Fehler Gaspedal

Diskutiere Fehler Gaspedal im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Tag zusammen! Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf....

1. #1 bahnente, 02.02.2015
    bahnente

bahnente Einsteiger

Tag zusammen!
    Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf. Ganz normal beschleunigt (nicht doll), Kupplung getreten und plötzlich ging die Drehzahl bis in den Begrenzer. Nach ner halben Sek. ging sie wieder runter.

Elek. Gaspedal?
    Irgendein Geber?

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sofort in die Werkstatt.

Solch ein Fehler wird technisch normalerweise doppelt und dreifacher Absicherung vermieden, da es sehr gefährlich ist.
    Da du nix von einer Fehlermeldung geschrieben hast, gehe ich erstmal davon aus, dass die elektronische Steuerung i.O. (ist wirklich zig fach abgesichert) und denke eher an ein mechanisches Problem - z.B. Öl ansaugen und verbrennen. Das könnte unkonrolliert über z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und verbrannt werden, was den Motor hochdrehen lässt.

Ist nur ein Beispiel.

Viele Erfolg bei der Sache!

:hi:

3. #3 sebbel4, 02.02.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Fehler auslesen! Kann viel sein. Vielleicht auch Kabelstrang...

LG

4. #4 bahnente, 02.02.2015
    bahnente

bahnente Einsteiger

Auslesen wollt ich heut eh. Dachte das es da vll schon bekannte Fehler gibt!?

5. #5 bahnente, 02.02.2015
    bahnente

bahnente Einsteiger

Gaspedalstellungsensor. Fehler gelöscht, war auch nich reproduzierbar. Ich soll erstma fahren und Meldung machen wenn es wieder auftritt!

6. #6 sebbel4, 02.02.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Sehr gut! :top: Dann hast du wenigstens erstmal Klarheit. Und wenn es wieder auftaucht, weist du ja welches Teil neu muss.

LG

Thema: Fehler Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane teilelktronisches gaspedal

,
  2. Renault megane 2 gaspedal

,
  3. renault megane 1 gaspedalsensor

,
  4. renault megane 3 1.5 dci fahrpedalsensor,
  5. Renault megane 1 Gaspedal Potentiometer,
  6. gaspedalsensor renault megane fehler,
  7. renault megane 2 fahrpedalsensor,
  8. gaspedalpotentiometer mechanisch renault megane 1 ,
  9. gaspedalpotentiometer Renault megane,
  10. Gaspedal Renault Megane II,
  11. gaspedalsensor renault megane,
  12. renault megane 3 gaspedal,
  13. renault megane gaspedalsensor,
  14. renault fehler gaspedal,
  15. Renault Fehlermeldung Gaspedal
Die Seite wird geladen...

Fehler Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem

Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem: Hallo, mein Megane2 Diesel, 82PS, Bj. 2003 startet nicht: Nachdem man den Startknopf drückt dreht der Anlasser nicht, Service und Air-Bag Lampe...
  2. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  3. Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler: Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
  4. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  5. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden