ELIA TFL - Qualitätskontrolle ein Fremdwort?

Diskutiere ELIA TFL - Qualitätskontrolle ein Fremdwort? im Zubehör Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; So seit ziemlich genau einem Monat habe ich das LED-TFL von Elia verbaut. War eigentlich von dem Design und der Qualität Elias überzeugt. Nach...

  1. #1 Anubis1987, 15.04.2010
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    So seit ziemlich genau einem Monat habe ich das LED-TFL von Elia verbaut. War eigentlich von dem Design und der Qualität Elias überzeugt. Nach nicht einmal einer Woche waren die Schrauben des TFLs verrostet und auch der Halterahmen hat schon etwas abbekommen, das konnte ich zum Glück etwas aufhalten durch Rostschutzmittel. Normalerweise darf sowas aber trotzdem nicht vorkommen, darüber konnte ich allerdings noch hinwegsehen.

    Was ich aber gestern erblickt habe, schlägt dem Fass den Boden aus! Die Gummidichtungen des TFLs lösen sich um baumeln lustig vor sich hin. auf den Fotos gut zu erkennen. Ich frage mich wie die TFLs wohl in 2 Monaten aussehen? Wenn sie sich in einem Monat schon beginnen aufzulösen. Ich habe Elia eine Mal geschrieben als ich den Rost entdeckt habe und dort wurde mir bestätigt, dass dies nicht sein darf, dass die Bilder an die Produktion weitergeleitet werden, und man sich bei mir melden wolle, bis heute habe ich noch nichts gehört, gestern habe ich dann die zweite Email mit den Dichtungen geschrieben und warte auf eine Antwort und hoffe, dass ich die TFLs reklamiert bekomme! Wobei sich da die Frage stellt, wenn ich die gleichen zurückbekomme, dann habe ich den gleichen Ärger sicher nocheinmal! Es ist echt zum Verzweifeln! Da hat man die Dinger hier rumliegen, wartet auf schönes Wetter, kann sie eindlich einbauen und dann so eine Scheiße!

    Bin mal gespannt ob und wann sich Elia meldet und wie dann weiterverfahren wird! Ich werde berichten! Mich würde mal interessieren ob noch jemand das TFL verbaut hat und den gleichen Ärger hat wie ich!

    Hier der Rost:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier die sich lösende Gummidichtung:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 a_gentle_user, 15.04.2010
    a_gentle_user

    a_gentle_user Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ehhh, mein Schwiegervater sagt immer:

    Fahre keine Autos mit F: Ford, Fiat und Franzosen :nee: (er fährt einen Fabia)

    Viel Glück mit den Teilen :top:

    Ich habe ne Menge Spass beim fahren meiner Meganka, aber solider kam mir mein Civic schon vor!
     
  3. #3 Subraid, 15.04.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1
    Mhh, es geht hier um Zusatzanbauten eines 3.-Anbieters. Da kann man wohl kaum die Automarken selber miteinander vergleichen.
     
  4. #4 Higlander, 15.04.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    ...oder dafür verantwortlich machen.

    Aber Anubis hat ja schon alles in die Wege geleitet.
    Elia kann zwar sogesehen auch nichts dafür, weil sie die Dinger auch nur einkaufen, aber wenn dieses öfters vorkommt sollte man drüber nach denken diese aus dem Programm zu nehmen.
     
  5. #5 a_gentle_user, 15.04.2010
    a_gentle_user

    a_gentle_user Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Nuja ich war aber auch aktiv in der Mängelecke dieses Forums, das passt alles zusammen, leider! :nee:
     
  6. #6 Anonymous, 16.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jede Mängelecke eines jeden Fahrzeuges liest sich so :)
     
  7. #7 Higlander, 16.04.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich irgendwie nicht, dass das zusammen passt. Es ist zwar ein Mangel, aber dieser hat in keinster Weise was mit einem Megane zu tun. Dieser Mangel könnte an jedem Fahrzeug auftretten wo diese TFL nachträglich angebaut werden.
     
  8. #8 muehlie, 16.04.2010
    muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    .... was erwartet ihr, das ist billiger China-Schrott der mit min. 500% Gewinn weiterverkauft wird ..... die wollen doch auch nur leben
     
  9. #9 Anubis1987, 19.04.2010
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    So gerade mit dem Kundendienst telefoniert, meine Bilder wurden an die Produktion weitergeleitet und sobald es eine Stellungnahme von dem Produzenten gibt, bekomme ich Ersatz o.Ä. Elia möchte das nur alles komplett von der Produzentenseite geklärt haben, damit es eine endgültige Lösung gibt und ich bzw. andere Käufer des Prdukts nicht nochmals damit Ärger haben, daher dauert das bei mir auch etwas, ich bin also der Vorreiter;) Bin mal gespannt und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung!
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2

    Halt uns auf dem Laufenden.
     
  11. #11 Anubis1987, 30.04.2010
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    So hab gestern von Elia neue Tagfahrleuchten zugeschickt bekommen, die anscheinend auch mit Rostschutz behandelt wurden, zumindest sieht es aus als wäre da was aufgetragen worden. Das Dichtungsgummi ist laut Elia nur zu "Designzwecken" montiert und hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit. Bin mal gespannt ob ich nun Ruhe habe, die alten Tagfahrleuchten muss ich dann zurückschicken, natürlich alles kostenlos! Werde das denke ich nächste Woche montieren, da da das Wetter hoffentlich wieder besser ist! Bekomme beim nächsten Einkauf auch "Sonderkonditionen" laut des Elia-Mitarbeiters;) Was auch immer das heißen soll =D

    Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung des Problems zufrieden und hoffe, dass ich nun auch mit dem Produkt zufriedener bin!
     
  12. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2

    Hört sich ja ganz gut an. Hoffentlich sind die neuen besser.
     
  13. #13 jepmichi, 03.05.2010
    jepmichi

    jepmichi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Das hoff ich auch, dass du jetzt ruhe mit den Dingern hast... :grin:
     
  14. #14 Anubis1987, 10.02.2011
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen! Die Elia Tagfahrleuchten machen nach dem Tausch im vorherigen Jahr mal wieder Ärger. Bereits im November hatte ich Wasser in der einen linken Leuchte. Hatte im November bei dem Wetter natürlich wenig lust, die Dinger auszutauschen, da ich keine Werkstatt zur Verfügung habe und somit habe ich das ersteinmal gelassen. Habe dann Allerdings Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres Elia doch wieder eine Email geschrieben, da die Feuchtigkeit immer mehr zugenommen hat.

    Daraufhin wurden mir neue Leuchten zugeschickt, obwohl ich diese gar nicht verlangt habe, war aber wohl im Rahmen der Essener Motorshow eine Maßnahme um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Habe dann mit Elia abgemacht, dass ich die Leuchten tausche, sobald es etwas wärmer ist, wer hat schließlich schon Lust bei Minusgraden bzw. knapp darüber sich auf die Erde zulegen und die Lampen auszutauschen. Was schon bei wärmeren Temperatur äußerst schwierig ist, da die Montage äußerst fummelig ist. Die kleinen seitlichen Schrauben sind ohne spezielles Werkzeug sehr schwierig einzubauen.

    Nun der Hammer, gerade eben ist mir die rechte Leuchte ausgefallen. Darauf habe ich eigentlich nur gewartet, ich bin schon fast paranoid wenn ich mit Tagfahrlicht fahre und gucke bei jeder Spiegelung ob die Lampen auch wirklich noch funktionieren. Das ist nicht nur nervig, sondern auf dauer auf gefährlich.

    Ich habe nun natürlich wenig Lust die Ersatzleuchten zu montieren, da ich befürchte, nein, fest davon überzeugt bin, dass diese spätestens nach einem halben Jahr wieder Ärger machen. Am liebsten möchte ich mein Geld wiederhaben und mir Lampen eines anderen Anbieters holen der qualitativ hochwertigere Lampen vertreibt. Es ist sehr ärgerlich, dass ich durch die Montage der Leuchten die "Reißzähne" durchbohren musste sowie die Lüftungsgitter dahinter etwas anpassen musste. Ich bin echt nur noch enttäuscht und sauer. Und musste mir nun erstmal den Frust von der Seele schreiben, ich hoffe ihr versteht das :aggro:

    Gruß

    Andreas
     
  15. #15 Anonymous, 11.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was bin ich froh das ich kein Bastelfreund bin und das TFL so gelassen habe wie es ist.Im Scheinwerfer!
     
Thema:

ELIA TFL - Qualitätskontrolle ein Fremdwort?

Die Seite wird geladen...

ELIA TFL - Qualitätskontrolle ein Fremdwort? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?

    Elia (RH/Artec) 15 Zoll Gutachten oder ABE?: Moin Leute, kann mir jemand bzgl. eines Gutachtens oder einer ABE für die 15 Zoll Elia (KBA 45372) weiter helfen? VG Johnny
  2. Megane 3 Elia Secotronic TCe 180

    Elia Secotronic TCe 180: Biete hier eine einwandfrei funktionierende Elia Secotronic für einen Megane 3 TCe 180 TCe an. Das Set beinhaltet die Box, den Kabelbaum und einen...
  3. Megane 3 ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!

    ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!: ELIA SECOTRONIC - Steuergerät MSC5.06 (Hardware V1.2 Software 0.3 / Serial-No.: FA-0197810) - passender Kabelsatz - für den Megane 3 180 TCe...
  4. Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen

    Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen: Hallo zusammen, kennt jemand die Felge auf dem Bild? Was hat die mal gekostet? Fährt die jemand auf dem Megane 3 Grandtour? Vielen Dank für die...
  5. Megane 3 180TCE Elia Chiptuning

    180TCE Elia Chiptuning: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe, wegen Fahrzeugwechsel,noch eine Elia Chiptuning Box abzugeben. Diese wurde von meinem Autohaus akzeptiert, wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden