Ersatzrad

Diskutiere Ersatzrad im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Gruß an alle, ich habe die Woche meinen neuen Meg bekommen, habe leider kein Ersatzrad mitbestellt.Nun würde ich gern mal wissen,ob das vom...
B

Bolzer

Türaufmacher
Beiträge
11
Gruß an alle,
ich habe die Woche meinen neuen Meg bekommen, habe leider kein Ersatzrad mitbestellt.Nun würde ich gern mal wissen,ob das vom "Freundlichen" für 50€ angebotene Reserverad nur ein Heimbringer ist oder ein vollwertiges Rad.Stimmt es,dass bei Benutzung des Reparatursets der defekte Reifen immer ersetzt werden muss?Da würde ich nämlich ein Reserverad vorziehen(für den Fall der Fälle).Bräuchte ich beim Ersatzrad andere Radschrauben als jetzt mit 17 Zoll Alu`s von Renault?
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Also ich hab mich damals extra für das Reseverad entschieden weil mir gesgat wurde das wenn man da sKitt benutzt es die Felge total einsaut sprich des ist einfach so ein schaum wo sich aufblustert wenn man den da reinsprüht und dieser schaum muss ja auch wieder entfernt werden somit dahcte ich mir hab ich lieber bisschen mehr arbeit und wechsel des Rad "im fall eines Falles" und spar mir stattdessen des sauber machen von der Felge da ich mir nicht vorstellen kann das die Händler das umsonst machen.. aber ich dneke da sbeide lösungen nur zum nach hause bringen sind bzw direkt zur nächsten werkstatt da es ja 2 unterschiedliche reifen größen isnd kann ich mir nicht vorstellen dasde damit rumfahren kannst..... und du brauchst andere schrauben bei mir waren welche dabei weil ich natürlich das reseverad genommen habe
 
A

Anonymous

Guest
Ich persönlich halte von diesen "Puste Kits" 0,0%. Es geht nichts über ein ordentliches Reserverad. Der Kit kostet zwar nicht, dafür hast Du damit später umso mehr Ärger.
Das Reserverad für 50 € ist nur ein Heimbringer, wenn Du ein vollwertiges Ersatzrad möchtest, musst Du dafür ziehmlich tief in die Tasche greifen :-)

Ich habe mich immer für das vollwertige Reserverad entschieden, gut, kostest was mehr, nur dafür hab ich auch dann ruhe, und kann normal weiterfahren wenn mir auf der AB mal ein Reifen platzt. :top:
Dafür brauchst Du dann keine Extra schrauben, ist der gleiche Lochkreis wie die original Felge.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
kann normal weiterfahren wenn mir auf der AB mal ein Reifen platzt. :top:

Gruß,
Daniel

Hoffe mir platzt nie ein Reifen.............

Ich seh das nur als unnötiges gewicht und wenn es wirklich mal soweit is.... ADAC :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hoffe mir platzt nie ein Reifen.............

Das steckt man halt nicht drin, passieren kann es immer mal, und für mich als vielfahrer ist es halt wichtig, den Reifen kann ich selber wechseln, bin nicht auf die nächste Werkstatt angewiesen und verliere nicht unnötige Zeit.
Ich gehöre zu der gruppe Leuten die immer auf Nummer sicher gehen, und ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren :tease:
ADAC, feine Sache, nur das es die bei uns in FR nicht gibt, :grin:

Ich seh das nur als unnötiges gewicht

Ich nicht, gehört schliesslich zur Sicherheit :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Ich habe mich immer für das vollwertige Reserverad entschieden, gut, kostest was mehr, nur dafür hab ich auch dann ruhe, und kann normal weiterfahren wenn mir auf der AB mal ein Reifen platzt. :top:

Gruß,
Daniel

Du weißt aber das Du pro Achse eine identische und gleich abgefahrene Reifenqualität haben mußt ! Wenn dein Reserverad komplett neuwertig dann ist wie original Bereifung ???
 
A

Anonymous

Guest
Du weißt aber das Du pro Achse eine identische und gleich abgefahrene Reifenqualität haben mußt !

Das weiß ich. Aber das ist vor allem entscheidend wenn mir z.b ein hinterer reifen platzt und ich einen Hecktriebler fahre.
Würde ich jetzt einen Fronttriebler fahrer wäre das ziehmlich egal.

Das ist die Regelung hier bei uns, wie es bei euch aussieht weiß ich nicht, dann bitte aufklären :top:

Natürlich ist die Profiltiefe dann nicht die gleiche es ist ja auch ein Reserverad, ich bin aber so nicht an irgendeine Geschwindigkeit gebunden wie z.b
mit einem Heimbringer Reserverad, und dass kann auf der AB nervig sein.

Wenn dein Reserverad komplett neuwertig dann ist wie original Bereifung ???

Den Satz musst Du mir noch mal erklären, da komm ich jetzt nicht mit :tease:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Einfach erklärt, wenn Du schon fast blank gefahrene Reifen hast un dir platzt einer , machst Du ja quasi auf der Achse einen komplett neuen Reifen drauf ! Solltest Du dann damit in eine Kontrolle kommen und die Rennleitung sieht das , Voraussetztung Sie kennen sich ein bischen aus, fänden das bestimmt nicht so "amused"! :grin:

Es wäre auch nicht entscheident ob es ein Front oder Hecktriebler wäre !

Berichtigt mich bitte einer wenn es nicht so wäre ....! :engel:
 
A

Anonymous

Guest
wenn Du schon fast blank gefahrene Reifen hast un dir platzt einer

Voraussetztung Sie kennen sich ein bischen aus, fänden das bestimmt nicht so "amused"!

Klar, das verstehe ich. Nur würden die Grünen (Blauen?) sich in diesem Falle mehr über die abgenutzten Reifen aufregen, als über mein Reserverad mit vollständigem Profil.

Wie gesagt, ich kann es auch nur so berichtigen wie ich es von uns hier aus Frankreich kenne. Es kann ja in Deutschland ganz anders aussehen, nur weiß ich es halt in diesem Falle nicht. :-)

Gruß,
Daniel
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Da es sich umein Notrad handelt wird die Polizei wohl nichts sagen....

Ich habe in meinem Leben erst 1x mal das E-Rad gebraucht.
Und wenn jetzt der wechsel auf Winterfelgen kommt habe ich ja den Satzsommerpneu auch noch.
da könnte man sich dann eine Felge hinterein legen.
Doof ist halt nur das Sie den Lochkreis auf Nissanachsen geändert haben. vom RS habe ich genug Felgen da :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ede,

Das stimmt schon, meine Reifen kaufe ich immer auf pneus-online.fr Die 5 € mehr zahle ich gerne.
Nur nicht jeder kauft seine reifen dort.

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab die 50€ ausgegeben und mir das Ersatzrad damals dazu bestellt. Es ist eigentlich ein vollwertiger Reifen in der Größe 205/55 R16, ob ich ihn mal brauche sei dahin gestellt aber lieber so als den Mist dadrin.
Wenn es wirklich mal zu einer Reifenpanne kommen sollte hat man den Vorteil - Reifen runter Ersatzrad drauf und wenn der defekte Reifen gewechselt wird muss man nicht den Mist rausmachen.
 
Thema: Ersatzrad

Ähnliche Themen

Oben