Erfahrungen mit LS Hertz HSK 130 oder Eton 140 Pro?

Diskutiere Erfahrungen mit LS Hertz HSK 130 oder Eton 140 Pro? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand erfahrungen mit den LS Hertz HSK 130 oder Eton 140 Pro? Passen da die Hochtöner ohne Probleme ins Amaturenbrett? Reicht ein...
A

Anonymous

Guest
Hat jemand erfahrungen mit den LS Hertz HSK 130 oder Eton 140 Pro? Passen da die Hochtöner ohne Probleme ins Amaturenbrett?
Reicht ein Frontsystem aus oder sollten die hinteren Türen auch bestückt werden?

Danke schonmal im voraus...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich habe bei mir im Meggi das HSK 130 verbaut. Allerdings das High Energy.
Das "normale" HSK 130 war mir zu sehr Mainstream :grin:

Aber habe gehört/gelesen das es für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert ist.

das High Energy System das ich verbaut habe ich auch was feines. Allerdings sind die Hochtöner etwas Laut und present. Für mich zu present um sich direkt aus zu richten. Dafür eignen sie sich dann wieder super zum verdeckten verbauen im Amaturenbrett so wie du es vor hast und ich schon gemacht habe.
Hochtöner wechsel ist simpel, passen ohne Probleme rein.

mit dem Eton habe ich allerdings keine Erfahrungen.
 
A

Anonymous

Guest
Was meinst du mit dem High Energy? Ich meine nicht die orangen Lautsprecher.
Es gibt die HSK 130 für 180 Euro und für 250 Euro, jedoch sind beide die HSK 130.4. Gibt es da trotzdem Unterschiede und wenn wie erkenne ich den Unterschied?

Würde da MDF Distanzringe verbauen, wie stark müßten die mindestens sein???

Ich danke schonmal für die Antworten...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja muss ich dir Recht geben.
Bei den neuen Modellen gibts nur noch die High Energy!

Habe bei mir noch die ältere Serie verbaut im Mix mit dem HSK-165 er Set
http://130.com.ua/published/publicdata/AUTO/attachments/SC/products_pictures/Car-speakers-Hertz-HSK-130_1_enl.jpg

Dort gab es noch den Unterschied zwischen den Mainstream HSK und den High Energy. Denke die normalen sind nun unter der ESK Serie (Energy Serie) aufgeführt.

Zu den Preisunterschieden kann ich nur sagen. Da die Hertz Systeme nicht von vielen Car Hifi Händlern angeboten wird ergibts sich ein großes Preisspektrum.
Also kannst du beruhigt den preiswerteren Anbieter nehmen wenn sie Lieferbar sind.

Ich habe 19mm MDF Ringe verbaut, da hat man noch genügend Raum zum Blech/Scheibe und zur Türverkleidung.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, supi, du hast mir sehr geholfen, dann kann ich nämlich bestellen und weiß das alles paßt.

Vielen Dank :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ne Frage habe ich aber trotzdem noch, die Lautsprecher betreibst du ja sicherlich mit einem Verstärker. Wieviel Watt RMS hat dieser? Reichen da so ca. 60-75 Watt RMS aus? Und kannst du da eventuell einen Empfehlen?
Danke schonmal...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also denke 60Watt RMS pro Kanal wenn du sie an 4 Kanal aktiv ohne passive Frequenzweiche betreiben willst
bzw. wenn du das Set so wie es ist wie eigentlich vorgesehen mit der passiven Frequenzweiche betreiben willst sind 80Watt RMS pro Kanal empfehlenswert.

Direkt eine empfehlen ist schwer. Das hängt auch vom Platz her ab. Allerdings von einer digitalen Endstufe würde ich absehen.

Würde schauen ob iwo ein gutes Angebot besteht, Testberichte lesen und eventuell hier schauen:
http://amp-performance.de

Da sind viele Verstärker professionell nachgemessen worden ;)
 
Thema: Erfahrungen mit LS Hertz HSK 130 oder Eton 140 Pro?
Oben