Felgengröße /Bezeichnung Megane Grandtour

Diskutiere Felgengröße /Bezeichnung Megane Grandtour im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit letzte Woche meinen neuen Megane 3 Grandtour. Nun suche ich für den Winter Kompletträder, kann aber nirgends auf den Felgen...

1. #1 Anonymous, 23.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich fahre seit letzte Woche meinen neuen Megane 3 Grandtour. Nun suche ich für den Winter Kompletträder, kann aber nirgends auf den Felgen die Größe finden. :dash:
    Montierte Reifen haben die Größe 195/65 R 15 (91)T. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :yahoo:
    Viele Grüße
    Frank

2. #2 Anonymous, 23.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ein paar mehr Infos zu deinem Grandtour wären schon von nutzen.
    Welchen Motor fährst Du ? Willst Du Winterreifen auf Stahlfelge ?

3. #3 Anonymous, 23.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Daniel,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Ich bin noch am überlegen, was ich in Sachen Reifen und Felgen mache.
    Ich denke, dass ich auf die vorhandenen Stahlfelgen die Winterreifen aufziehen lasse und mir im Frühjahr Alufelgen besorge. Dazu brauche ich natürlich die passende Felgengröße, da ich mir wahrscheinlich keine Originalfelgen von Renault kaufen werde.

Zu deiner Frage nach der Motorisierung meines Grandtour, ich fahre den Expression 1.6 16V 110.

Liebe Grüße mach Frankreich

Frank

4. #4 bastelbaer, 23.10.2010
    bastelbaer

bastelbaer Megane-Kenner

also ich hab auf meinen auch die 195/65 R15 drauf und hab sie mir bei reifen.com bestellt als Komplettreifen und bin voll zufrieden.Du kannst dort deinen Motortyp und alles eingeben was wichtig ist wegen der richtigen Reifenauswahl.

mfg bastelbaer

5. #5 Anonymous, 25.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo bastelbaer,

ich habe mir das Angebot mal angeschaut, sind echt günstige und schöne Alus dabei!
    Danke für den Tipp. :top:

Gruß

Frank

Thema: Felgengröße /Bezeichnung Megane Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahl felgen megane grandtur

Die Seite wird geladen...

Felgengröße /Bezeichnung Megane Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern

Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern: 2 Fragen an die CC Experten: Welcher Felgendurchmesser ist empfehlenswert? Bis jetzt hatte ich immer 16 Zöller montiert, kann die Umrüstung auf...
  2. Megane 3 Felgengröße bei 205/55 R16

Felgengröße bei 205/55 R16: Hallo Renault Freunde. Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Vor ein paar Tagen haben ich mir einen Megane 3 grandtour gekauft. Bj...
  3. Felgengröße Renault Megane 3 Grandtour

Felgengröße Renault Megane 3 Grandtour: So hier mal meine erste frage, für den R M Grandtour 3 ist eine felgen Größe von max. 16Zoll vorgeschrieben. Was muss ich machen und beachten...
  4. Welche Felgengröße nach Tieferlegung und Spurverbreiterung?

Welche Felgengröße nach Tieferlegung und Spurverbreiterung?: Servus... :-) hab mal wieder ne frage , will mich ja nächstes Jahr von meinen Original Rädern trennen und will jetzt schon mal schauen nach...
  5. Felgengröße??

Felgengröße??: Tach, passen 7,5 x 16 Zoll Felgen (Lochreis 4x100) mit 215/40 Bereifung auf den Megane CC??? Also diese hier ......