Felgen + Spurverbreiterung

Diskutiere Felgen + Spurverbreiterung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hab Folgende Felgen+ Reifen auf meinem Meggi M! Er ist 20mm durch H&R Federn Tiefergelegt! Nun will ich auf jedenfall hinten Spurplatten...
P

pipone

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hab Folgende Felgen+ Reifen auf meinem Meggi M! Er ist 20mm durch H&R Federn Tiefergelegt! Nun will ich auf jedenfall hinten Spurplatten reinmachen!
Nun hab ich nur das Problem das ich nicht weiß ob die Felgen die drauf sind 6,5 oder 7,5 Zoll haben?!? weiß das jemand?? weil hab auf den Felgen geschaut aber konnte niergends ein vermerk finden (Felgen sind montiert daher kanns sein das es innen vllt steht???)
Kombination: 205/50/17
würd gerne die H&R Spurverbreiterung 5024601 - 50mm pro Achse drauf machen!!
Link fürs Gutachten der Spurplatten

Bild1
Bild2

Hoff das mir jemand helfen kann der da bisschen mehr Ahnung von hat!
25mm pro Rad müsste normal gehen ohne zu bördeln oder???

MFG
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ohne wissen der ET läuft da garnichts.....da kann man keine aussage treffen...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Und eine Bördelkante gibts beim Megane nicht mehr. ;)

Grus
Falko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
@wrbakatze: haste vorne auch Platten drauf?? aber glaub mach nur hinten die 25er drauf

Hab noch gesehen das in dem Gutachten der Platten steht das man die 6,5 Zoll mit 205 Reifen nur mit ner Gesamt ET von 44-39 oder 36-29 fahren darf! Sind da die 25er Platten schon einberechnet??? Weil du sagtest ja das die Felgen ne ET von 49 haben...

MFG
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
pipone schrieb:
@wrbakatze: haste vorne auch Platten drauf?? aber glaub mach nur hinten die 25er drauf

Hab noch gesehen das in dem Gutachten der Platten steht das man die 6,5 Zoll mit 205 Reifen nur mit ner Gesamt ET von 44-39 oder 36-29 fahren darf! Sind da die 25er Platten schon einberechnet??? Weil du sagtest ja das die Felgen ne ET von 49 haben...

MFG

Ja vorne habe ich die 20mm Platten von H&R drauf.

Sieht dann so aus:

http://img509.imageshack.us/img509/5540/sany0152mo2.jpg

Nochmals auf das Gutachten von H&R zu kommen.
Wenn du auf der Seite 2von3 ließt gibt es in der 5. Spalte folgende Werte:

Fahrzeugachse 1+2, Reifenbreite 205, Maulweite 6,5, Gesamt ET 25-24 und dann müßen die all darauffolgenden Auflagen und Hinweise erfüllt werden.

Bei deinen Felgen wäre das dann ET 49 (Nervasport) - 25mm von den Platten = ET 24 und das würde noch reichen, war zumindest bei mir so. Habe alle Platten ohne Probleme eingetragen bekommen.

Und bei deiner Bereifung und Felgen müßten die theoretisch auch alle Auflagen erfüllt werden, zumindest war es bei meinen 17 Zöllern auch so. Nimm einfach das Gutachten mit zum TÜV und frag für dein Auto nach, dann bist du auf der sicheren Seite bevor du dir Platten kaufst.

wrbakatze
 
Thema: Felgen + Spurverbreiterung
Oben