Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage für TCe130

Diskutiere Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage für TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach. Wünsch euch schönen Sonntag. Folgendes. Ich hab mir vor gut 4 Monaten eine Gruppe A Anlage also ab flexrohr von Friedrich...
T

TTS

Türaufmacher
Beiträge
18
Guten Tach. Wünsch euch schönen Sonntag.

Folgendes. Ich hab mir vor gut 4 Monaten eine Gruppe A Anlage also ab flexrohr von Friedrich motorsport Unters Auto basteln lassen. Und jetzt nach ich schätze 5000-10000 km. Hat sich nicht viel vom Klang geändert ( ist nicht wesentlich lauter geworden ).

Zum Sound : die Anlage bollert im Stand ja schon. Etwas vor sich hin. Bis 2000-3000 rpm. Is die Anlage bassig. Alles da drüber is nur noch ein nerviges fauchendes Luftgeräusch.

Meine Frage : 1. warum is die Anlage nicht über den kompletten drehzahlbereich Bassig. ( kommt das fauchende Geräusch vom Turbo ? Oder wo kommt das her )
2. welche Möglichkeiten Habe ich den Auspuff lauter zu bekommen ? ( eventuell 200zellem Kat ? )


Hoffe auf produktive Antworten. Danke schon mal !!

( falls es so ein Thema hier im Forum schon gibt, hab das nicht gefunden sry dafür )
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Dad fauchen kommt vom turbo, dass wirst du nicht wegbekommen

Lauter kannst du sie machen in derm du den mittelschalldämpfer ausbaust, oder du machst es richtig, größere downpipe und vllt sogar kat raus

Grüße
 
T

TTS

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ok. Danke erstmal für die Antwort.

Also. Kat raus mach ich nicht is mir zu illegal. ( sind 200zellen kats in Deutschland zugelassen ??? ) wäre das eine alternative ?

Mittelschaldämfper hm is auch wieder illegal muss ich mir überlegen. Friedrich Motorsport müsste ich mal dann fragen ob dir mir eine schicken können.

Kannst du mir das mit dem fauchen vom Turbo genauer erklären is das einfach das ansauggeräusch oder wie ? ( das interessiert mich schon seit langem ) :grin:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Illegal wird auch der andere kat, zumindest wird es legal sehr teuer

Frag doch mal Friedrich Motorsport was die machen können

Das fauchen kommt von der abgadgeschwindigkeit, da der turbo die Abgase ja heraus drückt
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich muss sagen ,
ich hab ein Guten Sound . :grin:
Hab ne komplett Anlage mit 200 Zeller und Downpipe.

Preislich brauch ich hier nichts erzählen weil ich ja
eh sonder Preise bekommen habe.

Gruß :beach:
 
T

TTS

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ja aber wie haste den Sound hinbekommen Mann !!!

Ich hab wirklich nur dieses doofe fauchen das ist wirklich schrecklich.


Also meine erste Maßnahme wir sein = ich hab im Keller noch die alte AGA , unter anderem den Mittelschaldämpfer, den räume ich leer und klemm den mal dazwischen.


Also 200zellen Kat is auch illegal ? In Deutschland ? Hab ich das richtig verstanden ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
TTS schrieb:
Also 200zellen Kat is auch illegal ? In Deutschland ? Hab ich das richtig verstanden ?
Nein, einen hochwertigen 200 Zeller Metallkat kann man eingetragen bekommen.
Der HJS Kat zum Beispiel.

Friedrich macht das übrigens, daher wende dich doch mal mit deinen Fragen an die Jungs von Friedrich.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Illegal nicht, wenn du ordentliche Komponenten nimmst, dann kostet es wie ixh sagte aber einiges

Ruf bei freidrich Motorsport an und frag mal.

Vllt kannst du auch ein treffen mit hoffi machen, denn von guten und schlechten klang hat jeder eine andere Meinung

Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.234
Moin,

wende dich bei Friedrich an Herrn Menzel, der hat am meisten Ahnung von der Materie.

Gruss Uli
 
S

sunny1991a

Megane-Kenner
Beiträge
63
Also ich hab den msd und den esd ein ersatzrohr verpasst,das fauchen höre ich kaum,dafür ist er angemessen laut und knallt.
 
T

TTS

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Also meine erste Aktion wird jetzt erstmal sein, dass ich den MSD aufschweißen lasse und ein Rohr reinschweißen lasse !
Dann guck ich mal was passiert ;)

Ich hab ja meinen OEM MSD noch im Keller. Sollte mich der Klang dann immernoch nicht überzeugen nerv ich mal die Leute bei Friedrich M.

Danke für die Antworten
 
Thema: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage für TCe130
Oben