Megane 3 Federwechsel vorne

Diskutiere Federwechsel vorne im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen haben wir festgestellt, dass vorne links die Feder gebrochen ist. Ich habe bei Eibach deswegen...

1. #1 eszetta89, 26.09.2018
    eszetta89

eszetta89 Türaufmacher

Hallo Zusammen,

beim Wechsel auf Winterreifen haben wir festgestellt, dass vorne links die Feder gebrochen ist.
    Ich habe bei Eibach deswegen schon angefragt und warte gerade auf ein paar Angebote der Händler um 2 Stück für die Vorderachse zu bestellen.

Die Hohen Kosten für den Einbau in den Werkstätten würde ich gerne umgehen daher
    den Wechsel der Federn von einem Kumpel durchführen lassen, welcher eine Hebebühne besitzt.

Gibts hier Erfahrungswerte auf was vielleicht besonders geachtet werden sollte?
    Reicht es nur die Federn zu wechseln oder müssen noch Domlager neu?

Ich fahre in dem Zustand bestimmt schon 2 Monate, Rückblickend weiß ich nun was der laute *KLONG* gewesen ist ... :(

Schönen Tag euch!

2. #2 halve85, 26.09.2018
    halve85

halve85 Megane-Kenner

Wenn Hebebühne da ist, denke ich ist auch sonst alles an Werkzeug da (Federspanner).
    Dann alles easy beim Standard Megane.... Raus, Rein, fertig. Keinerlei Besonderheiten.

3. enagem

enagem Megane-Kenner

Je nachdem, wie viel km Du runter hast, sollten die Domlager auch direkt gemacht werden,
    Anschließend vermessen!

4. #4 ungarkatze, 27.09.2018
    ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Kleiner Hinweis. Die Original - Federn haben Farbmarkierungen. Zumindest ist das beim Megane 2 so. Diese musst Du wissen, um später mal wieder den Original - Federn entsprechende Ersatzteile bei Renault zu bekommen. Also aufheben oder Foto machen.

feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 Jay1980, 28.09.2018
    Jay1980

Jay1980 Megane-Kenner

Staubschutzmanschetten von den Dämpfern würde ich kontrollieren. Wenn die gerissen sind gleich tauschen.
    Ich musste bei mir die Arbeit deshalb 2x machen.

Thema: Federwechsel vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault federwechsel

Die Seite wird geladen...

Federwechsel vorne - Ähnliche Themen

1. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  2. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  3. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  4. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  5. Latitude Beläge vorne

Latitude Beläge vorne: Hallo, ich biete einen Satz original verpackte vordere Bremsbeläge für den Latitude für schmales Geld an. Dachte an 25 Euro. Hatte welche für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden