Megane 3 Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096

Diskutiere Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096 im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hatte meinen 1.5 dCi gerade in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende...

1. #1 meganedci, 02.12.2018
    meganedci

meganedci Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hatte meinen 1.5 dCi gerade in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende Fehler angezeigt:
    Fehlercode: DTC 165064
    Kühlmittelheizstab
    Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode: DTC 038096
    Glühzeitsteuergerät
    Stromkreis fehlerhaft

Der Meister empfahl mir, mich damit an eine Renault Werkstatt zu wenden. Wir sind kürzlich umgezogen und somit muss ich mir eine neue Renault Werkstatt suchen. Da ich noch nicht weiß, wie gerne die Werkstatt Dinge austauscht oder repariert, die gar nicht kaputt sind, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Fehlercodes hat und welche Maßnahmen zu deren Behebung geführt haben.

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

3. #2 Keve1991, 03.12.2018
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Wird sehr wahrscheinlich das Heizelement im Kühlsystem sowie die Glühkerzen defekt sein.
    Am besten gleich alle 4 Glühkerzen erneuern und nicht nur die kaputten. Die anderen werden demnächst auch die Grätsche machen.
    Das Heizelement gibt es soweit ich weiss nur komplett und keine einzelnen Heizstäbe.

4. #3 meganedci, 05.12.2018
    meganedci

meganedci Einsteiger

Danke! Jetzt komme ich wenigstens nicht ganz ahnungslos in die Werkstatt!

Thema:

Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096 - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler mit Fehlercode

Airbag Fehler mit Fehlercode: Hallo Leute, evtl kann mir einer helfen seit ein paar Tagen leuchtet bei mir auf Airbag prüfen. Habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen als...
  2. Megane 2 Fehlercode p0301 1,6 16V

Fehlercode p0301 1,6 16V: Moin, Hab einen Megane Cc 1,6 16V. Beim Tüv wurde der Fehlercode p0301 entdeckt. Habe jetzt eine gane Weile mit Zündspulen tauschen und anderen...
  3. Megane 2 Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.

Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.: Hallo Allerseits, ich habe im Leerlauf bei warmen Motor ein Ruckeln. Nach Fehlerspeicherlöschen ergab das erneute Auslesen die obigen...
  4. Megane 2 Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes

Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes: Hallo liebe Leute, das Thema ist sicherlich nicht neu, trotzdem habe ich beim googlen nichts gefunden. Nach dem Starten des Motors stand heute...
  5. Megane 3 Fehlercode p1496

Fehlercode p1496: Hallo, Bei meinem Megane (Bj 07/14, 1,5dci 110Ps) kommt ab und zu mal beim Starten der Hinweis: Start&Stopp überprüfen / Einspritzung prüfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden