Frage zu tragbaren Navis

Diskutiere Frage zu tragbaren Navis im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe ein Becker Traffic Assist 7988 . Dafür gibt es eine Fahrrad/Motorrad Halterung . Nur stellen sich mir dabei folgende Fragen ...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich habe ein Becker Traffic Assist 7988 .

Dafür gibt es eine Fahrrad/Motorrad Halterung .

Nur stellen sich mir dabei folgende Fragen :

1. Der integrierte Akku hält ca. 2 Stunden . Wie lade ich auf dem Fahrrad/ Motorrad meinen Akku ? Weil wenn ich das Navi brauch, dann nicht nur 2 Stunden .

2. Es gibt ja Google-Earth und da kann ich ja auch Routen im vorraus planen . Allerdings ist Google-Earth im Format (.kml) oder im GPS-Format (.gpx) Wie kann ich das in ein Format umwandeln, dass mein Navi liest . Nämlich (.rte)
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich hab irgendwo mal nen Projekt gesehen, wo nen Fahraddynamo zum Laden verwendet wurde - Frag mich aber nich, wo.
Wäre aber ne Idee und mit nem Nabendynamo auch mit vertretbaren Kraftaufwand möglich.
Aber: Am Fahrad haste nur 6V und ne Akku-spezifische Ladeelektronik brauchst Du auch noch.

Alternative: Nimm nen Garmin Outdoor Gerät mit Routingfunktion - da findest Du auch die Waldwege und die Teile vertragen sogar Regen.
Meines hat nen Farbdisplay und piepst, wenn ich vom Weg abbiegen soll.
Reicht vollkomen aus.

Zum Tansformieren der Routen gibt's verschiedene Programme, musst Du mal googeln - die gefundenen Formate sind für Garmin oder Magellan geeignet.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Ja die Garmin Teile kenn ich . Da fähste , und nach der Tour kannste es in Google-Earth hochladen und siehst wo du überall rumgekurvt bist .
Aber ich hab ja schon ein Navi . Und wollt mir desshalb net auch noch ein Garmin kaufen . Weil die liegen preislich auch so um die 300 rum .
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Schau mal hier:http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=336&highlight=fahrrad
 
A

Anonymous

Guest
@mb2609,

die rettende Idee. Super :) Mach mich morgen gleich dran.... suppi.


Und obendrein sooo günstig. :)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Berichte mal obs klappt, dann bau ich mir das auch. Nur wo ich fahre gibts auf dem Navi nur weiße Fläche. Aber vielleicht zeigt die GPS Spur nachher was an
 
Thema: Frage zu tragbaren Navis

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
222
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
393
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
648
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.054
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
877
cgrille1979
C
Oben