Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen

Diskutiere Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kennt jemand ein Diagnose Interface bzw. mehr noch ein Interface mit dem man auch die Systemparameter ändern kann. z.B. Start-Stop deaktivieren...
W

Wolf359

Türaufmacher
Beiträge
13
Kennt jemand ein Diagnose Interface bzw. mehr noch ein Interface mit dem man auch die Systemparameter ändern kann.
z.B. Start-Stop deaktivieren und dgl.
Mein Sohn hat eines für VW,Audi,Seat,Skoda das hat 600.- gekostet und kann alles was die Werkstatt auch kann.
Leider kann er das nicht an den Renault Megane 3 anschließen. (geht nur für Autos der VW Gruppe)
Hat hier jemand Informationen dazu, was es da für Renault gibt? Vielleicht macht es auch Sinn eine Zweckgemeinschaft zu gründen.
Na ja mal der Reihe nach. :-)
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Can Clip ist doch eigentlich bekannt.

In dem abgetrennten Thread wollte ich eigentlich wissen, wo die Parameter für Start/Stopp stehen.
Das soll sich ja angeblich per Clip dauerhaft abschalten lassen
 
W

Wolf359

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich habe mir die Links oben etwas angesehen. Ich kenne Can Clip nicht, daher einige Fragen.
Ich sehe im Web bei Can Clip immer nur "Fehlerspeicher auslesen". Das ist mir zu wenig. Ich will Systemparameter ändern,
wie z.B. in der vorigen Antwort von "Benutzername" gefragt wird, wo man Start/Stop dauerhaft deaktivieren kann.
Weiß jemand ob das mit Can Clip möglich ist?
Gibt es von Can Clip verschiedene Versionen, die weniger oder mehr Funktionen erlauben?
Zeigt Can Clip nur Codes an und keinen Klartext? Gibt es wo eine Übersetzungstabelle ohne die man sonst gar nicht arbeiten könnte? etc. etc.
Vielleicht gibt es jemanden der etwas darüber berichten kann.
Im Web kann man sich zwar einlesen, aber so richtig schlau wird man erst wenn man einen direkten Gesprächspartner hat, den man etwas fragen kann.
Vielleicht gibt es den hier. :-)
 
Thema: Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.393
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.506
GeriMegane
G
Oben