Fehlercode: DF119, Signal Nockenwellengeber

Diskutiere Fehlercode: DF119, Signal Nockenwellengeber im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe mein Problem schon in einem anderen Thread beschrieben. Kurze Info: Auto ging mir ab und an einfach aus. Daraufhin wurde der...
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,
habe mein Problem schon in einem anderen Thread beschrieben.
Kurze Info: Auto ging mir ab und an einfach aus.
Daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen -> Fehlercode DF119 Signal Nockenwellengeber.
Mitarbeiter der Renault-Werkstatt meinte, dass würde ca. 160Euro kosten.

Nun meine Frage: Kann man den selber wechseln? Gibts da irgendwo eine Anleitung oder Bilder?
Und welchen sollte ich nehmen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich würde erstmal Steckverbinder und Kabel prüfen, vllt. ist's ja nur ein Kontaktproblem....
 
P

pHiL

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Gibts keine Bilder? :(
Angeblich ist es ja ein Kinderspiel, dass zu wechseln :)

Also den Sensor habe ich bei eBay gefunden. Nun habe ich gelesen, dass man noch einen Dichtring benötigt. Man könnte aber auch den alten Ring nochmal benutzen.
Leider habe ich den Dichtring nicht im Internet gefunden...

Steckverbindung und Kabel werde ich noch checken.
 
Thema: Fehlercode: DF119, Signal Nockenwellengeber

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.395
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.512
GeriMegane
G
Oben