.
 
C

cc2006schwarz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Tass schrieb:
Schicke Sache :top:
Nur wie siehts mitm Rauch aus? Ich habs gefühl, das aus den linken Rohren, viel mehr rauskommen dürfte, als aus den rechten.


Naja ehrlich gesagt bin ich zufrieden qualmen tun sie alle 4 und schmutzig sind sie auch alle 4, klar gehen mehr durchs linke aber rechts kommt genügend raus. Info wie schon oben genannt http://elia-ag.de. die Durchmesser der 4 Rohre sind 70 mm.
 

Anhänge

  • auspuff1 (2).jpg
    auspuff1 (2).jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 722
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
hatte die Anlage auch mal nach gut 4 Monaten haben nur noch 3 Rohre gequalmt und eins ist immer schön sauber gewesen
sah im winter dann lustig aus wenn nur 3 Rohre Qualmen
nie wieder Elia mülllllllllllllllllllllllllllll

aber schick ise trotzdem
 
S

spawn

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi Leute bin neu im Forum :)

Also erstmal Hallo an alle *gg*

Hab mal ne kleine frage(wollte kein neuen Thread aufmachen), welche alternativen gibt es den zu Elia ? Würde mir gerne bald auch für meinen ein 2x2 ESD kaufen, nur weiß ich nicht welcher gut ist und welcher schlecht bzw. welchen ich dranbauen kann und welchen nicht. Von mehreren Beiträgen hier konnte ich entnehmen das der von Elia nicht grad so toll sein soll.

Mein Wagen ist ein Megane CC 2.0L 16V (135 PS)

Grüße SpAwN
 
C

cc2006schwarz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Also ich hab ja auch gestöbert, war auch in Essen auf der Motor-Show, aber da gibt es net viel fürn mcc, als ich die Anlage sah, war es die beste lösung, da ich echt net gedacht hätte, das mein 2,0 liter untenrum a bisserl röhrt (geil), natürlich gibt es lautere Anlagen aber ich kann bisher über Qualität und optik nichts sagen. Bin auch schon öfters drauf angesprochen worden
 
S

spawn

Türaufmacher
Beiträge
14
Ist die Anlage mit Abe oder nur teilegutachten?

Also was ich noch gefunden hab ist die von reichard motorsport. Aber die ist nur mit 2 rohren, dafür aber 102 Durchmesser. Passt eigendlich auch nen endpott vom megane mit dem abgehackten Heck ??

Greez spawn
 
C

cc2006schwarz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ja ist ABE alles dabei, die Reichard Auspuffanlage ist net schlecht, kommt auch gut rüber aber ich weiß net wie es bei normaler Heckschürze ausschaut wenn 102 mm dicke Rohre dranhängen, hab ich jetzt schon bei meinen 70 mm in ein paar Parkhäuser meine Probleme das sie aufschleift., (link : http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ts_id=3496 ). elia ist bei mir um die Ecke, da hab ich sie direkt abgeholt.
 
S

spawn

Türaufmacher
Beiträge
14
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
spawn schrieb:
Hier ist der von Reichard mit 4 Rohren 70mm
Bei Reichard steht mit TÜV, ob das ABE oder Teilegutachten ist weiß auch keiner ^^

Schreib denen doch ne E-Mail. Als ich mal ne Frage hatte ham die ganz ehrlich (ging um 2 augenscheinlich gleiche bauteile die aber nen sehr untersch. preis hatten) und sehr schnell geantwortet.
 
S

spawn

Türaufmacher
Beiträge
14
Ok das werde ich dann tuhen. Danke für eure beiträge :)
 
C

cc2006schwarz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ich hab mich für die Elia entschieden da die Endrohre versetzt sind, d.h. die Heckstoßstange geht schon sehr rundlich zu, da denk ich mir des passt net mit geraden Endrohren, ist aber Geschmackssache,
 
Thema: elia 4 rohr anlage
Oben