Fahrzeug Vermessung Hilfe!!

Diskutiere Fahrzeug Vermessung Hilfe!! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Schau gerade das Protokoll der heutigen Fahrzeug-Vermessung an und versteh da was nicht so ganz: Primärer Winkel: Nachlauf Vorne vorher: Links...
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Jepp!
Wegen der frage nach nem Crash, Ich hatte zwar keinen als ich den Megane noch gefahren bin, und meine Freundin seit sie ihn fährt auch nicht, aber Ich hab da so nen Verdacht...
Angenommen:
Ein leichter Rempler auf der Rechten Seite hinten (den man dezent verschweigt) und in Verbinung mit OriginalFedern nicht zu spüren.
Könnten dann härtere Nachrüstfedern dieses Geheimniss ans Tageslicht bringen?

Nur eine Vermutung...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Ein Rempler HINTEN am Blechkleid wirkt sich nicht so aus. Die Rahmen sind so steif und stabil, solche Unfälle werden immer zu hoch gespielt .

Eher ein Bordsteinrempler vorne . Wenn der richtig sitzt verzieht sich der Querlenker und du suchst den Fehler wie ein Blöder . Ich meine solche miesen Rempler wie sie im Winter gerne auftreten : Stumpf mit 2km/h an den Bordstein schlittern .
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Und um nen treffer am Querlenker festzustellen muss man ihn bestimmt Tauschen :shock: :ei:

Und in ner Rönno Werkstatt MUSS bestimmt Der komplette Antrieb + Motor & Getriebe ausgewechselt werden :finger:
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Winterreifen drauf, Bremsflüssigkeit auch gewechselt heute bin war Ich nur auf Kurzstrecken unterwegs, aber iwie hab Ich das gefühl das es kein unterschied zu den Sommergummi gibt. :roll:
Wär ja auch zu einfach :mrgreen:
Allerdings hab ich am Samstag nochmal drauf geachtet, beim Geraudeauslauf zieht er nach Links, beim Bremsen o. Gas geben ist es stärker, aus Tempo 50 "normal" verzögern, und die Karre steht komplett auf der Linken Fahrbahn :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Das ist in der Tat nicht schön .

Daß der linke Bremssattel klemmt und du ständig unbemerkt links bremst, den banalen Fehler schließe ich mal aus . Dann wäre dir ein abnormer Bremsbelagverschlag links aufgefallen - wenn du drauf geachtet hast ?

Hast du mal die Höhen gemessen ? Ggf. ist irgendwas mit der Feder etc. ?
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Re: Fahreug Vermessung Hilfe!!

Bremsverschleiß ist unsrer (Schwiegervater) meinung beidseitig gleich. (War aber nur Sichtprüfung)
Die höhe zur Bördelkannte will Ich noch Messen, aber die Topografie in unsrer gegend ist ungeeignet :mrgreen: alles Hügelig.. Muss mal in nen Parkhaus fahren :top:

Fällt dir noch was ein? Querlenker auf Verdacht Tauschen :vogel: :ojeoje: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, da war die Nachlaufdifferenz . Woher die kommt kann ich nur mutmaßen . Kann auch ein Silentlager sein ?

Oder oder ..... :-?

Karre in der Höhe der VA vermessen
Auf die Bühne und sich mal PENIBEL die VA ansehen und befingern - mittels Montiereisen 8) :fies:1
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Montiereisen.... :mrgreen:
:lol2:
Die Spurstangen wurden letzten Dezember mit Knurren auf Garantie getauscht, aber auch nur weil ich beim Händler aufn Tisch geklopft hab, kann ja nich sein das ne Karre nach 27tsd km und 3 Jahren kein TÜV bekommt und bis mir das aktuelle Problem aufgefallen ist, stand der Migräne nur rum.
Vllt haben die Harry´s gepennt beim Tauschen, oder habens vergessen zu Kontrollieren??
(Jaaaa, das is Ränno!! Ich weiß, aber das weiß der "Otto-Normal-Büro-Pendler" nicht weil er in Frieden denkt... ach wenig laufleistung, 3 Jahre Jung... was ist ein "Internet-Forum" eigentlich? )

Dem haben wir eh schon "vergessen" zu sagen das Karre vor Auslieferung nachgelackt wurde... :arg:

Ich würde jetzt sogern schreiben:"Zum Glück fahr ich den Ränno "Migräné" nichtmehr selbst..
Aber die bessere Hälfte bemängelt das ja auch... was dieses Problem zu meinem macht :mrgreen: :arg:
Und den Focus geb ich nicht her :ssauer: :fies: die letzten Tage waren :hammer: :motz:

Gibt also quasi keine möglichkeit, ausser damit zu leben, oder Grüne Scheine ausm Automaten ziehn?
Jede "freie" lacht, und bittet einen die Migräne vom Hof zu schaffen. :fies:
Und Ränno Händler gelten doch offiziel als Freiwild? :grrr: :hammer: :finger:
 
Thema: Fahrzeug Vermessung Hilfe!!

Ähnliche Themen

Oben