Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Diskutiere Frage zu Lenkstockschalter im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...

1. Anne78

Anne78 Türaufmacher

Hallo in die Runde,
    ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004
    Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz umgeschaut, um Ersatz zu finden. Ich habe einen Lenkstockschalter von Valeo gefunden, der passen müsste. Artikelnummer: 251640. Was mich irritiert ist, das die Fernbedienung für das Radio nicht verbaut ist, welche ja eine kleine extra Einheit vor dem Wischerhebel ist. Bei Ebay hatte ich einen Lenkstockschalter gefunden, bei dem die mit dran war. Leider war der LSS gebraucht und ich wollte eigentlich ein neues Teil. Nun bin ich etwas ratlos, weil ich die technischen Gegebenheiten nicht kenne. Ist die RadioFB einzeln und kann man die alte in den neuen LSS mit einbauen? Weiß das jemand? Die Suche hier im Forum war diesbezüglich nicht sehr ergiebig, sonst würde ich nicht fragen. Vielen Dank!

2. #2 MCC Felix, 11.01.2020
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Früher gab es 2 Versionen der Lenkstockschalter. Die mit Tempomat und die ohne. Jetzt bekommst Du eigentlich nur noch die mit Tempomat angeboten. Diese eignet sich auch für die Version ohne Tempomat. Sollte also passen, was Du da gefunden hast.

3. Anne78

Anne78 Türaufmacher

Danke. Einen Tempomat habe ich nicht, den anderen Kram aber schon, also Lichtautomatik, Regensensor, BC usw.
    Ich wollte ja nur wissen, wie es sich mit der Bedieneinheit fürs Radio am Lenkrad verhält, also quasi dem zweiten Hebel rechts. Da ich aber auch nichts anderes finde und man die Fernbedienung fürs Radio auch einzeln kaufen kann, denke ich mal, ich bin mit dem Valeo Teil richtig.

4. #4 FendiMan, 11.01.2020
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

5. Anne78

Anne78 Türaufmacher

Vielen Dank, auf genau diese Antwort habe ich gehofft. Dann ist es kein Thema, dass ich die alte FB ranschrauben kann. Danke nochmal!

Thema:

Frage zu Lenkstockschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lenkstockschalter - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Hupe am Lenkstockschalter

Hupe am Lenkstockschalter: Hallo, ich besitze einen Megane 3 Grandtour mit 110PS. Ich bin zuvor oft ältere Renault Modelle gefahren und habe mich an die Hupe im...
  2. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  3. Wegfahrsperre Zusammenhang Lenkstockschalter?

Wegfahrsperre Zusammenhang Lenkstockschalter?: An meinem Renault Megane Grandtour II, 113PS, Bj04 ist der Schleifring defekt. Airbag und Servicelampe leuchten und man hört es auch deutlich....
  4. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  5. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden