Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung?

Diskutiere Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - @Nuss Ich habe bewusst keine PN geschrieben, sondern mache einen Thread daraus, da es bestimmt auch andere interessiert. Ich habe im Scenic...
A

Anonymous

Guest
@Nuss

Ich habe bewusst keine PN geschrieben, sondern mache einen Thread daraus, da es bestimmt auch andere interessiert.

Ich habe im Scenic board und auch im Meganeforum jetzt schon mehrere Fälle gelesen, dass Händler bei einer klappernden Vorderachse an Bordsteinen eine oder mehrere Schrauben nachgezogen haben, die sich gelockert hatten.

Da meine Aufhängung vorne auch etwas klapprig ist, die Koppelstangen aber neu und der Rest der Aufhängung laut zwei Mechanikern in Ordnung, hab ich mich gefragt, ob das vielleicht bei mir auch sein könnte...

Hast Du eine Ahnung, ob es diese Problematik gibt und welche Schrauben das sind? Ich hab in zwei Wochen Inspektion, dann würde ich den Händler mal drauf stossen, da nachzuschauen....

Danke für Deine Mühe
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das würde mich auch interessieren und bestimmt noch einige andere !
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@terry
Weise ihn vielleicht trotzdem per PN auf den Thread hin, sonst bekommt er vielleicht nichts mit. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
ich wart erstmal noch.....will ihn nicht nerven....hab das ja gestern abend erst eingestellt
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
immer eine pn, hab nicht immer die zeit alle beiträge zulesen,aber pn lese ich immer und beantworte sie auch,stecke gerade so am ende vom prüfungssteß, ist aber egal,also es gibt keine richtige aussage von frankreich,aber ich weis beim megane muß die lenksäule auf das lenkgetriebe im fußraum mit einer neuen klemmschraube und zusätzlich mit silikonkleber neu befestigt werden, wenn es zu klapper oder knackgeräuschen an der vorderachse kommt, es gibt auch megane wo der motorträger mit neuen schrauben und einem höherem drehmoment angezogen wird.
 
Thema: Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
377
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
633
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.028
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
Oben