Megane 3 Fehler Einparkhilfe prüfen

Diskutiere Fehler Einparkhilfe prüfen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich...

1. #1 harry19, 29.12.2018
    harry19

harry19 Türaufmacher

Hallo,

habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich losfahre, wiederholt auch, wenn ich während der Fahrt anhalte (ohne dass ein Auto hinter mir ist). Dazu kommt dann eben die Fehlermeldung "Einparkhilfe prüfen". Manche Tage geht auch alles ganz normal. Ansonsten funktioniert die Einparkhilfe normal beim Rückwärtsfahren. Sauber gemacht habe ich die Sensoren schon, was aber nichts ändert. Ich habe mir auch schon relevante Beiträge hier im Forum angeschaut, aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ein Wackelkontakt sein könnte. Was ist zu machen? Muss eventuell die Heckschürze abgebaut werden, damit man sich die Verkabelung anschauen kann? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler? Danke für Eure Hilfe.

Harry

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehler Einparkhilfe prüfen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Einparkhilfe prüfen

Die Seite wird geladen...

Fehler Einparkhilfe prüfen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern: Hallo, nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können. Mein Auto: Renault Megane Gran. 1,9 dCi 96 KW / 131 PS Bj. 14.10.2005 Mein...
  2. Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock": Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
  3. Megane 3 Megane 1.5 dci , 98 Fehler

Megane 1.5 dci , 98 Fehler: Hallo, habe bisschem im Forum gesucht und habe nicht so ein Problem gefunden. mein auto: megane 3 grandtour 1.5 dci diesel 78kw 2011 kilometerand...
  4. Megane 3 Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler"

Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler": Hallo, hat noch jemand das Problem, dass seit dem iOS 12 Update der iPhones nur noch "USB Fehler" im Radio angezeigt wird bei einer USB...
  5. Megane 3 OBD2 Fehler P061

OBD2 Fehler P061: Hallo, kann mir vielleicht jemand verraten welcher Fehler bei oben genanntem Code vorliegt? Der BC sagt Einspritzung und ESP kontrollieren. Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden