FAP 30k Inspektion steht bald an.. Nur ca 100€ WS löhnen?

Diskutiere FAP 30k Inspektion steht bald an.. Nur ca 100€ WS löhnen? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi! Da jetzt bald meine 30000 Inspektion bei meinem FAP-ler ansteht, wollte ich mal fragen ob das alles passt, was ich mitbringen würde...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
@Heiko:

Ist ja hoffentlich dabei... ;)


@ Tom:

Rüschdüüüüüsch.. :kiff:


Gruß
Sebastian
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Hahaaa!

hab gerade meinen Anruf von TÜV Rheinland bekommen..

Ich bekomm die 30k Inspektion subventioniert!

Also 200€ vom Tüv gezahlt.. und das auch noch bei meiner ehemaligen Stammwerkstatt, wo ich eh der Meinung bin dass die da nich ganz koscher sind...

Jetzt nur noch Rücksprache mit dem Sachverständiger halten und schon 200€s gespart.. :freu:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
super, danke. hab's nicht mehr gefunden.
bin jetzt auf die glorreiche idee gekommen mich für eine andere WS zu bewerben. meiner stammwerkstatt will ich das nicht antun und bevor ich es selbst mache, kann ich mich auch sponsorn lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich auch, Anruf kam heute nachmittag !!!

Ab Mitte März bin ich auch wieder dabei. Diesmal aber richtig mit :finger:

Eigenöl, keinen Luft- und Pollenfilter wechseln, kein Waschwasserzusatz, kein Dieselzusatz etc.... wird alles schriftlich fixiert :finger:

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich werde wohl am 17ten meinem Stammhändler mal auf den Zahn fühlen. Der Sachverständige hat sich heute auch schon gemeldet und hat mir gesagt, dass mein Händler bei vorherigen Tests immer super abgeschnitten hat. Nichts anderes erwarte ich auch bei meinem Test. :top:
Nicht umsonst fahre ich 100 km, wenn was am Auto ist. Hier in der Nähe habe ich noch keinen Händler gefunden, dem ich den Wagen anvertrauen möchte, wenn´s nicht wirklich ein Notfall ist.
 
A

Anonymous

Guest
Maddin schrieb:
wie jetzt? :shock:
ist das so ein werkstatt test?

Ahhh, ein Unwissender :lol:

Heiko

PS: Werde mal ausloten was die nehmen wenn die mir gleich bei dem Abwasch meine "neuen" 30mm Federn vorne reinsetzen . Hinten mach ich auch bei Fuc...Wetter, das ist ganz fix gemacht in 20 Minuten . Garage ist mir zu eng für vorne (Bin zu fett dafür und dann die Bandscheibe.... ) und draußen, naja, schaut selber aufs Thermometer :beiss:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Dieselpapst schrieb:
Ich auch, Anruf kam heute nachmittag !!!

Ab Mitte März bin ich auch wieder dabei. Diesmal aber richtig mit :finger:

Eigenöl, keinen Luft- und Pollenfilter wechseln, kein Waschwasserzusatz, kein Dieselzusatz etc.... wird alles schriftlich fixiert :finger:

Heiko

was bleibt denn da noch übrig?
brems- und kühlflüssigkeit ist ja laut deiner aussage garkein problem.
bleibt nur noch kältemittel falls notwendig.
das ist ja dann schon keine inspektion mehr, was die WS noch machen darf :mrgreen:

wenn die mich nehmen lege ich natürlich auch nicht selber hand an :finger:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Maddin schrieb:
bleibt nur noch kältemittel falls notwendig.

ist leider nicht im Umfang der Inspektionen vorgesehen und wird nach meiner Erfahrung auch nicht geprüft. Muss gesondert beauftragt werden :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Maddin schrieb:
was bleibt denn da noch übrig?...

In der Tat nicht viel, aber ich hatte Pollen- und Luftfilter im November erst gewechselt weil sie fällig waren.
Ölwechsel mit Ölfilter dürfen sie machen, aber mit meinem eigenen Öl :finger:
Bremsflüssigkeit, nach 2 Jahren ?? Weiß nicht ob es vorgesehen ist .

Schlaue, neeee, wichtige Gesichter werden sie machen , wie immer und eben der Stempel .

Naja, und dann habe ich noch 2 Garantiesachen die ich nochmals verschärft ansprechen muß, einmal kommt der Teppich hi. rechts unter der Einstiegsleiste raus und zum anderen habe ich zwei raue Stellen an den Sitzpolstern vorne .

Ich muß also sowieso in die WS .

Heiko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Sitzpolster geht auch auf Garantie?

Ich hab nämlich auch schon ne raue Stelle auffem Fahrersitz..

Und meine Fußmatte vorne ist schon fast durchgerubbt.. aber des kann ich knicken, oder?
Hab aber "erst" 30000km runter..

Desweiteren hab ich immer noch Wasser in der Seitentasche (obwohl er deswegen schonmal bei denen war), was mich die Parkmarke der Kaserne gekostet hat und ich eine Nacht draußen parken durfte, UND noch Wasser hinten in der Reserveradmulde, da war schon Wasser drin als ich ihn bekommen hab, und als ich letztens nachgeschaut hab war wieder was drinne - das dürfte 99% vom Kotflügel kommen..

Also das will ich gemacht haben..

Ansonsten halt ich mich an Heikos Anordnungen.. Bis auf Pollenfilter dürfense alles NICHT machen.. :D

Öl bring ich natürlich auch mit, wennse sich querstellen: Es war genau dieser Meister dieser Werkstatt, der mich überhaupt auf den Tip mit Z&G-Werksverkauf gebracht hat..

Und dann bekomm ich vllt sogar noch Kohle raus.. :freu:
 
A

Anonymous

Guest
daishi schrieb:
...
Ich hab nämlich auch schon ne raue Stelle auffem Fahrersitz..
Und dann bekomm ich vllt sogar noch Kohle raus.. :freu:

Also das mit den rauen Stellen finde ich, milde gesagt nicht so pralle, nicht bei , wie bei mir, bei 53TKM, bei 30TKM wie bei Dir schon mal gar nicht ! Das ist aber ein sehr subjektiv zu beurteilender Mangel. Dabei gibt es ja kein richtiges "kaputt" oder "heil" :-?

Des weiteren kosten, wie man mir sagte, 2 Sitzbezüge runde 750,- Tacken :shock: , das ist ultraheftig .

Da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Leider kann man das auf einem Foto nicht erfassen, ich habe schon alles probiert, aus allen Blickwinkeln, mit und ohne Blitz. Das muss wirklich bei Inaugenscheinnahme entschieden werden.
Den Teppich werde ich selber noch fotografieren und auf Farblaser ausdrucken, bevor die wieder mit ihrer Vorkriegskamera kommen :lol:

Geld zurück, ja, das könnte sein, die 200,- gibt es in jedem Fall ! :mrgreen:

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich kann nochmal nachfragen, aber soweit ich weiß sollen bei unserem FAP die bezüge auf garantie gemacht werden. gleiches "verschleiß"-problem.
ich habe leider nur car garantie, da ist nichts zu holen.

ach ja:
heute früh kam der anruf vom TÜV :freu:
was kann ich denn da alles machen lassen? nur standard oder bekomme ich pauschal die 200€ und kann z.b. kältemittel machen lassen und die filter dafür selber?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Du bekommst die 200€ dafür, dass der TÜV-Mensch dir die Fehler einbaut..

Wasde mit dem Geld machst ist IMHO ja egal.. Wenn ich das richtig verstanden hab bezahlst du, der SV gibt sich zu erkennen, und dann bekommst du die 200 vom AH wieder zurück..
 
Thema: FAP 30k Inspektion steht bald an.. Nur ca 100€ WS löhnen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.303
Maulwurf
Maulwurf
O
Antworten
1
Aufrufe
2.275
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
12
Aufrufe
5.114
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
5
Aufrufe
3.584
Peter49
Peter49
Meganex
Antworten
15
Aufrufe
9.008
Meganex
Meganex
Oben