ESP/ASR defekt & Boardelektronik defekt

Diskutiere ESP/ASR defekt & Boardelektronik defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Beitrag von Tina http://www.meganeboard.de/viewtopic.php?f=34&t=8614&start=0&st=0&sk=t&sd=a gefunden, der bei mir...
T

thehelm

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Beitrag von Tina http://www.meganeboard.de/viewtopic.php?f=34&t=8614&start=0&st=0&sk=t&sd=a gefunden, der bei mir eigentlich zutrifft, aber die Lösung muss bei mir wohl was Anderes sein:
Tina schrieb:
Problem : Grosses Kino im Cockpit - Anzeige "ESP/ASR defekt" wechselt sich ab mit "Bordelektronik defekt" - dazu noch ein leuchtender Werkstattschlüssel. :shock:

Tatsächlich keine Funktion vom ABS etc.!

Lösung : 15er ( blaue ) Sicherung der Bremsleuchten defekt ( findet sich im Sicherungskasten unter dem Lenkrad ).

Nach dem Austausch eben dieser Sicherung war der Spuk vorbei! :rose:

LG
Tina

Also nochmal genau: Ich habe seit gestern das gleiche Problem wie Tina, nur das bei mir alle Sicherungen OK sind. Aber seitdem der Fehler aufgetreten ist, gehen die Bremslichter auch nicht mehr! :arg:
Der Bremslichtschalter kann es eigentlich nicht sein, weil der Motor anspringt, wenn ich die Bremse trete und nicht anspringt, wenn sie nicht getreten ist. Also so wie es sein soll, aber weiß jemand, warum der Schalter 4 Drähte hat??? Kann es vielleicht sein, dass zwei davon nur für das Bremslicht sind und die anderen 2 für das Anspringen des Motors? Man weiss es halt nicht!? Ich bestell mir mal einen neuen Bremslichtschalter für 18€ und dann schau ich mal was passiert, aber wenn von Euch noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh darüber.
Das Bremslicht flackert ab und zu kurz auf, was sich nach einem Wackler anhört, aber wo?? Im Kabelbaum oder Bremslichtschalter?

Schonmal Danke im Vorraus und viele Grüße

thehelm :ojeoje:
 
T

thehelm

Guest
Für alle die das Gleiche Problem haben --> Es war der Bremslichtschalter!!! :prost:
 
Thema: ESP/ASR defekt & Boardelektronik defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
5.298
Pierre4444
P
S
Antworten
9
Aufrufe
2.505
sunfire
S
G
Antworten
1
Aufrufe
146
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
250
Ben86exeption
B
Oben