Herrlich, schon Rost entdeckt!

Diskutiere Herrlich, schon Rost entdeckt! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe durch Zufall den Rost gesehen, dachte mir, geht ja schon gut los. Ich gehe mal stark davon aus das hier die LAckgarantie greift !? Näheres...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Habe durch Zufall den Rost gesehen, dachte mir, geht ja schon gut los. Ich gehe mal stark davon aus das hier die LAckgarantie greift !? Näheres auf den Bildern:
 

Anhänge

  • P1000896.JPG
    P1000896.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 870
  • P1000899.JPG
    P1000899.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 833
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Abend,
du hast doch die Garantie auf Durchrostung.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Ja aber diese gegen Durchrostung basiert auf Durchrostung bei tragenden Teilen von innen nach außen. Zumindest können die mir aber hier nicht erzählen das es nen Steinschlag ist zudem noch an zwei Stellen, da oben kommen keinen Steine rein.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Über 90 Views und sonst keine Statements :grin: Also ich denke doch das man die Stellen auf den Bildern sieht, linksgerichtet sieht man ja deutlich, rechts fängt es auch an zu gammeln. Vielleicht könnte ja der ein oder andere mal am eigenen Fahrzeug gucken ob da auch Stellen zu finden sind.
 
A

Anonymous

Guest
Also ein Statement.Die rechte Seite kann ich nicht deutlich erkennen.Aber bei der linken Seite sieht er mir so aus als ob der Lack beschädigt worden ist.Wenn das bis auf's Blech gegangen ist rostet es eben.Sieht aus wie mit einem Schraubendreher beigebracht.Mal dran gearbeitet und abgerutscht?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Man sieht auf Bremslicht und Lack starke Scheuerspuren. Vielleicht mal beim Polieren falsch angesetzt und zu viel Lack weggenommen?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Nee, das kann nicht von nem Schraubendreher o.ä. sein. Beim linken rostpunkt ist es oberhalb rundlich, so als ob da nen Schweißpunkt dahinter wäre, naja und rechts fängt es eben auch an zu gammeln und da sieht man das es nicht von außen beschädigt wurde. Und ich hab da oben an der Stelle nie was zu schaffen gehabt und poliert hab ich die Kiste auch noch nie.
 
A

Anonymous

Guest
Na,muss man live sehen.so richtig kann man's nicht erkennen.Kannste nochwas an Makro rausholen?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich habe mal versucht, noch etwas mehr aus dem Foto herauszuholen und den betroffenen
Bereich einzugrenzen. Die erwähnten Scheuerspuren sind allerdings nicht zu übersehen, wenn
bei uns so eine Anthaft-Pfanne innen aussieht, fliegt sie in den Müll.
Sieht auf den ersten Blick links wirklich aus, wie ein aufgesetzter Schweißpunkt. Wie Trinomic
schon schrieb, etwas mehr Makro wäre gut aber ob es weiterhilft? Die Schleifspuren auf der
Bremsleuchte und Lack sind schon sehr dominat und entsprechen sicherlich nicht dem Ausliefer-
zustand.


http://img31.imageshack.us/img31/7060/dpp00053.jpg
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Ab zum Händler . Das war bzw. ist ein Lackeinschluß . Das sollte auf Garantie gehen ....wenn es probleme gibt dann Renault anrufen.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Das ist doch hinten am Spoiler das 3te Bremslicht oder? Und das ist doch aus Kunststoff oder nicht? Also zumindest bei mir. Oder ist das nen 5-Türer?
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt wo Micha das Bild mal bearbeitet hat,glaube ich auch das es ein Einschluss ist.Ab zum Händler und beheben lassen.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Stehe nur ich jetzt auf dem Schlauch?
Wo ist das?
Das Bremslicht, die Reflektoren hinten? :blush:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Danke Micha für die Bearbeitung des Bildes. Ja es ist bei der dritten Bremsleuchte, im Spalt zwischen dieser und der Heckscheibe. Hier mal noch nen paar Bilder zur Verdeutlichung, so gutes meine Digicam zustande bekommt. Das mit den Schleifspuren ist es nicht so schlimm wie es auf den ersten Bildern zu sehen ist, das war wohl durch den Blitz der Kamera der dies so hervorgehoben hat, normal sieht man diese Kratzer nicht. Und ich denke mir das diese Feinen Kratzer entweder vom polieren oder eben durch die Waschanlage zustande kommen. Das der Lack überempfindlich bzw die Lackschicht viel zu dünnen ist brauchen wir denk ich nicht wieder hoch holen. Anbei noch ein Bild von der Motorhaubenkante, dort ist auch so nen Lackeinschluss (?) bzw. der Lack ist dort offen, kann es sein das es dort früher oder später auch anfängt zu gammeln?
 

Anhänge

  • P1000906.JPG
    P1000906.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 838
  • P1000904.JPG
    P1000904.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 643
  • P1000909.JPG
    P1000909.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 622
  • P1000910.JPG
    P1000910.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 617
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
In der Werkstatt haben sie den Rost aufgenommen und warten jetzt auf die Freigabe von Renault.
 
Thema: Herrlich, schon Rost entdeckt!

Ähnliche Themen

Oben