Felgen + Spurverbreiterung

Diskutiere Felgen + Spurverbreiterung im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab Folgende Felgen+ Reifen auf meinem Meggi M! Er ist 20mm durch H&R Federn Tiefergelegt! Nun will ich auf jedenfall hinten Spurplatten...

1. pipone

pipone Megane-Kenner

Hab Folgende Felgen+ Reifen auf meinem Meggi M! Er ist 20mm durch H&R Federn Tiefergelegt! Nun will ich auf jedenfall hinten Spurplatten reinmachen!
    Nun hab ich nur das Problem das ich nicht weiß ob die Felgen die drauf sind 6,5 oder 7,5 Zoll haben?!? weiß das jemand?? weil hab auf den Felgen geschaut aber konnte niergends ein vermerk finden (Felgen sind montiert daher kanns sein das es innen vllt steht???)
    Kombination: 205/50/17
    würd gerne die H&R Spurverbreiterung 5024601 - 50mm pro Achse drauf machen!!
    Link fürs Gutachten der Spurplatten

Bild1
    Bild2

Hoff das mir jemand helfen kann der da bisschen mehr Ahnung von hat!
    25mm pro Rad müsste normal gehen ohne zu bördeln oder???

MFG

2. #2 meggi_xf, 25.04.2008
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

ohne wissen der ET läuft da garnichts.....da kann man keine aussage treffen...

3. Falko

Falko Megane-Profi

Und eine Bördelkante gibts beim Megane nicht mehr. ;)

Grus
    Falko

4. #4 wrbakatze, 25.04.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Die Nervasport (deine Felgen)

haben die Maße: 6,5 x 17 ET 49 da gehen 25 mm Platten locker noch drauf. Habe selber die "Steppe" Felgen drauf die haben die gleichen Maße wie die Nervasport und ich fahre auch 25mm Platten von H&R. Zudem habe ich noch die Orig. Renault Tieferlegung drin. Ein Foto davon gibts hier:

wrbakatze

5. pipone

pipone Megane-Kenner

@wrbakatze: haste vorne auch Platten drauf?? aber glaub mach nur hinten die 25er drauf

Hab noch gesehen das in dem Gutachten der Platten steht das man die 6,5 Zoll mit 205 Reifen nur mit ner Gesamt ET von 44-39 oder 36-29 fahren darf! Sind da die 25er Platten schon einberechnet??? Weil du sagtest ja das die Felgen ne ET von 49 haben...

MFG

6. #6 wrbakatze, 26.04.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ja vorne habe ich die 20mm Platten von H&R drauf.

Sieht dann so aus:

Nochmals auf das Gutachten von H&R zu kommen.
    Wenn du auf der Seite 2von3 ließt gibt es in der 5. Spalte folgende Werte:

Fahrzeugachse 1+2, Reifenbreite 205, Maulweite 6,5, Gesamt ET 25-24 und dann müßen die all darauffolgenden Auflagen und Hinweise erfüllt werden.

Bei deinen Felgen wäre das dann ET 49 (Nervasport) - 25mm von den Platten = ET 24 und das würde noch reichen, war zumindest bei mir so. Habe alle Platten ohne Probleme eingetragen bekommen.

Und bei deiner Bereifung und Felgen müßten die theoretisch auch alle Auflagen erfüllt werden, zumindest war es bei meinen 17 Zöllern auch so. Nimm einfach das Gutachten mit zum TÜV und frag für dein Auto nach, dann bist du auf der sicheren Seite bevor du dir Platten kaufst.

wrbakatze

Thema:

Felgen + Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Felgen + Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  2. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  3. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  4. Megane 3 RS Felge

RS Felge: Hallo kann mir bitte jemand die Ral Nr. für folgende Felge sagen Teilenummer: 40 300 00 84 vielen Dank für eure Hilfe lg Frank
  5. Verkaufe MBDesign KV1 in 8,5x19 ET45 Felgen oder Komplettrad

Verkaufe MBDesign KV1 in 8,5x19 ET45 Felgen oder Komplettrad: Hallo, verkaufe hier meine MBDesign KV1 in 8,5x19 ET45. Die Felgen sind passend für den Megane 3 und 4! Weitere Infos und Bilder gibt es hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden