Megane 3 Federwechsel vorne

Diskutiere Federwechsel vorne im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen haben wir festgestellt, dass vorne links die Feder gebrochen ist. Ich habe bei Eibach deswegen...
E

eszetta89

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

beim Wechsel auf Winterreifen haben wir festgestellt, dass vorne links die Feder gebrochen ist.
Ich habe bei Eibach deswegen schon angefragt und warte gerade auf ein paar Angebote der Händler um 2 Stück für die Vorderachse zu bestellen.

Die Hohen Kosten für den Einbau in den Werkstätten würde ich gerne umgehen daher
den Wechsel der Federn von einem Kumpel durchführen lassen, welcher eine Hebebühne besitzt.

Gibts hier Erfahrungswerte auf was vielleicht besonders geachtet werden sollte?
Reicht es nur die Federn zu wechseln oder müssen noch Domlager neu?

Ich fahre in dem Zustand bestimmt schon 2 Monate, Rückblickend weiß ich nun was der laute *KLONG* gewesen ist ... :(


Schönen Tag euch!
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Wenn Hebebühne da ist, denke ich ist auch sonst alles an Werkzeug da (Federspanner).
Dann alles easy beim Standard Megane.... Raus, Rein, fertig. Keinerlei Besonderheiten.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Je nachdem, wie viel km Du runter hast, sollten die Domlager auch direkt gemacht werden,
Anschließend vermessen!
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Kleiner Hinweis. Die Original - Federn haben Farbmarkierungen. Zumindest ist das beim Megane 2 so. Diese musst Du wissen, um später mal wieder den Original - Federn entsprechende Ersatzteile bei Renault zu bekommen. Also aufheben oder Foto machen.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Staubschutzmanschetten von den Dämpfern würde ich kontrollieren. Wenn die gerissen sind gleich tauschen.
Ich musste bei mir die Arbeit deshalb 2x machen.
 
Thema: Federwechsel vorne

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
322
Jensemann1974
J
P
Antworten
5
Aufrufe
866
Chrisu0
C
J
Antworten
21
Aufrufe
1.370
Jay1980
Jay1980
der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
577
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
Oben