Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!

Diskutiere Erfahrungen mit Friedrich Motorsport! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi, wer von euch hat Erfahrungen mit Auspuffen an euren Meggis von Friedirch Motorsport? Ist die Marke sein Geld wert? Bitte lasst euch hier...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi,

wer von euch hat Erfahrungen mit Auspuffen an euren Meggis von Friedirch Motorsport? Ist die Marke sein Geld wert? Bitte lasst euch hier darüber aus!

Grüße, meganefahrer007
 
T

techmech

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo meganefahrer007,

ich habe mir einen in meinen Coupe einbauen lassen im Rahmen der 50% Aktion.
Hat alles gut funktioniert. Habe meinen Coupe früh um ca. 8:00 hingebracht
und um ca. 14:30 war er dann komplett fertig.
Die Endrohre wurden nach meinem Wunsch in die Stosstange eingepasst,
so dass er nicht nur darunter hängt wie der Ulter-Auspuff.
Die Anlage hat einen sehr guten Sound und ist auch nicht zu laut auf der Autobahn.
Insgesamt sehr empfehlenswert, natürlich noch viel mehr durch die 50% Aktion.
Auch der Einbau war im Preis inklusive.

Gruss
techmech
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wie beim Vorredner

hoffi 2013 schrieb:
aus meim Thread

hab 50 % Rabatt bekommen weil meine Motorisierung gesucht wurde 1.2L TCE115 .
Also mit Montage und Sonderanfertigung und Anpassung des Diffusors 375 Euro.
Kannst aus 70 Verschiedenen Endrohren Entscheiden, Duplex ,Einfach oder Mittig und Endschalldämpfer oder Komplett Anlage

Bin früh halb4 mit meiner Kirche hin gefahren im Strömenden Regen :nee:
halb 8 den Meggi abgegeben und dann waren wir bis ca halb 2 Nachmitts auf uns alleine gestellt :grin:

ohne das die uns irgendwas Angeboten haben ( Kaffee oder so) find ich :negative:
aber dafür gab es schräg gegenüber ein Mc Doof :dance3:

Von Preis/Leistung sag ich nur :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :grin:

Altauspuff haben die mir auf Länge getrimmt und eingepackt
und zum Abschluss gab es noch ein Fotoshooting :blush:
steht auch ein Bild in der Galerie bei Friedrich.

Also ich war zufrieden :ok:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Hey Ho,

klingt schon mal net schlecht, ich überleg auch hinzufahren. Aber ich glaub das zahlt sich net aus - Fahrzeit ca. 6 Stunden?!

Und ich krieg auch keine 50% :nee:

Das Problem beim Bestellen, ich seh die Endrohre nicht, kann mir nur ein mickriges Bildchen übers Netz ansehn, was wenn es in life dann überhaupt nicht gefäkllt??

Ich steh auf Duplex mit ovalen Endrohren wie man am Bild unschwer erkennen kann.

Was sicherlich ein großer Pluspunkt ist, ist die Tatsache, dass die deren eigene Auspuffanlagen am Besten kennen und die das an die Heckschürze anpassen... ob das ne andere Werkstatt auch hinkriegt - müssten sie eigentlich shcon oder?
 

Anhänge

  • cut5_dok.jpg
    cut5_dok.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 987
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

klasse Tip mit den 50%, gibt es dabei seitens Friedrich Motorsport irgendwelche Designvorgaben oder kann man sich da ein Design „wünschen“? Und gibts da eine ABE dazu, oder eine TÜV Eintragung vor Ort?

Bin echt am überlegen… Danke!

Gruß
Maik
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ne ABE gibt es dazu.
Die 50 % gibt's nur noch auf wenige Motorisierungen.

Mach dich einfach bein Friedrich schlau :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

habe vorhin die Firma angeschrieben.
Für meinen gibts die 50%-Aktion: Komplett-Anlage ca. 400,-, oder nur ESD 270,- incl. Montage. Jeweils mittige Ausführung mit Doppelrohr.

Alles mit ABE, das Design (Endrohre) kannst du selber aussuchen (ohne Aufpreis). Gehe auf der Startseite (http://www.friedrich-motorsport.de/) auf den 50%-Button.

