Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3

Diskutiere Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi folks! Bin gerade dabei mir ein Megane Coupe zu konfigurieren / zu bestellen. Und dabei sind ein paar Fragen zu den HiFi-Systemen bzw....

1. #1 Anonymous, 13.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi folks!

Bin gerade dabei mir ein Megane Coupe zu konfigurieren / zu bestellen. Und dabei sind ein paar Fragen zu den HiFi-Systemen bzw. Navi-Systemen aufgetaucht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

-Ist es richtig, dass das grössere Navi-System Carminat 3 nicht mit dem HiFi-System Arkamys kombiniert werden kann?
    -Ist es richtig, dass nur das HiFi-System Arkamys eine Ipod Ansteuerung bietet, sprich beim Carminat 3 keine Anschlussmöglichkeit bzw. Steuermöglichkeit für den Ipod möglich ist?
    -Weiss jemand wieviel Lautsprecher beim Carminat 3 verbaut werden?
    -Kann es sein, dass beim Carminat 3 eine Ipod Connectionbox angeschlossen werden kann, aber eine Steuerung, bzw. eine Anzeige der Titel über das Radio nicht möglich ist?
    -Hat jemand schon einmal ein Hörtest beider Systeme, Navi Carminat 3 4x50Watt im Vergleich zum Arkamys machen können? Und wenn ja, mit welchem Ergebniss?
    -Ich wäre auch sehr dankbar über Erfahrungsberichte eurerseits was diese beiden Systeme angeht. Und interessant wäre auch in welchem Rahmen Ihr Eure Anlagen 'gepimpt' habt, oder eben auch nicht. Bei meiner Testfahrt war ein Arkamys ohne Navi-System verbaut und ich fand den Sound recht ordentlich...

Danke im vorraus. Grüsse aus Hamburg.

2. #2 Subraid, 13.10.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Richtig
    Also per Standard ist beim Arkamys ein USB-Anschluss dabei, da gehen schon die meisten iPods oder halt ein USB-Stick mit. Dann gibts seit kurzem die AudioConnectionBox, da sollten dann alle iPods mit gehen
    Ich bin mit meinem Arkamys und vor allem mit dem Carminat TomTom soweit zufrieden. Das Arkamys spielt sehr differenziert ab, hat aber gewisse schwächen in der Basswiedergabe. Werde mir vielleicht irgendwann einmal noch nen Sub in die Reserveradmulde bauen lassen.

Alles in allem würde ich die Kombi Arkamys + Carminat TomTom wieder wählen. Das Carminat 3 finde ich zu teuer und das Navi darin zu proprietär. Für das TomTom bekommt man viele Extras aus der Community und immer neue Karten.

3. #3 scenicfahrer, 13.10.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

FullACK !

gerade deswegen habe ich auch das TomTom Carminat genommen.
    denn der kaufpreis ist schon lange mit den div. updates abgegolten.
    aber das ist natürlich ein anderes thema....

Thema:

Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den HiFi/Navi Systemen Arkamys/Carminat3 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Einige Fragen zu Android Auto

Einige Fragen zu Android Auto: Es gibt natürlich bereits den großen Android Auto Sammelthread, aber der konnte mir leider einige Fragen auch nicht konkret beantworten....
  2. Megane 3 Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel

Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, mein Meggy III mit 1.6 16V von 2009 (also K4M) hat leider die Kinderkrankheit eingefangen. Ich war bei einer Werkstatt und der...
  3. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  4. Megane 1 Diverse Fragen von Megane-Neuling

Diverse Fragen von Megane-Neuling: Guten Abend in die Runde. Ich bin seit Samstag Besitzer eines Megane 1, 1.6l mit 55kw, Bj98. Das Auto soll mich im Endeffekt nur durch den Winter...
  5. Megane 3 TCe 180 Fragen zum Turbo

TCe 180 Fragen zum Turbo: Ich hatte letzte Woche eine Probefahrt mit einem TCe 180 Baujahr 2010 bei dem ich definitiv den einsetzenden Turbo ab 2000 gemerkt habe ( hat...