Fehler Gaspedal

Diskutiere Fehler Gaspedal im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tag zusammen! Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf...
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Tag zusammen!
Hatte es jetzt 2 mal das der Megane von allein Vollgas gegeben hat bei getretener Kupplung. Trat beide male beim Gangwechsel auf. Ganz normal beschleunigt (nicht doll), Kupplung getreten und plötzlich ging die Drehzahl bis in den Begrenzer. Nach ner halben Sek. ging sie wieder runter.

Elek. Gaspedal?
Irgendein Geber?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sofort in die Werkstatt.

Solch ein Fehler wird technisch normalerweise doppelt und dreifacher Absicherung vermieden, da es sehr gefährlich ist.
Da du nix von einer Fehlermeldung geschrieben hast, gehe ich erstmal davon aus, dass die elektronische Steuerung i.O. (ist wirklich zig fach abgesichert) und denke eher an ein mechanisches Problem - z.B. Öl ansaugen und verbrennen. Das könnte unkonrolliert über z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und verbrannt werden, was den Motor hochdrehen lässt.

Ist nur ein Beispiel.

Viele Erfolg bei der Sache!

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Fehler auslesen! Kann viel sein. Vielleicht auch Kabelstrang...

LG
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Auslesen wollt ich heut eh. Dachte das es da vll schon bekannte Fehler gibt!?
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Gaspedalstellungsensor. Fehler gelöscht, war auch nich reproduzierbar. Ich soll erstma fahren und Meldung machen wenn es wieder auftritt!
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr gut! :top: Dann hast du wenigstens erstmal Klarheit. Und wenn es wieder auftaucht, weist du ja welches Teil neu muss.

LG
 
Thema: Fehler Gaspedal

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
332
cgrille1979
C
J
Antworten
12
Aufrufe
725
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
597
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
760
Jay1980
Jay1980
Oben