Megane 3 Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096

Diskutiere Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte meinen 1.5 dCi gerade in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende...
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich hatte meinen 1.5 dCi gerade in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende Fehler angezeigt:
Fehlercode: DTC 165064
Kühlmittelheizstab
Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode: DTC 038096
Glühzeitsteuergerät
Stromkreis fehlerhaft

Der Meister empfahl mir, mich damit an eine Renault Werkstatt zu wenden. Wir sind kürzlich umgezogen und somit muss ich mir eine neue Renault Werkstatt suchen. Da ich noch nicht weiß, wie gerne die Werkstatt Dinge austauscht oder repariert, die gar nicht kaputt sind, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Fehlercodes hat und welche Maßnahmen zu deren Behebung geführt haben.

Vielen Dank schon mal!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wird sehr wahrscheinlich das Heizelement im Kühlsystem sowie die Glühkerzen defekt sein.
Am besten gleich alle 4 Glühkerzen erneuern und nicht nur die kaputten. Die anderen werden demnächst auch die Grätsche machen.
Das Heizelement gibt es soweit ich weiss nur komplett und keine einzelnen Heizstäbe.
 
M

meganedci

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke! Jetzt komme ich wenigstens nicht ganz ahnungslos in die Werkstatt!
 
Thema: Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.285
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.228
GeriMegane
G
Oben