frage wegen ner europa sd karte

Diskutiere frage wegen ner europa sd karte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - nicht aufregen ,hab nix wissenwertes gefunden.habe mir eine europa karte gekauft für meinen megane grandtour 2010, mit festem tom tom navi. die...
D

demo74

Türaufmacher
Beiträge
3
nicht aufregen ,hab nix wissenwertes gefunden.habe mir eine europa karte gekauft für meinen megane grandtour 2010, mit festem tom tom navi. die karte ist 4 jahre alt und geht nicht ei meinem navi . am pc kann ich auch nix machen spinnt die tom tom software rum .hoffe ihr önnt mir helfen. mfg
 
D

demo74

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Der verkäufer hat einen scenic bj.2011 .bei ihm ging die karte ,ich hab nen megane grandtour bj2010. Bei mir funzt die karte nicht im navi .was ist das problem?
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
demo74 schrieb:
Der verkäufer hat einen scenic bj.2011 .bei ihm ging die karte ,ich hab nen megane grandtour bj2010. Bei mir funzt die karte nicht im navi .was ist das problem?

Moin,
ich glaube zu wissen das die Karte mit dem Navi "verheiratet" ist ,das heißt die Karte kann nur ein mal freigeschaltet werden . Und deine ist somit unbrauchbar!.
 
T

Trinomic

Guest
Richtig, du kannst nur eine Karte verwenden die mit dem Navi gekoppelt ist, also im Navi registriert. Mal eben so eine andere Karte nehmen geht nicht.
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Tja, da haben sie recht mit, Deine Karte ist mit Dein TomTom verheiratet, auf der Karte wird die Fahrgestellnummer geschrieben, deswegen bringt Dir eine gekaufte Karte von einen anderen Renault nichts, entweder direkt bei TomTom kaufen oder patchen. Dann läuft sie auch :grin:
Dies ist aber nicht ganz Legal, deswegen schreib ich mal nichts dazu.......aber google sonst ein wenig, da findest Du auf jedenfall was. :fies:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Thread bereinigt.

@Demo74: Bitte beim nächsten Mal einen vernünftigen Satzbau an den Tag legen, sonst ist der Thread direkt dicht ;-)
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Stimmt so nicht ganz:
1.) gibt es dazu mindestens einen Fred ( und weitere im Navi - Forum)...
2.) beim "normalen" TT-Navi (nicht R-Link) lässt sich eine nachgekaufte Karte unter TT-Home ummelden bzw. auf das "neue" Gerät anmelden.

Das wurde bereits ausführlich beschrieben, die Ummeldung erfolgt in den tiefsten Tiefen des TT-Home - Menüs...
 
Thema: frage wegen ner europa sd karte
Oben