Für diese Fahrzeuge gibts 50%:
Renault Megane III Coupe ab 2008 1.4l 16V TCE 96kW / 2.0l 16V 103kW / 1.5l dCi 78/81kW / 1.9dCi 96kW / 2.0dCi 118kW

Renault Megane III 5-Türer ab 2008 1.4l 16V TCE 96kW / 1.6l 16V 74/81kW / 2.0l 16V 103kW / 1.5l dCi 66/78/81kW / 1.6l dCi 96kW / 1.9l dCi 96kW / 2.0l dCi 118kW

Renault Megane III Grandtour ab 2008 1.2l 16V TCE 85kW /1.4l 16V TCE 96kW / 1.6l 16V 81kW / 2.0l 16V 103kW / 2.0l 16V TCE 162 kW / 1.5l dCi 66/78/81kW / 1.6l dCi 96kW / 1.9l dCi 96kW / 2.0l dCi 110/118kW

Renault Megane III Cabrio ab 2008 1.4l 16V TCE 96kW / 1.6l 16V 81kW / 2.0l 16V 103kW / 2.0l 16V TCE 132 kW / 1.5l dCi 81kW / 1.9dCi 96kW / 2.0dCi 118kW



Gruss Uli
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ihr Glückspilze, ich kriegt keine 50%, hab ich schon angefragt - Hoffi du bist schuld, du warst vor mir dort - soll dich der :diablo: holeeeeeeeen!

:grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

habe Termin schon ausgemacht und kann es kaum erwarten.
Vielleicht kann ich beim Umbau dabei sein und euch dann die Bilder (und evtl. Soundfile) zeigen.

Gruss Uli
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ja bitte mach das! Und sag denen sie sollen mal ihre Mails checke, warte seit über 1 Woche auf ANtwort. Kriege das Gefühl nicht los, die wollen keinen Auspuff verkaufen :grin:

EDIT: Wie isn das mit den Endrohren, wenn ein Endrohr die Maße 70x150 hat was ist hier was? länge, breite? Durchmesser? Gibts die Endrohre irhendwo zu sehen? Also in nem Katalog oder so weil auf der homepage von FM ist das alles sehr klein...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wenn du dort bist kannst du in ruhe mit ein Verkäufer
die 70 Modelle anschauen und dich Beraten lassen.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also ich hatte diese und letzte Woche einen regen Mailverkehr mit Friedrich Motorsport und kann mich daher über die Kommunikation mit denen nicht beklagen.

Im übrigen fahre ich am 14.02. auch dahin und lasse meinen CC mittels 76mm Duplex Komplettanlage aufwerten. Ein Soundfile lohnt sich da aber sicher nicht, zumindest sind meine Erwartungen dahingehend nicht allzu hoch...

Gruß
Maik
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
hoffi 2013 schrieb:
Wenn du dort bist kannst du in ruhe mit ein Verkäufer
die 70 Modelle anschauen und dich Beraten lassen.

Das Problem - ich fahr nicht hin, höchstwahrscheinlich nicht. Bin ja aus Österreich, ka ob sic das auszahlt, kann ich es ja auch um die Ecke einbauen lassen. Mal sehn. Nur wie kann ich mir da nen Bild machen von all den Endrohren? Hab besonders die ovalen im Auge. Und möchte, dass der Sound tief/dumpf klingt. Kann hohe Töne nicht ausstehen. Vermute ich mal wär ich mit oval mit Absorber am Besten drann?! Endrohr 27 oder Endrohr 50. Nur wie war das nun mit den Maßen noch gleich?
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
maikt schrieb:
Also ich hatte diese und letzte Woche einen regen Mailverkehr mit Friedrich Motorsport und kann mich daher über die Kommunikation mit denen nicht beklagen.

Im übrigen fahre ich am 14.02. auch dahin und lasse meinen CC mittels 76mm Duplex Komplettanlage aufwerten. Ein Soundfile lohnt sich da aber sicher nicht, zumindest sind meine Erwartungen dahingehend nicht allzu hoch...

Gruß
Maik

why die ganze Anlage und nicht nur der ESD? Auch bei 50% zahlst mehr, denke mal beim ESD allein hättest auch 50% bekommen :-)
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Wegen der 76mm, der ESD hätte nur 63,5mm…

Und wo anders hätte ich für nen vernünftigen Duplex ESD auch ca. 600€ bezahlt.

Gruß
Maik
 
Thema: Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!
Oben