Fahrwerk!

Diskutiere Fahrwerk! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Kann es sein das der Meggi2 3-Türer hinten höher ist als vorn? Hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt, und da ist der Verstellbereich vorn...
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Kann es sein das der Meggi2 3-Türer hinten höher ist als vorn?

Hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt, und da ist der Verstellbereich vorn 55mm und hinten 65mm!
Sieht bestimmt dumm aus wenn er hinten tiefer ist als vorn...oder gleicht sich das aus, weil vorn der "schwere" Motor drin ist und hinten eben nix?

Oder ist das so das er hinten 10mm höher ist und das dann ebenfalls ausgeglichen wird?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hm, also das Fahrwerk das man beispielsweise bei SK bestellen kann ist vorne 60 und hinten 40 mm verstellbar. Eventuell ist da bei dir der Verstellbereich angegeben der laut TÜV-Gutachten erlaubt ist und in Wirklichkeit lässt sich das Farhwerk noch weiter verstellen. Ich glaube bei 2 fast (Roger) ist das genauso. Ich denke eine ganz leichte Keilform hat der Meggi 2 schon von Werk aus. :)

Was hast du denn für ein Fahrwerk bestellt, und wo ?

Gruss
Falko
:wink:
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Hab mir eins von KW bestellt Inox1, dürfte das sein, also das ohne Härteverstellung!

Habs in nem kleinen Tuningshop bei mir daheim bestellt, war so ne Aktion mit 10% auf alle Federn und Fahrwerke ging noch bis Samstag! Mußte mich voll schnell entscheiden!

Also laut TÜV-Bereich 35-55mm Vorn und 35-65mm Hinten!

PS: Mein Avatar oder wie das heißt läßt sich nich mehr hochladen auch das was du mir geschickt hast nich, steht immer ober das es .gif .jpg oder .png sein muß ich habs mit allen 3 Dateitypen probiert, funzt aber nich!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo megane666,

was hast Du denn bezahlt fürs Fahrwerk??

PS. Bei mir ist das genauso mit dem Avatar.

Gruß
Udo
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
950€ günstiger bekommt man es einfach nicht! :cry:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Problem mit den Avataren checke ich mal. :roll:

Gruss
Falko
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
Mahlzeit,

bei meinem 2.0 16V ist es genau anders herum. Er war vorne höher als hinten. Hab auch die beliebten 18" drauf und hab mir jetzt erstmal vorn 30 mm Federn einbauen lassen. Rein optisch ist der Abstand zwischen rad und radkasten jetzt ungefähr gleich. Wollte mir ja eigentlich 45/30 Federn von SK holen, bis ich im Forum Bilder gesehen habe. Ist mir für die Strassen bei uns zu tief. Das Megane Cabrio meiner Freundin hat vorn 40 mm Federn und das ist mit 9x16 schon ein Krampf. Von SK habe ich erfahren, dass sie auch 35/30 Federn besorgen können, aber da hätte ich wieder das Problem, dass er vorn optisch höher ist als hinten.
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Hab grad erfahren das das INOX1 garnicht lieferbar ist :twisted: und ich 10 Wochen um sonst drauf gewartet hab!
Werd mir jetzt nur Federn holen, entweder 55/45 oder 45/30, aber es wird auf die 55/45 rauslaufen 8)
 
A

Anonymous

Guest
Du arme Socke wartest und wartest....das sind ein paar Typen bei KW. Kleiner Trost: Für den Megane wirddie Variante 1 niemals lieferbar sein, so die originale Aussage von KW im Oktober letzten Jahres. Habe das härteverstellbare Teilchen drin. Erste Sahne sag ich nur. Vorne 70 mm runter und hinten 55 mm runter.. und trotzdem noch komfortabel, sogar auf belg. Strassen
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Na toll und wieso sagt das KW nicht auch meinem Händler, weil die Variante1 ja im "Katalog" drin steht? Der wird jetzt ewig drauf warten, also angeblich liegen ja schon dir hinteren Dämpfer da, aber die vorderen fehlen :roll: und das Variante2 kostet gleich wieder 200 Latten mehr, dafür bekomm ich tolle Federn, oder! Für das "restliche" Geld kommen paar schöne Rücklichter dran :jump:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Megane666 schrieb:
Für das "restliche" Geld kommen paar schöne Rücklichter dran :jump:

Wieviele Rückleuchten braucht denn Dein Meggi????
Für die Differenz von 650 EUR bekomme ich ca. 5 Satz (10 Lampen) von meinen Lexus-Rückleuchten.
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
War halt nur so eine Ausage, natürlich brauch ich nur ein Paar.

Nehmt doch nicht alles so wörtlich... :lol:
 
Thema: Fahrwerk!

Ähnliche Themen

Sandro71
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Sandro71
Sandro71
SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SirToby
SirToby
T
Antworten
0
Aufrufe
2.059
tola746
T
est
Antworten
9
Aufrufe
3.671
est
M
Antworten
17
Aufrufe
8.306
E
Oben