Entdeckt (mehr als 20 min Radio)

Diskutiere Entdeckt (mehr als 20 min Radio) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute! Gestern habe ich entdeckt, wie man das Original CD Radio dazubringt, sich nicht nach 20 min auszuschalten. Nach der Zeit (ca...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Gestern habe ich entdeckt, wie man das Original CD Radio dazubringt, sich nicht nach 20 min auszuschalten.

Nach der Zeit (ca. 20 min) ertönt ein Signal, wenn man kurz darauf (ca. 5-10 sek) auf die rote Einschalttaste drückt, läuft das Radio durch.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das bringt mich nicht weiter - wenn das Radio länger an ist dann bin ich nicht im Auto sondern poliere das Auto oder so - da schaffe ich es nicht in 5-10 sec. die Taste zu drücken bzw. höre den Signalton gar nicht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Karte einschieben, Start/Stop-Knopf länger gedrückt halten -> Lenkradsperre entriegelt -> Radio bleibt an da das die Abschleppeinstellung für den Notfall ist. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke für den Tipp, kann ich schon gebrauchen, wenn ich im Auto warten muss, da mag ich nicht die Zündung und alles mögliche laufen haben, sondern nur das Radio.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber der Tipp von Georg betrifft doch nur das Originalradio.
Ansonsten: ich kann mein Radio einschalten ohne Zündung, wo ist das Problem? Und es bleibt solange an, bis ich es ausschalte oder die Batterie leer ist. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also was das Carminat 5000 betrifft, ich meine das läßt sich nicht über den roten Knopf nach den 20 Minuten wieder einschalten.

@Docker
Dann ist dein Radio auf Dauerplus gelegt worden beim Einbau, das ist aber kein Muss. Bei vielen hängt das Radio auf dem Zündplus. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Klar, habe ich ja absichtlich so machen lassen, aus genau dem Grund. ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

nein so wie es Original gelegt ist, ist es schon optimal ... ich habe mich nämlich schon sehr dran gewöhnt, das mit dem öffnen der Türe alles automatisch aus geht, Licht, Radio usw... so vergesse ich auch nix .. ;) Also ich kann mit dem Tipp, muss ihm mal ausprobieren, sehr viel anfangen .. verstehe die Diskussion darüber sowieo nicht :frown:
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
..nein so wie es Original gelegt ist, ist es schon optimal ... ich habe mich nämlich schon sehr dran gewöhnt, das mit dem öffnen der Türe alles automatisch aus geht, Licht, Radio usw... so vergesse ich auch nix .. ;)

Dat is bei mir auch so. ;)
Wieso Diskussion? Könnte dran liegen, daß wir in einem Diskussionsforum sind? :beiss:
Diskussion ist nicht immer als Kritik oder Vorwurf zu verstehen!
 
A

Anonymous

Guest
Mir reichen die 20min. ich bin auch froh wenn die Dudelkiste ausgeht......dann ist wenigsten Ruhe.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Bei meinem Becker geht das auch ohne irgendwelche Steckerbelegungen zu ändern.

Einfach ON Knopf drücken und das Ding läuft so lange wie ich will. :mrgreen:


Marc
 
Thema: Entdeckt (mehr als 20 min Radio)

Ähnliche Themen

Oben