Geht alles kaputt?

Diskutiere Geht alles kaputt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, fahre seit knapp 2 Monate nen Megane. Eigentlich is die Kiste ja ganz Ok, fängt aber jetzt an Probleme zu machen. PROBLEM 1: Keyless...
S

stellarossa

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi Leute, fahre seit knapp 2 Monate nen Megane. Eigentlich is die Kiste ja ganz Ok, fängt aber jetzt an Probleme zu machen.

PROBLEM 1:

Keyless Entry funktioniert nur auf der Beifahrerseite. Fahrerseite geht gar nicht, wurde jedoch einmal in der Werkstatt geprüft, dann ging es wieder für ne Woche und jetzt wieder nicht.


PROBLEM 2 :

Die Xenon lichter richten sich nach kurzer Zeit zu hoch! Sodass ich den kompletten gegenverkehr Blende. Laut Vorbesitzer hatte der wohl ein Problem das das Licht zu tief war und das wurde in der Werstatt behoben.


PROBLEM 3:

Es dringt Wasser in die Fahrerablage und in den Fußraum Beifahrer auch habe ich gemerkt das es hinten links im Fußraum auch Wasser gibt.



Hätte ich nicht schon LPG eingebaut würde ich die Kiste direkt wieder verkaufen...


Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich....


Danke Philip
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Geht alles kaputt????

Hallo Philip. Willkommen hier im Forum.
Zu deinen Problemen:

Problem 1:
Probleme mit Keyless gibt es immerwieder. Einfach mal die Suche verwenden.

Problem 2:
Xenon zu hoch, das ist ungewöhnlich. Die meisten haben das Problem, dass es zu niedrig ist.

Problem 3:
siehe Problem 1.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Re: Geht alles kaputt????

Wasser in der Tür hatte ich auch....stand dort mehrere cm drinne und ich hab mir ein paar CDs versaut.
War aber heute deswegen in der meiner Werkstatt des Vertrauens. Tür wurde abgedichtet. Ich hoffe mal das es jetz wieder trocken is im Auto.
Kosten: 60 Euro.

Grüße
 
S

stellarossa

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Re: Geht alles kaputt????

hi,

danke für die schnelle antwort. Habe das Problem mit dem Wasser nicht nur in der Fahrertür sondern auch im Beifahereraum in der Bodenbox und sogar hinten!
das ist richtig voll mit Wasser!!!

Habt ihr Tipps wie man die anderen Probleme lösen kann
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, Punkt 1+3 sind Macken, die bei deinem Megane noch nicht behoben wurden.
Du hast dir einen Megane der allerersten Serie gekauft - davon hätten wir dir hier auch eher abgerataen - denn die hatten noch ein paar Kinderkrankheiten.

Bei den Drückern müssen diese komplett oder nur ein Teil des Einsatzes ausgetauscht werden, kostete bei mir am Griff an der Fahrerseite 27 Euro+MwSt.
Wassereinbruch in den Bodenfächern hatten nur die ersten Megane, sollte die Werkstatt auf Garantie/Kulanz machen, die Lösung steht hier im Board und sicher auch im Renault-System.

Die Xenonscheinwerfer werden über Sensoren geregelt, bei diesen korrodieren ab und an mal die Stecker, diese müssen alle 1,2 Jahre mal kurz sauber gemacht werden und fertig, sollte nicht mehr wie 30 Euro kosten. Sind die Stecker korrodiert, fallen die Scheinwerfer nach unten, vielleicht hat die Werkstatt sie dann nur hochgestellt, wenn ja, war das ein absoluter Stümperladen. Lass Sie mal von einer besseren Werkstatt beheben.

Alle 3 Dinge hast du aufgrund des frühen Baujahres, sie sind aber den Werkstätten mehr als bekannt undabzustellen.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Hi Philip !

Alles bekannte Probleme. Viel dran, viel kaputt sage ich immer . Aber man kann deine Sachen alle problemlos reparieren .

Du sagst du fährst ihn 2 Monate ?!

Privatkauf oder Händler ? Bei Händlerkauf = gesetzliche Gewährleistung , hin und meckern .

Wegen " Wasser hinten" , da musst du mal an der Abdichtung der Plastik-Reserveradmulde nachsehen, die sind tlw. schlecht eingedichtet .

Und dann noch ein :top: :top: für die LPG Umrüstung ! (sieh mal in meine Signature :kiff: )


Heiko
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
stellarossa schrieb:
PROBLEM 3:

Es dringt Wasser in die Fahrerablage und in den Fußraum Beifahrer auch habe ich gemerkt das es hinten links im Fußraum auch Wasser gibt.

Mal so ne zwischen Frage, hast du ein Schiebedach???
wenn ja kann es sein, das der Schlauch der für das abfließen des Wassers im Schiebedach verantwortlich ist, verstopft ist, so dringt Wasser in das Fahrzeuginnere!
 
S

stellarossa

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
hi,

nein schiebedach habe ich nicht...aber was ich mich frage ist, woher das wasser kommt???? über das fenster oder von unten??? blicke überhaupt nicht durch.
 
Thema: Geht alles kaputt?
Oben