Fehler Gaspedal

Diskutiere Fehler Gaspedal im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Tag zusammen! Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf....

  1. bahnente

    bahnente Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!
    Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf. Ganz normal beschleunigt (nicht doll), Kupplung getreten und plötzlich ging die Drehzahl bis in den Begrenzer. Nach ner halben Sek. ging sie wieder runter.

    Elek. Gaspedal?
    Irgendein Geber?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    13
    Sofort in die Werkstatt.

    Solch ein Fehler wird technisch normalerweise doppelt und dreifacher Absicherung vermieden, da es sehr gefährlich ist.
    Da du nix von einer Fehlermeldung geschrieben hast, gehe ich erstmal davon aus, dass die elektronische Steuerung i.O. (ist wirklich zig fach abgesichert) und denke eher an ein mechanisches Problem - z.B. Öl ansaugen und verbrennen. Das könnte unkonrolliert über z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und verbrannt werden, was den Motor hochdrehen lässt.

    Ist nur ein Beispiel.

    Viele Erfolg bei der Sache!

    :hi:
     
  4. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fehler auslesen! Kann viel sein. Vielleicht auch Kabelstrang...

    LG
     
  5. bahnente

    bahnente Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auslesen wollt ich heut eh. Dachte das es da vll schon bekannte Fehler gibt!?
     
  6. bahnente

    bahnente Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gaspedalstellungsensor. Fehler gelöscht, war auch nich reproduzierbar. Ich soll erstma fahren und Meldung machen wenn es wieder auftritt!
     
  7. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut! :top: Dann hast du wenigstens erstmal Klarheit. Und wenn es wieder auftaucht, weist du ja welches Teil neu muss.

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault fehler gaspedal

    ,
  2. Renault Fehlermeldung Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Fehler Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter

    Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter: Hallo in die Runde, nach dem nun gestern der Bremskraftverstärker getauscht wurde da er undicht war und ein Gerissener Metallschlauch getauscht...
  2. Fehler DTC 926364 und 0226F1 Gaspedalstellung

    Fehler DTC 926364 und 0226F1 Gaspedalstellung: Hallo zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Megane RS PH.3. Der Fehlerspeicher wurde von einer Renault Vertragswerkstatt...
  3. Fehlermeldung Einspritz überprüfen

    Fehlermeldung Einspritz überprüfen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Megane Grandtour, 1,9dci 120PS. Im Teillastbereich, oder wenn man ein zwei Minuten auf der...
  4. Megane 2 Fehlermeldung Einspritz überprüfen.

    Fehlermeldung Einspritz überprüfen.: Hallo, ich habe eine Renault Megane II Grandtour Baujahr 2007, 1.9DCI 131 PS. Bei Autobahnfahrt leuchtet die Meldung "Einspritz überprüfen" auf,...
  5. Megane 3 Motor startet nicht und viele Fehlermeldungen

    Motor startet nicht und viele Fehlermeldungen: hi leute, mein Auto hat jetzt 35000 km auf der Uhr. Ich stellte es Donnerstag Abend auf dem Parkplatz ab und wollte es am Freitagmorgen starten...