Endstufe an Carminat 1

Diskutiere Endstufe an Carminat 1 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht an dem Mini-ISO des Carminat 1 eine Endstufe anzuschließen? wenn ja, wie ist die...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht an dem Mini-ISO des Carminat 1 eine Endstufe anzuschließen?
wenn ja, wie ist die Steckerbelegung?

Hat das Carminat 1 überhaupt einen Line-out? Oder ist der Stecker nur mit Line-in belegt?

Bei Renault gibts zu diesem Thema keine Informationen (wahrscheinlich unfähiges Personal)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
operation07 schrieb:
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht an dem Mini-ISO des Carminat 1 eine Endstufe anzuschließen?
wenn ja, wie ist die Steckerbelegung?

Hat das Carminat 1 überhaupt einen Line-out? Oder ist der Stecker nur mit Line-in belegt?

Bei Renault gibts zu diesem Thema keine Informationen (wahrscheinlich unfähiges Personal)

Hallo erstmal,

nicht immer gleich auf das Renaultpersonal schimpfen, es gibt auch gute Werkstätten die Dir sowas sicherlich sagen können. Wenn´s nicht gleich beim ersten Händler klappt einfach bei einem anderen nachfragen.

Leider kann ich Dir bei deiner Frage aber nicht helfen. Gibt hier aber sicherlich Leute die Dir die richtige Antwort zukommen lassen können.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Was du immer machen kannst, ist einen Hi Lo Adapter nehmen und mit den Lautsprecherausgängen direkt an den Line in der Endstufe gehen.

Das wird allerdings sicher ein Aufschrei in der Menge der Audiophilen geben, da das dann viel schlechter klingt ;-)

Ist aber eine Möglichkeit, die Du immer hast. Pinbelegung Carminat 1 hab ich noch nirgendwo gesehen, nur die vom Vorgänger 5000
 
A

Anonymous

Guest
So, zur Vervollständigung. Ich habe mir nen Adapter, Mini-ISO auf 5xChinch besorgt. Das klappt natürlich überhaupt nicht weder Signal rein noch Signal raus. (Egal ob Aux ein- oder ausgeschaltet ist).
Nachdem ich bei Renault zu diesem Thema keinerlei Informationen erhalten habe, hab ich mich an Becker gewand. Von denen kam dann die Information, dass dieses OEM Gerät speziell für Renault gebaut wird und sie als Hersteller aufgefordert wurden, ihre Geräte so zu konzipieren, dass es nicht möglich ist, handelsübliche Zusatzgeräte daran zu betreiben.

Schluss Endlich werde ich jetzt, wie von terry_mccann schon beschrieben, einen Hi-Low Converter benutzen.
 
Thema: Endstufe an Carminat 1

Ähnliche Themen

Andreas7867
Antworten
2
Aufrufe
3.321
Andreas7867
Andreas7867
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.300
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
1
Aufrufe
1.969
Nicht
Oben