Fehlercode P0340 aber keine Probleme,keine Geräusche ?

Diskutiere Fehlercode P0340 aber keine Probleme,keine Geräusche ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon das erste Problem! Fähre nun einen Megane 2 Grandtour 1.6 16V, Baujahr 2004, soweit so gut...
M

MeganeDeluxe88

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon das erste Problem!

Fähre nun einen Megane 2 Grandtour 1.6 16V, Baujahr 2004,

soweit so gut, mein Problem oder vielleicht bald Problem ist folgendes.

Die Motorkontrollleuchte und die Serviceleuchte, leuchten beide auf, habe den Fehler ausgelesen, das Prüfgerät verrät mir folgenden Fehlercode (P0340) Nockenwellenpositionsensor Fehler, Zylinderreihe 1A?

Das kuriose ist, das ich keinerlei Probleme habe, sprich das Auto startet ganz normal, fährt ganz normal und macht keinerlei Klackergeräusche wie viele andere Mitglieder berichten.

Ölwechsel habe ich heute machen lassen( Castrol 5W40) neuer Ölfilter natürlich auch, Zahnriemen wurde vor ca.19.000km gewechselt.

Habe den Fehlercode gelöscht, allerdings tritt dieser nach dem nächsten neu Start, wieder auf ( Motor und Serviceleuchte leuchten auf ) gleicher Fehler.

Stecker, Kontakte und Kabel sind überprüft, einen neuen Nockenwellensensor habe ich bereits eingebaut, das Magnetventiel am Nockenwellenversteller habe ich auch gereinigt.

Ich weiß nicht und hoffe, das hier jemand einen Tipp hat, damit ich diesen Fehler beheben kann.

Ein Kabel ( das weiße ) am Stecker vom Nockenwellensensor, war bereits gelötet, habe die Lötstelle entfernt, mit ordentlichen Steckverbinder wieder zusammen gefügt, Schrumpfschlauch drum.


Hoffe um schnelle Antwort, lieben Gruß
 
M

MeganeDeluxe88

Guest
Re: Fehlercode P0340 aber keine Probleme,keine Geräusche ?HILFE

NIEMAND DA DER EINEN TIPP HAT :cry: :ok:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Re: Fehlercode P0340 aber keine Probleme,keine Geräusche ?HILFE

MeganeDeluxe88 schrieb:
NIEMAND DA DER EINEN TIPP HAT :cry: :ok:

GROSSBUCHSTABEN = SCHREIEN im Internet
Auf GROSSBUCHSTABEN sollten Sie beim Texten für das Netz verzichten, weil es
LAUTES SCHREIEN bedeutet.



Zimbi RFD
 
M

MeganeDeluxe88

Guest


Hatte mich schon gefreut, das jemand einen nützlichen Tipp für mich und mein Problem mit meinem Meggi hat.


Aber danke für den Tipp, da weiß ich fürs nächste mal Bescheid. :D
 
M

Megalid

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo megane deluxe
ich kann dir nachfühlen wie du dich in diesem Forum fühlst mir ging es nicht viel Anders
aber zu deinem Problem.
Da es noch einen Kurbelwellensensor am Motor gibt springt dein Motor auch an und Lauft auch !
Da kann es sein dass der Nockenwellensensor schon mal einen Macken hat weil dieser überwiegend zum abgleich der Steuerzeiten benötigt wird
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruss und gute fahrt
megalid
 
M

MeganeDeluxe88

Guest
Eine Antwort Juhu, vielen dank!!

Wo genau liegt dieser Kurbelwellensensor?, den Nockenwellensensor habe ich bereits getauscht.


Vielen Vielen Dank im voraus.!!!


Beste Grüße
 
Thema: Fehlercode P0340 aber keine Probleme,keine Geräusche ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.394
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.507
GeriMegane
G
Oben