Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung?

Diskutiere Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; @Nuss Ich habe bewusst keine PN geschrieben, sondern mache einen Thread daraus, da es bestimmt auch andere interessiert. Ich habe im Scenic...

1. #1 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

@Nuss

Ich habe bewusst keine PN geschrieben, sondern mache einen Thread daraus, da es bestimmt auch andere interessiert.

Ich habe im Scenic board und auch im Meganeforum jetzt schon mehrere Fälle gelesen, dass Händler bei einer klappernden Vorderachse an Bordsteinen eine oder mehrere Schrauben nachgezogen haben, die sich gelockert hatten.

Da meine Aufhängung vorne auch etwas klapprig ist, die Koppelstangen aber neu und der Rest der Aufhängung laut zwei Mechanikern in Ordnung, hab ich mich gefragt, ob das vielleicht bei mir auch sein könnte...

Hast Du eine Ahnung, ob es diese Problematik gibt und welche Schrauben das sind? Ich hab in zwei Wochen Inspektion, dann würde ich den Händler mal drauf stossen, da nachzuschauen....

Danke für Deine Mühe

2. Driver

Driver Megane-Profi

Das würde mich auch interessieren und bestimmt noch einige andere !

3. Falko

Falko Megane-Profi

@terry
    Weise ihn vielleicht trotzdem per PN auf den Thread hin, sonst bekommt er vielleicht nichts mit. ;)

Gruss
    Falko

4. #4 Anonymous, 25.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

ich wart erstmal noch.....will ihn nicht nerven....hab das ja gestern abend erst eingestellt

5. #5 Halbzoll Nuss, 29.07.2008
    Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss Megane-Kenner

immer eine pn, hab nicht immer die zeit alle beiträge zulesen,aber pn lese ich immer und beantworte sie auch,stecke gerade so am ende vom prüfungssteß, ist aber egal,also es gibt keine richtige aussage von frankreich,aber ich weis beim megane muß die lenksäule auf das lenkgetriebe im fußraum mit einer neuen klemmschraube und zusätzlich mit silikonkleber neu befestigt werden, wenn es zu klapper oder knackgeräuschen an der vorderachse kommt, es gibt auch megane wo der motorträger mit neuen schrauben und einem höherem drehmoment angezogen wird.

6. #6 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

ok, danke

Thema:

Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung?

Die Seite wird geladen...

Frage an Halbzoll Nuss: Lockere Mutter an der Lenkung? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Megane 3 Lenkung setzt aus

Lenkung setzt aus: Bei mir kommt plötzlich beim Fahren, "esp prüfen" und die Servo fällt aus bzw teilweise ist ein lenken kaum möglich oder es schlägt mir aus der...
  4. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  5. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden