Megane 3 Fehler Einparkhilfe prüfen

Diskutiere Fehler Einparkhilfe prüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich...
H

harry19

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich losfahre, wiederholt auch, wenn ich während der Fahrt anhalte (ohne dass ein Auto hinter mir ist). Dazu kommt dann eben die Fehlermeldung "Einparkhilfe prüfen". Manche Tage geht auch alles ganz normal. Ansonsten funktioniert die Einparkhilfe normal beim Rückwärtsfahren. Sauber gemacht habe ich die Sensoren schon, was aber nichts ändert. Ich habe mir auch schon relevante Beiträge hier im Forum angeschaut, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ein Wackelkontakt sein könnte. Was ist zu machen? Muss eventuell die Heckschürze abgebaut werden, damit man sich die Verkabelung anschauen kann? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler? Danke für Eure Hilfe.

Harry
 
Thema: Fehler Einparkhilfe prüfen

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
580
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
12
Aufrufe
549
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
417
daanniiiieelll
daanniiiieelll
M
Antworten
7
Aufrufe
913
Megajustus
M
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.271
diesel_engine
diesel_engine
Oben