Dome90
Megane-Experte
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Es wurde ja schon oft und viel für Tieferlegungsfedern diskutiert und gefachsimpelt welche die besten sind.
Habe zwar mal die Suchfunktion benutzt aber auch nichts passendes dazu gefunden.
Vielleicht hat der ein oder andere hier den gleichen Gedanke wie ich.
Ich überlege eigentlich schon seit dem ich den M3 Coupe habe wegen einer Tieferlegung. Allerdings streube ich mich schon seit dem ich vorher den Clio hatte aus einen kompletten Serienfahrwerk einfach nur 1 Komponente zutauschen und zwar die Federn.
Das ist meistens ein Finanzieller Grund, da Tieferlegungsfedern meist zwischen 100-180€ liegen und das komplette Fahrwerk gut das 8-10Fache kostet.
Das, die H&R Federn wohl die am besten passenden Federn für den normalen Megane sind, habe ich schon in den ersten 10min herausgelesen.
Für mich persönlich ist es wichtig, in der schönen Jahreszeit ein gute Mischung aus Komfort, Optik und sportliches/sicheres Fahrverhalten zu haben.
Anderesseits gibt es auch hier viele nicht so tolle Straßen und im Winter recht viel Schnee im Gebirge und ein Winterauto kommt für mich nicht in Frage. Allerdings muss ich mit meinem nicht jeden Tag zur Arbeit fahren (Firmenwagen)
brauche ihn also nur in der Freizeit.
Der Vorteil eines teuren Gewindefahrwerk scheint mir klar zu sein. Ein aufeinander abgestimmtes Gesamt Fahrwerk, was auf das Auto angepasst sein sollte.
Im Sommer kann man es so tief einstellen wie man es mag und vom TÜV abgesegnet ist und im Winter kann man es wieder hochschrauben um gut durch den Schnee zu kommen.
Soweit korrekt?
Eines würde mich allerdings noch Interressieren, da das Fahrwerk ja auch wie die Reifen ein wichtiges Bestandteil ist um auf der Straße zu bleiben, würde es mich interressieren wie es aussieht
beim Thema die Kraft auf die Staße bringen. Ist ja kein unerheblicher Faktor bei einem doch recht leistungsstarken "Frontkratzer" ohne Differenzialsperre.
Gibt es Da Unterschiede zwischen einen komplett Gewindefahrwerk und dem Original Fahrwerk bzw. mit Tieferlegungsfedern?
Was meint ihr zu dem Thema? Lohnt sich der höhere Anschaffungspreis, auch wenn man nicht damit auf die Rennstrecke möchte.
sollte vielleicht noch dazusagen das ich keine extreme Tiefe haben möchte. 35-40mm (also 20-25mm beim Coupe) würden mir schon genügen.
Habe zwar mal die Suchfunktion benutzt aber auch nichts passendes dazu gefunden.
Vielleicht hat der ein oder andere hier den gleichen Gedanke wie ich.
Ich überlege eigentlich schon seit dem ich den M3 Coupe habe wegen einer Tieferlegung. Allerdings streube ich mich schon seit dem ich vorher den Clio hatte aus einen kompletten Serienfahrwerk einfach nur 1 Komponente zutauschen und zwar die Federn.
Das ist meistens ein Finanzieller Grund, da Tieferlegungsfedern meist zwischen 100-180€ liegen und das komplette Fahrwerk gut das 8-10Fache kostet.
Das, die H&R Federn wohl die am besten passenden Federn für den normalen Megane sind, habe ich schon in den ersten 10min herausgelesen.
Für mich persönlich ist es wichtig, in der schönen Jahreszeit ein gute Mischung aus Komfort, Optik und sportliches/sicheres Fahrverhalten zu haben.
Anderesseits gibt es auch hier viele nicht so tolle Straßen und im Winter recht viel Schnee im Gebirge und ein Winterauto kommt für mich nicht in Frage. Allerdings muss ich mit meinem nicht jeden Tag zur Arbeit fahren (Firmenwagen)
brauche ihn also nur in der Freizeit.
Der Vorteil eines teuren Gewindefahrwerk scheint mir klar zu sein. Ein aufeinander abgestimmtes Gesamt Fahrwerk, was auf das Auto angepasst sein sollte.
Im Sommer kann man es so tief einstellen wie man es mag und vom TÜV abgesegnet ist und im Winter kann man es wieder hochschrauben um gut durch den Schnee zu kommen.
Soweit korrekt?
Eines würde mich allerdings noch Interressieren, da das Fahrwerk ja auch wie die Reifen ein wichtiges Bestandteil ist um auf der Straße zu bleiben, würde es mich interressieren wie es aussieht
beim Thema die Kraft auf die Staße bringen. Ist ja kein unerheblicher Faktor bei einem doch recht leistungsstarken "Frontkratzer" ohne Differenzialsperre.
Gibt es Da Unterschiede zwischen einen komplett Gewindefahrwerk und dem Original Fahrwerk bzw. mit Tieferlegungsfedern?
Was meint ihr zu dem Thema? Lohnt sich der höhere Anschaffungspreis, auch wenn man nicht damit auf die Rennstrecke möchte.
sollte vielleicht noch dazusagen das ich keine extreme Tiefe haben möchte. 35-40mm (also 20-25mm beim Coupe) würden mir schon genügen.