Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Was haltet ihr von dem Fahrewerk was serienmäßig im Mégane III/5 Türer verbaut wird. Läßt es sich gut sportlich (knochenhart ?!) oder eher weicher...
A

Anonymous

Guest
Was haltet ihr von dem Fahrewerk was serienmäßig im Mégane III/5 Türer verbaut wird.
Läßt es sich gut sportlich (knochenhart ?!) oder eher weicher fahren. Ich habe gehört, die Franzosen haben es eher etwas weicher auf der Fahrbahn.
Eine Art Sportfahrwerk scheint es ja - laut Zubehör - nicht zu geben.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Kann zwar nur für den Grandtour sprechen, aber ich war da doch recht positiv überrascht. Hatte auch erwartet, dass das Fahrwerk - typisch französisch halt - eher weich und auf Teufel komm raus komfortbetont abgestimmt wäre. Aber wie ich feststellen durfte, sind sogar Erinnerungen an Sportfahrwerke aus meinen wilderen Autofahrerjungtagen wach geworden. Jetzt nicht brutal hart und kartähnlich, aber durchaus sportlich angehaucht. Ich würde es als "komfortables Sportfahrwerk" deklarieren. Und in Anbetracht der Tatsache, dass der Radstand beim Grandtour sogar größer ist als bei den anderen Karosserievarianten, gehe ich mal davon aus, dass bei einem Coupé das Fahrwerk noch eine Spur sportlicher ausfallen dürfte. RS natürlich außen vor gelassen :dont:

Gruß
Micha
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich war auch absolut überrascht! Habe vorher im Megane 1 ein Sportfahrwerk verbaut gehabt und war sportliches Fahren gewöhnt und ich war überrasht wie sportlich und gleichzeitig auch komfortabel das Fahrwerk des Megane ist!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich finde das Fahrwerk auch OK. Ist ein guter Kompromiss aus komfort und sportlich.
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
danke für eure Einschätzung.
Damit sind doch meine Bedenken (die ihr ja anscheinend auch hattet - wenn ich richtig verstanden habe) ersteinmal beiseite.

Wie gerade in "motor&getriebe" geschrieben - werde mal die Tage zum freundlichen gehen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du einmal drin gesessen bist, dann willste nemme aussteigen.
So war es auf jedenfall bei mir. Hatte immer die Einstellung, dass ich mir keinen Franzosen kaufen werde. War dann nur mal aus Neugier beim AH zum rumschauen. Hab mich dann in das Coupe reingesetzt und wie soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :-)

Gruß
 
Thema: Fahrwerk

Ähnliche Themen

Sandro71
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Sandro71
Sandro71
SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.504
SirToby
SirToby
T
Antworten
0
Aufrufe
2.152
tola746
T
est
Antworten
9
Aufrufe
3.852
est
M
Antworten
17
Aufrufe
8.566
E
Oben