Dementi
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.321
Hallo,
bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche musste ich heute wieder feststellen, dass der Momentanverbrauch plötzlich rapide ansteigt... Das dauert dann eine Zeit lang (kann aber nicht sagen wie lange... etwa 10-20 Minuten?!) und dann geht der Verbrauch wieder runter...
Dabei merkt man die Ansteigung der Leerlaufdrehzahl (von ca. 800 auf ca. 1000U/Min) und man hört im Leerlauf so etwas wie Klackern aus dem Motorraum, dabei riecht es nach Verbranntem... Man merkt an der momentanen Verbrauchsanzeige, dass sogar die Schubabschaltung nicht immer voll abschaltet...
Meine Vermutung geht in Richtung Regenerierung des FAP.
Da es wohl noch keinen 1,5 dCi FAP Fahrer hier gibt, wären auch Erfahrungen von 1,9 FAP Fahrern interessant, wobei der 1,9 die 2. und der 1,5 die 3. Genaration des FAP drin hat.... den mit der 5. Einspritzdüse...
Gruß
bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche musste ich heute wieder feststellen, dass der Momentanverbrauch plötzlich rapide ansteigt... Das dauert dann eine Zeit lang (kann aber nicht sagen wie lange... etwa 10-20 Minuten?!) und dann geht der Verbrauch wieder runter...
Dabei merkt man die Ansteigung der Leerlaufdrehzahl (von ca. 800 auf ca. 1000U/Min) und man hört im Leerlauf so etwas wie Klackern aus dem Motorraum, dabei riecht es nach Verbranntem... Man merkt an der momentanen Verbrauchsanzeige, dass sogar die Schubabschaltung nicht immer voll abschaltet...
Meine Vermutung geht in Richtung Regenerierung des FAP.
Da es wohl noch keinen 1,5 dCi FAP Fahrer hier gibt, wären auch Erfahrungen von 1,9 FAP Fahrern interessant, wobei der 1,9 die 2. und der 1,5 die 3. Genaration des FAP drin hat.... den mit der 5. Einspritzdüse...
Gruß