Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3

Diskutiere Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi folks! Bin gerade dabei mir ein Megane Coupe zu konfigurieren / zu bestellen. Und dabei sind ein paar Fragen zu den HiFi-Systemen bzw...
A

Anonymous

Guest
Hi folks!

Bin gerade dabei mir ein Megane Coupe zu konfigurieren / zu bestellen. Und dabei sind ein paar Fragen zu den HiFi-Systemen bzw. Navi-Systemen aufgetaucht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

-Ist es richtig, dass das grössere Navi-System Carminat 3 nicht mit dem HiFi-System Arkamys kombiniert werden kann?
-Ist es richtig, dass nur das HiFi-System Arkamys eine Ipod Ansteuerung bietet, sprich beim Carminat 3 keine Anschlussmöglichkeit bzw. Steuermöglichkeit für den Ipod möglich ist?
-Weiss jemand wieviel Lautsprecher beim Carminat 3 verbaut werden?
-Kann es sein, dass beim Carminat 3 eine Ipod Connectionbox angeschlossen werden kann, aber eine Steuerung, bzw. eine Anzeige der Titel über das Radio nicht möglich ist?
-Hat jemand schon einmal ein Hörtest beider Systeme, Navi Carminat 3 4x50Watt im Vergleich zum Arkamys machen können? Und wenn ja, mit welchem Ergebniss?
-Ich wäre auch sehr dankbar über Erfahrungsberichte eurerseits was diese beiden Systeme angeht. Und interessant wäre auch in welchem Rahmen Ihr Eure Anlagen 'gepimpt' habt, oder eben auch nicht. Bei meiner Testfahrt war ein Arkamys ohne Navi-System verbaut und ich fand den Sound recht ordentlich...

Danke im vorraus. Grüsse aus Hamburg.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Chefmelker schrieb:
-Ist es richtig, dass das grössere Navi-System Carminat 3 nicht mit dem HiFi-System Arkamys kombiniert werden kann?
Richtig
Chefmelker schrieb:
-Ist es richtig, dass nur das HiFi-System Arkamys eine Ipod Ansteuerung bietet, sprich beim Carminat 3 keine Anschlussmöglichkeit bzw. Steuermöglichkeit für den Ipod möglich ist?
Also per Standard ist beim Arkamys ein USB-Anschluss dabei, da gehen schon die meisten iPods oder halt ein USB-Stick mit. Dann gibts seit kurzem die AudioConnectionBox, da sollten dann alle iPods mit gehen
Chefmelker schrieb:
-Ich wäre auch sehr dankbar über Erfahrungsberichte eurerseits was diese beiden Systeme angeht. Und interessant wäre auch in welchem Rahmen Ihr Eure Anlagen 'gepimpt' habt, oder eben auch nicht. Bei meiner Testfahrt war ein Arkamys ohne Navi-System verbaut und ich fand den Sound recht ordentlich...
Ich bin mit meinem Arkamys und vor allem mit dem Carminat TomTom soweit zufrieden. Das Arkamys spielt sehr differenziert ab, hat aber gewisse schwächen in der Basswiedergabe. Werde mir vielleicht irgendwann einmal noch nen Sub in die Reserveradmulde bauen lassen.

Alles in allem würde ich die Kombi Arkamys + Carminat TomTom wieder wählen. Das Carminat 3 finde ich zu teuer und das Navi darin zu proprietär. Für das TomTom bekommt man viele Extras aus der Community und immer neue Karten.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Subraid schrieb:
Alles in allem würde ich die Kombi Arkamys + Carminat TomTom wieder wählen. Das Carminat 3 finde ich zu teuer und das Navi darin zu proprietär. Für das TomTom bekommt man viele Extras aus der Community und immer neue Karten.


FullACK !

gerade deswegen habe ich auch das TomTom Carminat genommen.
denn der kaufpreis ist schon lange mit den div. updates abgegolten.
aber das ist natürlich ein anderes thema....
 
Thema: Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3

Ähnliche Themen

Udscher
Antworten
17
Aufrufe
6.541
Udscher
Udscher
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
375
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
623
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
cgrille1979
C
Oben